Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.07.25, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bestes Einhandschwert im Spiel?
BeitragVerfasst: 28.03.09, 15:10 
Edelbürger
Edelbürger

Hi, bin ja jetzt auch schon einige Zeit auf Siebenwind, aber eine Frage stellt sich mir dennoch, Welches ist das beste Einhandschwert in Bezug auf Schaden, Schnelligkeit und Ausdauerverlust?

Ich habe schon viele getestet und mein Char trägt zur Zeit das galadonische Langschwert, dennoch frag ich mich ob Schwerter wie der leichte Bernsteiner ect. die ja irgendwie doch speziell sind, nicht besser austeilen. Würd mich über Antworten von leuten die damit Erfahrung gemacht haben freuen.

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier

Betreff des Beitrags: Re: Bestes Einhandschwert im Spiel?
BeitragVerfasst: 28.03.09, 15:33 
Techniker
Techniker

Melvin28, solche nachfragen waren bisher nicht erwünscht. Wenn ist der richtige Ansprechpartner ein IG-Ratler oder der Technikratler.
Was Custodias schrieb, kannst du getrost vergessen. Das hat nix mit der Realität zu tun und ist schlicht erfunden. Leider gibt es hier in der Spielerschaft mehrere so Leute, die Falschinformationen streuen, daher rate ich dir solche Fragen nur an IG-Rat oder Technik zu wenden.

BeitragVerfasst: 28.03.09, 15:49 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

es gibt auf Siebenwind de facto keine "beste" Waffe; welche Waffe im Kampf am besten geeignet ist, hängt immer von den Umständen ab (Ausrüstung des Gegners, eigene Ausrüstung). Wenn du dich IG in eine Kämpferausbildung begibst, wird dir da unter Umständen auch erklärt, welche Waffe für welche Kämpfe (nach Meinung des Lehrers ;) ) am vorteilhaftesten ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.03.09, 15:51 
Bürger
Bürger

Abschließend möchte ich zu dieser Frage nochmals betont sagen:
Tragt das, was vom RP her eurem Char am ehsten zusagt! Angenommen dein Char wäre ein Bannerist, dann wäre es tatsächlich sehr schick, wenn er auch die Ehre der Galadonischen Armee aufrecht hält, indem er die Standartausrüstung der Armee trägt (=galadonisches Schwert, Wappen etc). Bei einem Ork hingegen fände ich es auch mal richtig geil, wenn sie verrostete Äxte oder auch Schwerter, sozusagen was Grobes, bevorzugen würden. Ein aufrechter Diener Bellums sollte natürlich nach Möglichkeit nur Bellums gefällig Waffen benutzen (soweit ich weiß ist der Fernkampf nicht so gern gesehen, genauso wenig hinterhältig Waffen). Meinem persönlichen Empfinden nach ist gerade der Morthumer Zorn vom Style her ein richtig gut gelungenes Schwert geworden (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Designer, der das Gump hierzu erstellt hat).
Aber natürlich gibt es bei jeder dieser Konstellationen Ausnahmen! Benutzt also einfach Waffen die zu eurem Char Hintergrund passen. Ob sie nun Schaden machen oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Immerhin, so geht das Gerücht um, soll es auch gewisse Spieler geben, die möglicherweise/eventuell/vielleicht bereit sind einen RP-Kampf auszutragen ;)

[This is a non-official statement. However, because of that it's interpreted by you, it's your personal oppinion]

BeitragVerfasst: 28.03.09, 16:53 
Edelbürger
Edelbürger

ok wusste nicht, das das mit den Werten nicht so gerne preis gegeben wird. War auch nicht unbedingt von wert für mein Spiel eifach nur neugier. Mein Regimentsleutnant trägt ja wie gesagt ein gladonisches Langschwert und das wird er auch weiterhin führen ;P.

Dennoch danke für die Antworten.

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier

BeitragVerfasst: 28.03.09, 17:07 
Nimm, wie Thorim schon sagte, am Besten das, was am besten zu deinem Char passt.

BeitragVerfasst: 29.03.09, 16:57 
Edelbürger
Edelbürger

Thema bereinigt. Infos sollen hier nicht besprochen werden. Thema ist, denke ich, geklärt.

"Dio perdona... Io no!"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]