Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP oder Skills ...
BeitragVerfasst: 2.04.09, 15:25 
Einsiedler
Einsiedler

Ich Skille hier durch RP, soweit habe ich das ja verstanden.
Aber gibt es keinen Ort wo man als Noob ein wenig skillen und vielleicht etwas verdienen kann?

Ich kam ja mit 0 Goldstücken, gut mit Ausrüstung hier an,
Jetzt habe ich heute Frei und logge den ganzen Tag über schon ein, und finde a) niemanden zum RPen. (okay, vorhin Einen) und weiss nicht was ich sonst tun kann irgendwie.
Aus der Stadt raus zu gehen hat mich ein Leben gekostet, und ich weiss nicht wo ich Bandagen herbekomme um mich irgendwie hoch zu heilen.
Ich fühle mich irgendwie so alleine *G* und sehe nicht was ich tun kann.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: RP oder Skills ...
BeitragVerfasst: 2.04.09, 15:41 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt in der Stadt, wie außerhalb Arbeitsangebote.

In der Stadt gibt es hierzu Festanstellungen über die Wachen/Regiment oder kurzfristige über Aushänge.

Als Anfänger gegen ein Monster zu kämpfen wird leider nichts, da sie stärker sind als du.

Was ich dir rate, schliess dich erstmal einer Grupperierung an. So findest du Anschluss vom RP und hast Leute, die dir da auch helfen werden.

btw sind um diese Uhrzeit eben noch nicht soviele online. Die meisten kommen erst ab 17-18 Uhr bis ca. 24 Uhr.

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 2.04.09, 15:50 
Einsiedler
Einsiedler

bin schon in die Garde eingetreten :-)
Macht mir ja auch Spaß, nur wenn keiner da ist, und so keiner in der Stadt, ist das schon ein Problem.
Arbeitsangebote wie hm Eisen ranschaffen? Ton Buddeln?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.04.09, 15:57 
Kommt drauf an was du für eine Klasse beim Erstellen deines Chars ausgewählt hast.

Wenn du z.B. Kämpfer bist, wirst du es wohl nie zum Großen Tonschürfer oder Schmied bringen, dafür hat dein Char zuviel in seinem Leben für den Kampf trainiert (was sich ja in den von dir verteilten Skills darstellt).

Es ist meist empfehlenswert irgendwas für die von dir gewählte Klasse sinnvolles, oder nahes zu tun. D.h. du bist z.B. Krieger und schließt dich der Garde an. Dann kannst du eben Aufgaben in der Garde ausführen, bekommst dafür dann deinen Sold etc.
Oder du bist Holzfäller, dann schnapp dir die Axt und geh in den Wald holz beschaffen.
Oder du bist Magier, d.h. arbeiten wird wohl über RP-Jobs laufen, d.h. für die Zeitung arbeiten, oder irgendwelche Botenjobs, oder oder oder...

Prinzipiell sind dir da (von den Skills mal abgesehen) keine Grenzen gesetzt :-)

Das Tagsüber weniger los ist als Abends ist normal ;-)

und wenn keiner da ist... dann auslogen und das (vielleicht?) schöne Wetter draußen genießen :-)

BeitragVerfasst: 2.04.09, 16:06 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es gibt unter der Stadt Falkensee ein Dungeon - besonders geeignet für Charakter mit niedriger Stufe.
Dort kannst du dann auch mit einem niedrigstufigen Charakter "moschen" und etwas Kleingeld verdienen durch den Monsterloot.
Wie schon meine Vorposter erwähnt haben ist um diese Uhrzeit ziemlich wenig los, vorallem da unsere Spielerzahlen mal wieder auf einen ziemlichen Tiefpunkt gekommen sind.

Ein kleiner Tipp noch von mir.
Den Loot einem Händler/Magier mit hohen Charismawert deines Vertrauens beauftragen die Trophaen für dich zu verkaufen. Da lohnt sich wenigstens etwas die viele Arbeit ;=)

BeitragVerfasst: 4.04.09, 22:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Für die meisten 'klassischen' Arbeiten wie Rohstoffe beschaffen oder handwerklich Tätigkeit sind entsprechend hohe Werte in den betreffenden Skills erforderlich (unter 10 braucht man es normal gar nicht erst versuchen, rentabel wird es eher ab 15 aufwärts, wobei das je nach Berufsfeld etwas unterschiedlich ausfällt). Für jemanden, der keinen Charakter spielt, der wirklich in diese Richtung ausgelegt ist, ist es also zumeist unrentabel, wenn nicht sogar völlig unmöglich.
Für kämpferisch ausgerichtete Charaktere gibt es verschiedene Dungeons, die teilweise auch schon auf recht niedriger Stufe gemeistert werden können. Die sind zwar auch entsprechend noch nicht sehr rentabel, aber zum (über-)leben sollte es reichen. Wo die sind kann man im Spiel in Erfahrung bringen, am besten wohl von anderen Kämpfern.
Und dann gibt es natürlich noch die sogenannten "RP-Jobs", also Tätigkeiten, die völlig ohne Skills auskommen. Das geht von anspruchsvolleren Tätigkeiten wie Arbeit in der Verwaltung über das Schreiben für den Siebenwind-Boten bis hin zu einfachen Geh-Hol-Bring-Diensten oder schlichtes Betteln. Gerade die einfachen Arbeiten können verblüffend profitabel sein, da es auf Siebenwind viele Charaktere gibt, die zwar viel Geld haben, aber keine Lust, sich mit kleinen Alltagsarbeiten zu befassen, und entsprechend gut dafür zahlen, wenn man sie ihnen abnimmt. Und Betteln kann auf Siebenwind so lukrativ sein, dass ich schon von verschiedenen Seiten beschwerden darüber gehört habe, dass es auf Siebenwind aufgrund der Großzügigkeit der Bewohner schlicht unmöglich sei, länger als zwei Tage einen Bettler zu spielen.

Was davon technisch und rollenspielerisch am besten zu deinem Charakter passt musst du allerdings selbst entscheiden. Möglichkeiten finden sich eigentlich immer, auch wenn es natürlich deutlich schwieriger ist, wenn man zu Zeiten spielt, in denen sonst kaum jemand da ist.

Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]