Hiho,
isch hätt' da moar ne Fräge . . bezugnehmend dazu:
Estrial hat geschrieben:
Zitat:
Hi,
darf ich fragen, warum du Wolfpack aufgelistet hast? Wir haben festgestellt, dass damit gar nicht mehr möglich ist, als mit Tristan-UO. Gibt es sonst noch einen Grund, warum du für eine Umstellung bist?
Schönen Gruß
Arbo
Gut, dass man über sowas informiert wird.
Undzwar ist klar, dass theoretisch mit dem derzeitigen Emu' das möglich ist, was mit WP möglich ist, was ich mich jedoch frage ist ob es mehr Arbeit ist, die Makel des derzeitigen Emulators auszubügeln (afaik: Klartextsaves [ok, WP hat soweit ich weiss auch keine Binär-Saves], Serialvergabe, geringe Scriptingmöglichkeiten [das meiste ist Source], usw) oder Wolfpack 7w-tauglich zu machen und von den Möglichkeiten von WP zu profitieren. Immerhin sind in meinen Augen Dinge wie die XML-Skripts und Python recht große Vorteile von WP, da darüber tiefere Änderungen ohne neue Serverversion möglich sind, als es derzeit der Fall ist.
Und mal zum wachrütteln: Falls Wolfpack definitiv ad acta gelegt ist würde ich vorschlagen, dass man sich der "Probleme" der derzeitigen
Architektur annimmt (zb.: #1: Serials!!! #2: Patchparser) und sich dann den Reformen zuwendet (vom Problemeausbügeln hat man mehr . . . Reformen werden eh alle Jahre wieder rereformiert).
Just my two cents.
MfG Nafnaf