Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.06.25, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Erstellung von neuen Char!
BeitragVerfasst: 4.12.09, 08:29 
Bürger
Bürger

Morgen allerseits :)

Da ich schon vor etwas längere Zeit hier gespielt habe, dachte ich, ich fang vielleicht mal wieder neu an. Mich würde vor allem, die neue Klasse Waldläufer interessieren (ist anscheinend die Kombi aus Jäger und Bogenschütze?!?).

Das ist soweit ich das mitbekomme habe, quasi der einzige Fernkämpfe mit Pfeilen, der gleichzeitig auch jagen kann oder? Kann er sich selbst die Grundpfeile machen für die Jagd?

Sowie gibt es viele Waldläufer zwecks Ausbildung?

Alternative wäre Schmied oder Miner interessant. Nur Schmied als Mensch ist recht mühsam denk ich mir, da keiner die Waffen kaufen wird, zwecks niedriger Qualität und Miner wäre wohl etwas eintönig. Waldläufer ergänzt da schön beides, sowohl kämpfen aus auch handeln :)

Danke!

Mfg

Antiker

Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Erstellung von neuen Char!
BeitragVerfasst: 4.12.09, 09:14 
Techniker
Techniker

Für den Anfang würde ich dir einen Abenteurer empfehlen. Der kann auch den Fernkampf nutzen und jagen und hat zudem noch ein paar weitere handwerkliche Skills, die er auf ein akzeptables Niveau bringen kann. Der große Vorteil dieser Klasse ist die Flexibilität. Du kannst dich also je nach Ausbilderverfügbarkeit in fast allen Bereichen ausbilden und dich dann später auf die spezialisierte Klasse umstellen lassen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 4.12.09, 10:36 
Bürger
Bürger

Ja den hab ich mir auch schon überlegt, aber mir gefällt Waldläufer glaub ich mehr. Ich hab nur gesehen der ist angeblich gesperrt?!? Ist das wahr?! Wieso warum? Gäbs nen Termin wann der wieder zum spielen geht? Menno, da freut man sich wieder zum spielen, und das ist das gesperrt grml.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 10:40 
Techniker
Techniker

Hier ist die Begründung zu finden: viewtopic.php?f=6&t=71324

Was genau hätte dich denn am Waldläufer mehr gereizt? Gibt es da irgendetwas Spezielles?

BeitragVerfasst: 4.12.09, 11:11 
Bürger
Bürger

Weil man mit Waldläufer schönes JagdRp ausspielen konnte und somit auch handel treibe aber ebenso auch mal Monster jagen oder an Quest teilnehmen und sich dort entsprechend verteidigen zu können, ohne das man gleich tot ist (engine mässig mein ich).

Schade das die Klasse nicht mehr gibt, dann hat sich das wohl erübrigt :(

Miner und Schmied habe ich mir jetzt auch nochmal angschaut, ich glaub das wird auf die Dauer zu langweilig. Vor allem bei Schmied (Was ich so von damals kenne) kauft dir keiner was ab, wenn man neu ist. Blöd.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 11:19 
Edelbürger
Edelbürger

Emotes die du machst sind von der Klasse die dein Charakter hat unabhängig.

Wenn du einen Wald- oder Auenelfen spielen willst, würde ich dir die Klasse Waldläufer empfehlen.
Für alle andere kann ich dir soweit verfügbar die Klasse Abenteurer auch ans Herz legen.

Grüße
VFlex

BeitragVerfasst: 4.12.09, 11:41 
Techniker
Techniker

Du kannst mit dem Abenteurer beispielsweise erreichen:

Fernkampf 17 (25 Skillpunkte)
Kampfeskunst 18 (24 Skillpunkte)
Tierkunde 14 (27 Skillpunkte)
Kochen 15 (27 Skillpunkte)
Fremdsprachen 16 (33 Skillpunkte)
-----------------
136 Skillpunkte bisher insgesamt

Du hast also noch 8 Skillpunkte von den Stufenanstiegen über und zusätlich noch die 15(?) Skillpunkte von der Charerstellung.

