[gepostet im Auftrag. Fragen per PM oder im IRC]
Eine unscheinbar, wirkende Person schlenderte gemütlich durch die Stadt. Irgendwann bog sie in Richtung des Elfenviertels ab und spazierte gemütlich durch jenes. Immer wieder blickte sie bewundernd die verzierte Hausfassaden entlang.
Für einen Moment stockte die Person plötzlich, als sie zwei Pferde im Gatter sah. Sie biss sich zweifelnd auf die Lippe und lugte nochmals sicherheitshalber über die Schulter zurück. Da weit und breit niemand in Sicht war, fasste die Person ihren ganzen Mut zusammen und steuerte plötzlich direkt auf den Brunnen des Elfenviertels zu. Ohne sich um das kühle Nass zu kümmern, stieg sie mit einem Fuss in den Brunnen und beugte sich zur Statue vor. Dann zog sie sorgsam einen einfachen aber prallgefüllten Beutel hervor und band diesen mit einem kurzen Seil an die obere Hälfte der Statue fest. Abschließend trat die Person wieder in sicheren Abstand zurück und vergewisserte sich nochmals nach ungebetenen Gästen. Ein kurzes Nicken folgte der noch scheinbaren Ruhe.
Sie griff ein weiteres mal in die Tasche und zog eine rosafarbene Phiole hervor. Mit einem zugekniffenen Auge, zielte sie kurz aber präzise und warf die Phiole direkt auf die Statue und an den daran befestigten Beutel. Mit einem lauten Krach riss die Explosion, den Kopf der Statue und die Kugel ab.
Noch ehe der schwefelhaltige Rauch verflogen war, war die Person nicht mehr zu sehen.
_________________ IRC: Chantar Charportraits made by Awa
|