Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibt es im RP NPC-Strassenverkehr?
BeitragVerfasst: 28.03.09, 19:53 
Einsiedler
Einsiedler

Hi, mir kam heut der Gedanke bei einer Spielsituation ig mitten in Brandenstein.

Kann man im RP davon ausgehen, dass im Hellzyklus, dann und wann Menschen oder andere Völker durch die Strassen von BS gehen, oder ist BS auch im RP absolut menschenleer und ausschliesslich Spielerchars sind anzunehmen?
Interessiert mich nur, weil ich dem Falle, dass im RP davon ausgegangen werden kann, dass es auch NPC-Passanten gibt, sowas wie ein Überfall (gegen den ich ansonsten nichts habe - das hier soll auch kein Angriff auf den Spieler des Räubers sein :)) mitten auf offener Strasse innerstädtich im Hellzyklus dann doch etwas unpassend fände.

Betreff des Beitrags: Re: Gibt es im RP NPC-Strassenverkehr?
BeitragVerfasst: 28.03.09, 20:38 
Edelbürger
Edelbürger

Ich persönlich halte >>nichts<< von einer immaginären RP-Bevölkerung. Wenn jemand mit dem Finger auf mich zeigt und meint, dass ich dies und das nicht machen kann weil im RP gerade unsichtbare RP-Chars rumlaufen, dann zeig ich ihm den Mittelfinger und mach weiter.

Sowas ist für mich einfach Non-RP.

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben

BeitragVerfasst: 28.03.09, 20:46 
Altratler
Altratler

Moin,
ich denke wir können getrost davon ausgehen dass die RP Bevölkerung der Insel in solchen Fällen nicht zum tragen kommt. Es gibt da eine ganze Reihe von Problemen die man da klären müsste:

1) Wer entscheidet ob gerade ein RP-Char vorbeiläuft?
2) Wer entscheidet ob der überhaupt etwas tut oder nur zuschaut?
3) Wer entscheidet welcher Seite er hilft, es könnte ja auch ein weiterer Räuber sein?
4) In welchem Rahmen greift er ein, holt er nur Hilfe oder geht er auf Angriffskurs?

Das sind alles Dinge die geklärt werden müssten und die kann in dem Fall weder das Opfer noch der Täter bestimmen da beiden natürlich nicht objektiv sind. Das Opfer will Hilfe, der Räuber will seine Ruhe. Von daher würde diese Aufgabe dem Staff zufallen. Hat der Staff die nötige Zeit und Ressourcen um in solchen Situationen angemessen zügig zu reagieren? Wohl kaum.

Abgesehen davon diesen rein praktischen Problemen bleiben natürlich auch theoretische Probleme damit ob es überhaupt erwünscht ist RP in Städten derartig zu unterbinden. Natürlich kann man davon ausgehen dass es sehr mutig vom Räuber ist am hellichten Tage in der Mitte der Stadt jemanden zu überfallen aber meiner Meinung nach ist Überfalls RP besser als Tumbleweeds in den Straßen und RP unterdrückende Maßnahmen sollten da möglichst nicht getroffen werden, inbesondere da sie in diesem Fall auch gänzlich unpraktisch sind.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.03.09, 20:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine Rp Bevölkerung gibt es, auf dem FS (aber auch in BS SF und den Rassensiedlungen)ist zum Beispiel rp mässig immer jemand auch wenn keiner dort eingeloggt ist. Also ich würde sagen ja.

BeitragVerfasst: 28.03.09, 20:53 
Altratler
Altratler

Huhu,

ich würde da an den XMV (Copyright by Syra) appellieren: Überfall in BS mitten auf dem Markt? Nein. Überfall in BS in irgendeiner kleinen Nebengasse? Schon eher.

MfG,
Tim

@Arbo: Schneller! :D

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 28.03.09, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28.03.09, 20:53 
Techniker
Techniker

Wer einen öffentlichen Überfall mitten auf dem Marktplatz veranstaltet, weil nur ein Spieler eingeloggt ist, begeht in meinen Augen Non-RP. Gleiches gilt aber auch für ein Opfer, welches am Stadtrand überfallen wird und meint, sich auf eine RP-Bevölkerung berufen zu müssen und deswegen nicht mitspielt.

Hier muss einfach der gesunde Menschenverstand einsetzen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 28.03.09, 21:20 
Einsiedler
Einsiedler

Ja, versteh ich ja.
Ich würd auch keine imaginären NPC emoten, das halte ich auch für Poweremotes.
Nur stellt sich mir die Frage, ob es klug ist ig und og, wenn jemand am hellichten Tag innerstädtisch auf offener Strasse Überfälle begeht und dabei noch nicht mal leise ist :)
Ich meine, in jedem Ort der Welt würd jemand aus dem Fenster schauen (gut, nicht in Großstädten vielleicht).

es war eine Strasse, die direkt auf das Rathaus zuführte, also durchaus keine kleine Seitenstrasse.
Aber wie gesagt, ich wollte nur wissen, wie es grundsätzlich so gesehen wird.
Nun isser auch tot, der Räuber - eigentlich schade.

