Und gewisse Kleidung dürfte dein Charisma dunkelgrün färben, also einen Charismabonus im kleinen Bereich bieten.
Ich liege da voll mit dir auf einer Linie, dass man stufenaufstiegsbedingte Attributssteigerungen wohl nicht großartig ausspielen muss. Wäre ja albern, wenn der verblödete Bewegungslegastheniker binnen kurzer Zeit zur wieselflinken Intelligenzbestie wird, und man das rp mäßig ausspielen soll. Da reicht es doch, wenn man ab einer gewissen Attributshöhe einfach sein Profil um ein "muskulöser Körperbau" oder "augenscheinlich sehnig und gelenkig" o.ä. erweitert und vorher eben darauf verzichtet. Attributsänderungen durch Flüche/Segen/Tränke können hingegen ein enormes Ausmaß annehmen. die sollte man also wirklich ins RP einfließen lassen. Dabei verhalten sich Segen antiproportional zum Basiswert. Wer mit Körperkraft 90 einen Stärkesegen bekommt, dessen zusätzliche Stärke ist deutlich geringer als bei jemandem mit Körperkraft 20 (mein WM kommt z.B. mit Fortitudo auf einen Wert, mit dem sie einen ungebufften Ork im Armdrücken niederringen könnte *g*). Ein Intelligenzbuff wird hingegen auf den typischen Krieger stärker wirken als auf einen Gelehrten. Flüche verhalten sich proportional: je höher der Basiswert, umso größer der Abzug. Ein Krieger verliert mehr Stärke als ein Schreiberling.
_________________ Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke! "Fili" (IRC), Spieler von Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait) Johann Cassius Thorgat
|