Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.05.26, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitskräfte für Tiefenbach
BeitragVerfasst: 5.06.02, 11:52 
Einsiedler
Einsiedler

*ein Dokument wurde an den Nachrichtenbrettern der Stadt Tiefenbach angebracht *

Den Göttern zum Grusse

Die Stadt Tiefenbach gibt bekannt das Sie

eine Gärtner sucht der die Stadt ihn ihren alten Glanze von Blumenmeer wieder erscheinen lasse und sich um die Pflege der selbigen kümmert. Bürger der Stadt Tiefenbach werden bevorzugt. Gehalt 300 Dukaten die woche und ein Zimmer Mietsfrei.

Des weiteren sucht die Stadt eine Wacht und Brandwächter, der seien aufgaben gewissenhaft nachgeht und auch den Umgang mit der üblichen Ausrüstung vertraut ist. Gehalt 300 Dukaten die woche und ein Zimmer Mietsfrei.

Wegen der Rattenblage die zur Zeit alle Städte heimsucht auf unsere Insel, suchen wir auch einen Rattenfänger der diese übel etwas eindämmt Bezahlung nach Fangprämie.

Für den Wiederaufbau des Hafens werden dringend fachkundige Steinmetze und Zimmermänner gesucht sowie einige Bootsmänner und Seeleute. Auch Tagelöhner sind gern gesehen.

Due Stadtverwaltung ist meist täglich ab der 20 Tagestunde geöffnet
Gez. Johann Talantar
Stadtarchitekt zu Tiefenbach und freier Architekt und Kartograph

* Siegel der Stadt Tiefenbach*

Zuletzt geändert von Johann Talantar: 5.06.02, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.06.02, 12:14 
Edelbürger
Edelbürger

*eine frau in grünen gewändern tritt auf einen stab gestützt an das brett*

*lächelt*
*heftet ein zettel daran*

grüsse euch johann talantar
ich würe mich gern der aufgabe stellen eure stadt wieder in farbenfroher pracht erstrahlen zu lassen.

da ich in einiger zeit einer anderen aufgabe nachkommen muss werde ich mich ersteinmal auf befristete zeit für die stadtgärtnerin anmelden

sagt mir doch bitte wann und wo ich mit euch darüber reden kann

*unterzeichnet*
*das königliche gärtnerwappen der grünen lilie
und das zeichen des magierturms*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5.06.02, 15:22 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Mann in dunklen Gewändern mit langen weißen Haaren nähert sich eilig der Nachrichtensäule*

*als er sich den Zettel durchgelesen hat macht sich ein leichtes schmunseln auf seinem Gesicht breit*

"So Tiefenbach will also endlich was gegen diese Biester unternehmmen? "

*schreibt schnell auf einen Zettel*

Grüße euch werter Herr
Ich habe von eurem Problem mit diesn Ratten gehört und biete euch hiermit meine Hilfe an.
Ich bin gerade erst auf der Insel angekommen aber bei diesen Ratten kann ich euch meine bescheidenen Fähigkeiten zur Hilfe bereit stellen.
Die Einzelheiten über die Entlohnung und das Gebiet mit dem höchsten Rattenvorkommen würde ich gerne noch mit euch besprechen. Da ich im moment jedoch sehr viel zu tun habe müsst ihr auf meine hilfe leider noch ein wenig verzichten aber ich werde den Aufgaben so schnell wie möglich nachkommen

Mit freundlichem Gruße Antarius

*häftet den Zettel unter die Nachricht*

Zuletzt geändert von Dark: 7.06.02, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6.06.02, 16:57 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Ein Elf in den Farben Rien's gekleidet tritt an das Nachrichtenbrett*

*Liest die Nachricht*

"So ist es wohl der Wille,Rien's,das ich mich diesem annehme und die Welt mit ihren Schöpfungen verschönere,nun denn,es soll so sein"

*schreibt etwas auf einen Zettel und heftet diesen auf das Brett*

Seid gegrüßt,werter Herr,
ich würde mich gern der Aufgabe annehmen,eure Stadt mit den Kindern Riens , den Blumen ,zu verschönern.Allerdings bin ich aufgrund unausweichlicher Gegenbenheiten noch nicht sofort in der Lage dieser Aufgabe nachzukommen.Ich werde mich allerding bemühen so schnellst wie möglich anzufangen mein Werk zu verrichten

Bei Fragen könnt ihr mich mit einer Brieftaube kontaktieren.Schickt sie einfach zu den Koordinaten 1236nB 60163oL.

gezeichnet Lorien Arden,Diener Riens's

*Der Elf geht wieder von dannen*

Ecclesia Elementorum | #ecclesia-elementorum

Zuletzt geändert von Lorien Arden: 6.06.02, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.06.02, 15:52 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Original von Johann Talantar
Für den Wiederaufbau des Hafens werden dringend ... Zimmermänner gesucht sowie ...

*Ein Mann mit rotem Sichelkamm und von kräftiger Statur tritt heran und liest die Ausschreibung sorgfältig durch. Dann nimmt er aus seinem Rucksack ein Blatt Papier und beginnt sorgfältig zu schreiben*

Werter Herr Talander,
mein Name ist Fallori und wie ihr wisst, bin ich seit kurzem Bürger Tiefenbachs.
Meine durch lange Erfahrung gesammelten Fertigkeiten der SCHREINERkunst kann ich durch einen MEISTERbrief der Zunft bescheinigen.

Hiermit biete ich euch meine Dienste für den Wiederaufbau an, über den Preis und Handel werden wir uns persönlich schon einigen.

Momentan weile ich im Auftrag der Ritterschaft in der Kriegerakademie. Von dort werde ich im Verlauf der nächsten Woche zurück kehren und erwarte eurer Benachrichtigung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]