Ansonsten hat mir das RP gut gefallen.

BeitragVerfasst: 29.03.09, 02:00 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

ich bin total dagegen. Ich hab das auf DnW erlebt und es war grausam. Da sind stets Wachen rum gelaufen und haben ihren Satz: "Es ist x Stunde nach Tageswende und alles ist gut" abgelassen.

Also gegen Menschen. Über Tiere jedoch könnte man nachdenken!

Gruß

Nitramtin

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 29.03.09, 02:05 
Einsiedler
Einsiedler

Nitramtin hat geschrieben:
Hallo,

ich bin total dagegen. Ich hab das auf DnW erlebt und es war grausam. Da sind stets Wachen rum gelaufen und haben ihren Satz: "Es ist x Stunde nach Tageswende und alles ist gut" abgelassen.

Also gegen Menschen. Über Tiere jedoch könnte man nachdenken!

Gruß

Nitramtin

Tut mir leid, aber du hast scheinbar gar nicht verstanden was ich meinte.
Ich habe nicht herumspazierenden NPCs das Wort reden wollen, ich halte es nur für etwas unrealistisch anzunehmen, dass eine Insel wirklich nur von wenigen Hundert Leuten bewohnt wird, wäre es so, würde jeder jeden nach kurzer Zeit kennen.
Und was ich nur wissen wollte, ob es nicht im RP nahezu selbstmörderisch ist (der Räuber starb heute ja auch) mitten in einer Stadt, auch wenn wenige oder keine anderen Spielercharaktere zu erwarten waren, auf offener Strasse Leute zu überfallen.
Das wäre ein wenig so, als sagte man "auf Siebenwind gibt es nur 30 Tierarten (nur ein Beispiel), weil man andere nicht sehen/jagen kann".

BeitragVerfasst: 29.03.09, 03:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu,

die bestehenden Regeln sind an und für sich relativ klar: wo ein NPC herumsteht, muss man ihn ausspielen (und dies bitte ohne ihn zu erschießen). Wo keiner ist, muss man keinen vermuten.

Trotzdem sollte man à la Arbo ein gewisses Maß an Intelligenz walten lassen ("wie klug ist es aus Perspektive meines Charakters, mitten auf dem Marktplatz - auch wenn es im RL jetzt vier Uhr nachts ist - jemanden mit meiner riesigen, völlig offensichtlichen, schweren Armbrust auszurauben?").

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.03.09, 10:21 
Einsiedler
Einsiedler

Man könnte natürlich davon ausgehen, dass der Spieler das sehr bewußt in Kauf genommen hat.
Wir haben seine Meinung ja noch nicht gehört.
Nach der Spieleraktivität hier, wäre ich auch um 4 Uhr Nachts (Zumindest am WE) nicht komplett sicher, das da noch jemand rumkommt.

Vielleicht spielt er ja aber einen sehr dummen oder auch einfach extrem dreisten Räuber (oder spielte? Wie tot isser denn?)
Vielleicht wollte er aus irgendeinem Grund die Orbrigkeit auf sich aufmerksam machen.
Vielleicht war das ein unbewußter Versuch, sich selbst zu bestrafen ..... will meinen: vielleicht war es genauso gedacht.

Aber für einen Räuber der erfolgreich, heimlich still und leise jemanden überfallen will, ist es IG wie OG eine verhältnismäßig schlecht Idee.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.03.09, 11:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Soweit ich weiß gelten für Überfälle auf Städte (also größere Aktionen mit mehreren Räubern/Angreifern) doch die gleichen Zeiten wie für Einbrüche.

Wie verhält sich das denn nach der jüngsten Änderung der erlaubten Einbruchszeiten?

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

BeitragVerfasst: 29.03.09, 16:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Innerhalb von Städten, Dörfern und Rassensiedlungen ist Wegelagerei nur zu folgenden Zeiten erlaubt:
Mo - Fr: 17 - 23 Uhr
Sa, So, Feiertage: 13 - 23 Uhr

Ausserhalb dieser Zonen ist Wegelagerei immer erlaubt.

:)

BeitragVerfasst: 13.04.09, 05:26 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Meiner Meinung nach ist RP-Bevölkerung vorhanden, wenn man im Geschichten oder iG-Forum einen Beitrag schreibt...

Aber fürs iG-RP nicht von Belang. Wegelagerer können RP-Bevölkerung nicht überfallen und Diebe ihnen nichts aus den Taschen stibitzen... somit kann die RP-Bevölkerung auch nicht in einen Klinsch eingreifen oder für irgendwas als Augenzeuge dienen.

NPCs bilden eine Ausnahme, haben schliesslich auch eigene Regelungen (siehe HP).

Dankesehr.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]