Mit der Skillung kannst du:
- Jagen
- mit auf Events gehen
- mit anderen Spielern zusammen moschen
- ein weiterverarbeitendes Handwerk ausüben und Handels-RP betreiben
- diplomatische Kontakte zu anderen Rassen pflegen (Fremdsprachen)

Du hast also sehr viele Betätigungsfelder, so dass du immer das machen kannst, worauf du gerade Lust hast

BeitragVerfasst: 4.12.09, 12:02 
Bürger
Bürger

Das mit den Elfen klingt interessant, nur die sind ja so net wirklich auf jagen und somit auf Handels RP aus oder?

Das mitn Abenteurer klingt interessant, nur brauch ich nicht auch Anatomie damit ich genug Fell und Fleisch rauskrieg?

Den Link den du mir geschickt hast, da heisst man kann später auf Jäger oder was anderes umstellen?! Wie ist das zu verstehen, Skillpunkte auf 0 und dann erneut verteilen?!

BeitragVerfasst: 4.12.09, 12:15 
Techniker
Techniker

Für den Jagdertrag ist Tierkunde der entscheidende Skill.

Die Umstellungsgeschichte aus dem Link ist für dich nicht relevant. Da ging es nur um den einmaligen Klassenwechsel, weil die Klasse Waldläufer weggefallen ist.

Du kannst dich jedoch problemlos später auch auf Jäger umstellen lassen. Was du dann erfüllen musst:

- eine Nachweis, dass dein Char über einen längeren Zeitraum das Jagen "erlernt" hat
- du musst die Minimalskills des Jägers erfüllen

Deine Skillung bleibt dann weitestgehend wie vor der Umstellung. Nur die Skillpunkte, die über den Maximalskills des Jägers liegen, werden freigegeben.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 13:22 
Bürger
Bürger

- Deine Skillung bleibt dann weitestgehend wie vor der Umstellung. Nur die Skillpunkte, die über den Maximalskills des Jägers liegen, werden freigegeben.

Das heisst ich kann dann Bogenschiessen auf 20 Skillen?!

Inwiefern weiss ich denn nach, das ich das jagen erlernt habe?! Spieldauer, Jagderfolge?!

Danke!

BeitragVerfasst: 4.12.09, 13:29 
Techniker
Techniker

Der Jäger kann Fernkampf nur auf 19 bringen. Aber die könntest du nach der Umstellung auch erreichen. Du musst halt die 8 Skillpunkte von 17 auf 19 noch aufbringen.

Allerdings verlierst du bei der Umstellung deine anderen Betätigungsfelder.

Kochen hättest du dann nur noch auf 10, Fremdsprachen auf 11.

Beim Umstellungsantrag könntest du andere Jäger angeben, mit denen du gemeinsam auf die Jagd gegangen bist, am besten hast du bei einem von denen eine Ausbildung gemacht. In den Logfiles lässt sich dann alles nachvollziehen. Weiterhin kann dein Char auch als Klasse Abenteurer Spielerevents um das Thema Jagd veranstalten. Das zeigt dann auch, dass der Char sich in diesem Bereich etabliert hat.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:06 
Bürger
Bürger

Danke für die Infos :)

Das heisst als Jäger ist man gewissermassen zwar einseitiger was den Kampf angeht (mehr Bogen), dafür spezailsiert man sich mehr auf Kampf und Jagd? Abenteurer ist so zu sagen quer durch die Bank ein Allrounder? Braucht man das kochen so unbedingt? Weil verhnunger kann man hier ja eh nicht, somit ist mit Essen ja nicht viel Geld zu verdienen oder? Soweit ich das in Erinnerung habe, sind Miner und Schmiede und so mancher Schneider nicht gerade die ärmsten? :mrgreen:

Als Miner bzw. Schmied kann man ja nur das eine machen oder? Schmiedesachen als Anfänger an einen NPC verkaufen geht ja glaub ich nicht? Weil wer anderer wird das ja am Anfang wohl keiner kaufen hm.

Kann man als Schmied, wenigstens das Grunderz für Anfang selber schürfen? Weil am Anfang Barren kaufen wird wohl nicht gerade möglich sein?!

