Beremar hat geschrieben:
moin
so 100%ig können stichwaffen mit den klingenwaffen noch nicht konkurrieren, aber der stoßdegen und pike und vielleicht noch 2-3 andere stichwaffen sind brauchbar. wie dolo bereits gesagt hat musst du sowieso stichwaffen (oder fernkampf) wählen um die tiere danach noch verwerten zu können.
Ich weiss nicht wie es jetzt aussieht, aber die Brauchbarsten Stichwaffen waren zu meiner Stichwaffenzeit: Doppeldolche (so schnell wie die Nadel einer Nähmaschine, auch wenn schaden eher gering), Kriegsgabel (mittelmäßige geschwindigkeit und guter schaden, besonders mit Schild ganz gut verwendbar), Pike (arschlangsam. Ist ja auch eine Stange von über 2,5Schritt länge. Macht dafür Löcher in Gegner wie eine Atombombe in eine Scheune.)
Vom Degenkram hielt ich mich meistens Fern. Ich möchte ausserdem anmerken, dass dies Informationen sind die sich auf den Stand von vor einem Jahr beziehen. Ihre Richtigkeit ist nicht Gewährleistet. Desweiteren sind manchmal starke Übertreibungen eingebaut. Es entsteht also kein Lichtblitz + Rauchpilz wenn man mit einer Pike zuschlägt.