
Ehre den Vieren und des Ersonter Bundes!
Ab sofort handelt das Handelshaus Goldblatt und insbesondere Meister Berethon Fandar mit edlen Waffen und Schnitzerwaren aus Elfenhand.
Diese Waren sind bekannt für eine lange Haltbarkeit und einem filigranen Äußeren.
Bis auf Weiteres habe ich nun ein ganz besonderes Exemplar im Angebot, ein Stab mit dem elfischen Namen Lian'tar, welcher für 14.000 Reichsdukaten erstanden werden kann.Dieses Schmuckstück fällt an seiner Kopfseite besonders durch die Form von geschwungenen Ästen mit leuchtend blauen Blättern auf... und ist somit eine Kunst seinesgleichen für jedes aufmerksame Augenpaar.
Allerdings muss ich mit Bedauern feststellen, dass die verkappte und fehlgeleitete Gemeinschaft der Hochelfen selbst vor Morddrohungen an meinen treuen und aufrichtigen Geschäftspartner Anadrius Mondsilberhaar nicht zurückschreckt, um den Verkauf dieser kunstvollen Handelswaren zu unterbinden.
Aufgrund der Drohungen stellt mein Geschäftspartner den Verkauf dieser Waren über seine Gesellin nun ein, doch ich, Meister Fandar, werde diese Waren nun anstelle seiner anbieten und damit diesem lügerischen Hochelfenkartell, welche sich hier auf der Insel Gemeinschaft schimpft, die Stirn bieten.
Hiermit ergeht ein Aufruf an die tapfere Gilde der Schattenjäger und die unbeugsamen und mächtigen Orken mir mitzuteilen, was sie für die Hilfe gegen die verbrecherische Hochelfenbrut verlange.
Schreiben und Anfragen bitte am Brett des Handelshauses Goldblatt hinterlassen.
Auf das der freie Handel auch weiterhin diese Stadt erblühen lasse.
Berethon Fandar, Kaufmann des Handelshauses Goldblatt und Meister der Feinschmiedekunst