Danke! :)

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:16 
Grüß Gott!

Man kann sehr wohl verhungern, leider erleb ich das immerwieder ;-)

Der Vorteil vom Abenteurer ist wirklich, dass er ein Allrounder ist. Kochen ist deswegen auch so gut, weil du mit deinem erjagten Fleisch auch etwas anfangen kannst. Und das ohne, dass das Meiste ins Feuer fällt.

Als Schmied kannst du soviel Schürfen skillen, dass du ohne Probleme Eisen und auch andere wichtige Rohstoffe für dich findest. Auch "neue" Schmiede können interessante Sachen. Wie Werkzeuge (Dolch, Beil). Reparaturen etc. Man muss sich halt auch einfach einen Namen machen auf der Insel. Geht aber eigentlich ganz gut.

Außerdem geht es hier ja nicht _nur_ um die Engine. Du kannst also gut und gerne einfach mal ein bisschen die Insel erkunden, Leute kennen lernen, und ganz nebenher besser im schmieden werden.

LG
Smilla

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also wegen Schmied...

Ich als schon etwas "eingesessener" Schmied kann bestätigen, dass es am Anfang wirklich schwer ist.

Was nicht heißen mag, dass es mir nicht gefallen hat. Als Hochelf muss ich jedoch sagen, habe ich es etwas leichter gehabt als vllt es ein Mensch hat. (Zwerge habens nach meiner Meinung am einfachsten ^^)

Am Anfang ist es wichtig einen guten halt zu bekommen. Vielleicht sich auch von einem Meister ausbilden lassen, in einem Laden arbeiten, sich anderweitig noch wo beschäftigen. Man braucht halt in dem Punkt durchhaltevermögen als auch andere Mitspieler an die man sich hängen kann bzw die einem helfen.

Derzeit gibt es... vielleicht 3 (Zwerge ausgenommen, kenne mich nicht bei dene so aus) Meisterschmiede, würde ich jetzt mal behaupten.

Wegen Schneider...

Schneider sind eigentlich immer und bei jedem gefragt. Dukaten kann man hier auch sehr sehr gut verdienen. Ist das gleiche Prinzip wie mit dem Schmied, nur dass man die "low lvl Skill items" wie Hemd, Hose etc besser vllt los kriegt als einfache Schwerter beim Schmied.

Derzeit würde ich sagen gibt es 2-4 aktive Meisterschneider/innen.

Im Prinzip musst du wissen, worauf du am meisten lust hast.

Abenteurer/Krieger/Schützen kann man ebenso immer gebrauchen.

lg

P.S.

Im übrigen ist es so... "Jeder Anfang ist schwer" :)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:30 
Techniker
Techniker

Schmieden und Minenarbeit fallen beim Abenteurer raus. Zu den wirklich interessanten Sachen schafft man es nämlich nicht.

Der Schneiderberuf hat es da schon etwas besser. Hier hast du nämlich schon die Rohstoffe. Allerdings gehen auch noch keine Seidensachen und keine verstärkten Rüstungen. Beim Rest gibt es viel Konkurrenz. Zudem würde dann das Handeln mit Wolle, Leder und Fellen wegfallen, wodurch man ganz gute Kontakte knüpfen kann.

Ich finde Kochen gerade deshalb so interessant, weil du hier noch am kreativsten sein kannst. Du kannst in einer Taverne arbeiten und die verschiedensten Gerichte entwickeln. Zudem ist es wesentlich schwieriger, unverarbeitetes Fleisch zu verkaufen als Leder und Felle. Wenn du Den Schneiderberuf wählst, sitzt du auf einer Menge Fleisch fest. Als Koch kannst du das Fleisch selber weiterverarbeiten und zubereitete Nahrung braucht jeder Char.

Der Nachteil an den Spezialberufen wie Schmied oder Minenarbeiter ist wirklich ihre Spezialisierung. Wenn du mal keine Lust auf immer die gleiche Arbeit hast, dann verlierst du die Lust am Char.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Arbo hat geschrieben:
Schmieden und Minenarbeit fallen beim Abenteurer raus. Zu den wirklich interessanten Sachen schafft man es nämlich nicht.

