Ein geschmücktes Schreiben ergeht an die Führung des Regiments zu Falkensee.
Der Krone zur Ehr',
Hiermit möchte ich auf den heutigen Vorfall auf dem Marktplatz hinweisen.
Eine Gruppe, ich möchte gar meinen ein ganzer Stamm, Orks versammelte sich auf dem Marktplatz und begann auf diesem sinnlos die mitgebrachten Tiere zu schlachten. Der Marktplatz stinkt sicherlich jetzt immer noch fürchterlich! Haben es die Wachen am Nordtor, von dort kamen sie, nicht vermocht diese Aufzuhalten, so musste eine gute Elfendame beinahe um ihr Leben und, etwas das noch viel Schlimmer ist, um ihre Ehre bangen. Meine bescheidenen Augen können bekunden, dass ein Versuch der Vergewaltigung vorlag, gleich zwei Orks zerissen ihr das Kleid. Doch damit immer noch nicht genug, derweil begab ich mich nach Wachen zu suchen ohne Erfolg wie sich heraus stellte, als man die Orks dann in einer rasch gegründeten Bürgerwehr aufhalten wollte, der guten Elfendame die Möglichkeit zur Flucht lassen wollte..kam es zu einem Zweikampf zwischen einem Mann unserer treuen, spontanen Wehrmannschaft und dem, wie ich vermute, Oberkrieger der Orks. Diese elendigen Bastarde, kennen keine Ehre, schoss sogar noch ein zweiter Ork auf unseren tapferen Mann!
Doch damit immer noch nicht genug, wurde nun eine weitere Elfendame bedroht und sogar durch die halbe Stadt verfolgt! Meine Person wurde mit einem riesenhaften Hammer zu Boden geworfen, der Arm ward mir ausgekugelt! Die Elfendame wurde mit Feuerbällen beworfen bis sie bewusstlos zu Boden fiel.
Mein Fazit aus diesem Bericht ist, dass es ein Verbot für Orks in der Stadt geben sollte. Sie stellen eine allgemeine Bedrohung für die Bürger dar und vor allem eine Zumutung. Tut irgendetwas aber handelt, dies ist bereits der zweite Zusammenstoß der in Falkensee im Zusammenhang mit Orks statt findet.
Wähnte ich mich noch in der Stadt in Sicherheit so ist dieser Irrglaube endgültig vernichtet. Vielmehr fordere ich sogar eine Entschädigung dafür, dass ich mich schon häufiger einer Bedrohung ausgesetzt habe, die durch das Regiment verhindert werden sollte!
Es grüßt,
Firion Dunkelhand, Haushofmeister der königlichen Akademie der Magie & Novize des Grauen Pfades
Gegeben am Felatag, 19 Dular, 20 n. H.
|