Solos hat geschrieben:
Diese Entscheidung liegt bei den verantwortlichen Technikern, die sind für die Datensicherheit und Datenschutz verantwortlich. Die Entscheidung wurde getroffen und das ganz sicher nicht ohne Grund.
Es ist mir persönlich vollkommen egal was andere Portale ihren Usern für Kennwortregeln auftragen und zur Verpflichtung machen oder was freiwillig ist. Die Betreiber solcher Portale haben die Verantwortung für Datenschutz und -Sicherheit zu tragen. Im Fall des Falles kann das nciht einfach auf die Anwender abgewickelt werden.
Es mag sein das ihr Euch in dem Fall bevormundet vorkommt, aber in dem Fall ist das eine Entscheidung die von der Technik getroffen wird und keines Falls zur Debatte steht.
Tim hat bereits angedeutet, dass die Vergangenheit erwiesen hat das hohe Sicherheitsanforderungen leider doch nötig sind. Die Spielerschaft hat in diesem dem Support- und Technikbereich zugeordneten Fachgebiet keine Einsicht und kann daher nur nach subjektiven Empfinden urteilen.
Die Aussage finde ich wirklich besser!

Damit wäre das Thema geklärt, rundum schützt ihr euch damit selbst (und die User) und das ist, denke ich, für jeden Verständlich.
Eine alternative für jedermann bietet die Passwortspeicherfunktion in fast jedem Browser.