Der Nachteil an den Spezialberufen wie Schmied oder Minenarbeiter ist wirklich ihre Spezialisierung. Wenn du mal keine Lust auf immer die gleiche Arbeit hast, dann verlierst du die Lust am Char.

Das ist richtig... jedoch dauert es auch ordentlich lange, bis man seinen Abenteurer auf eine andere Richtung gebracht hat (Umskillpunkte)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.12.09, 14:36 
Techniker
Techniker

Ahilur hat geschrieben:
Arbo hat geschrieben:

Das ist richtig... jedoch dauert es auch ordentlich lange, bis man seinen Abenteurer auf eine andere Richtung gebracht hat (Umskillpunkte)

Mit meiner oben genannten Skillung hat man 5 Betätigungsfelder zur selben Zeit, ohne dass man umskillen muss.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 15:06 
Bürger
Bürger

Danke für die vielen interessanten Meinungen. Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Das Problem bei mir was das spielen angeht ist sicherlich auch jenes, das ich wohl nur am Wochenende spielen kann. Deswegen werde ich da wohl nach Lust und Laune (je nachdem was mich mehr freut) spielen. Hab gesehen es gibt einen Händler ja auch, der quasi das selbe ist nur mehr Handwerklich, quasi der Abenteurer nur der friedlichere :)

Ist irgendwie schwer, Abenteurer ist zwar vielseitig aber perfekt wird er wohl nie werden. Hmhm.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 15:12 
Techniker
Techniker

Diese Entscheidung musst du treffen: entweder perfekt und dafür auf eine Sache spezialisiert oder vielseitig. Beides geht nicht.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 15:59 
Edelbürger
Edelbürger

ich finds wirklich toll und lobenswert von dir, Arbo, daß du diese detaillierten Hinweise gibst.
Wäre schön, für jede Klasse auf der Homepage finden zu können, welche Stats und Skills man wie hoch skillen kann.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.12.09, 16:01 
Das gibts doch schon seit immer:

http://schnellerwind.mind.de/accounts/limits.php

BeitragVerfasst: 4.12.09, 16:02 
Techniker
Techniker

Ähm, die Funktion gibts doch schon. Accountbereich und dort "Fähigkeiten- und Attributlimits anzeigen" anklicken. Dann nur noch die gewünschte Klasse auswählen.

BeitragVerfasst: 4.12.09, 16:13 
Edelbürger
Edelbürger

Es gab ein Tool.
Es wurde vor grauer Vorzeit entwickelt(vor einem halben Jahr).
Es zeigt einem jeden die Skillmaxima und Minima.

ein göttliches Tool!

My Char!

Und das beste?

Es ist auf der HP zu finden!

MFG DPK :mrgreen:

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.12.09, 19:16 
Edelbürger
Edelbürger

*versinkt im Staub bei all der göttlichen Weisheit um ihn herum*

;) Danke!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.12.09, 00:37 
Edelbürger
Edelbürger

Vl noch ergänzend, falls es noch nicht erwähnt wurde: Die Klasse Waldläufer wurde vor einiger Zeit mit der Klasse Abenteurer zusammengelegt. Deswegen ist die Waldläuferklasse jz gestrichen. Der Abenteurer kann aber alles, was der Waldläufer konnte!

Auch an Kampfkraft sollte er nicht nachstehen. Inzwischen gab's ja eine halbe Krieger- und Talentpunktereform. Deswegen schaut der Abenteurer im Kampf schwächer aus, als er eigentlich ist, wenn man noch die alten Werte gewohnt ist.

Bzgl. Schmied: Anfangs hat man es wirklich schwer. Allerdings gibt's auch da gutes zu berichten: Inzwischen kann man mit bereits niedrigeren Levels seine Talente höher skillen. Ich glaub mit Level 5 kann man seine Talente bereits auf 12 anheben. Dadurch ist der anfängliche Einstieg viel motivierender und Handwerker können schneller mehr, als nur Plunder produzieren.

LG Ernie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]