Auch wenn eigentlich alle Skills halbwegs verständlich auf der Homepage nachzulesen sind will ich dir mal etwas auf die Sprünge helfen.
Sachkunde könnte man wohl mit Item ID vergleichen, damit wird ein Gegenstand untersucht und du kannst (je nach Skill und Glück) die Materialien aus denen der Gegenstand besteht, den Schaden, die Geschwindigkeit, die Haltbarkeit, die Werkzeuge mit denen es möglich ist den Gegenstand herzustellen, erkennen. Für einen Jäger ziemlicher Unsinn - sowas skillen dann doch mehr Handwerker.
Schätzen: Klugheit
Damit wird die Klugheit von einem anderen Charakter geschätzt. "Diese Person sieht dumm wie ein Stein aus". Zudem werden die Manakosten für einen Zauber um einige Prozente reduziert. Bei Schätzen: Klugheit auf 20 sind das meines Wissens nach 33%.
Auch Schwachsinn - du bist Jäger - kein Magier.
Gift
Auch wieder ein Skill der ziemlicher Müll ist. Man kann damit lediglich Sachen wie Essen oder Nahkampfwaffen mit vergiftet - um Gifte herzustellen braucht man Alchemie. Dieser Skill ist also nur zum Gift auftragen und entscheidet darüber ob man es verschüttet oder nicht. Die Giftwirkung bei Siebenwind ist langwierig und der Schaden über Zeit hält sich ziemlich in Grenzen. Da ich davon ausgehen das du einen Schützen spielen willst ist dieser Skill unbrauchbar.
Schleichen
Schleichen kann garkeiner mehr skillen, das wird über dein Versteckenskill und die nötigen Attribute reguliert. Mit dem Spielbefehl !schleichen könnte man so einige Schritte machen (die von deinem Skill abhängig sind) und so im Hidemode schleichen, macht man zuviele Schritte fliegt man aus dem Hide raus. Meines Erachtens auch wieder ziemlicher Müll
Singen
Singen, mal wieder ein Skill ohne wirkliche Engineauswirkung - ganz lustig aber nur die ersten paar Tage. Entweder es gelingt dir ein Lied anzustimmen oder nicht. Bei dem Mann gibt es glaube ich um die 5. verschiedenen Lieder, bei der Frau sind's 2. Funzt es hört jeder in der Umgebung dein angestimmtes Lied.
Hier geht's zu der Attribute&Talente Beschreibung!