|
*Sylvir’s Botin wartet geduldig vor den Toren Finsterwangens*
*als sich der Stadtverwalter nähert geht sie sachte auf ihn zu und bringt ihn zum Stehen*
Ihr seid Tom Hammerhand, der Verwalter dieser Stadt? Nun, dann lasst euch sagen, was mir meine Herrin aufgetragen.
*sie rollt ein Stück Pergament aus und liest davon ab*
Hochgeschätzter Tom Hammerhand,
der von Euch durch Androhung von Gewalt erzwungenen Räumung meiner beiden Wölfe, die in dieser unsicheren Stadt lediglich meinem und dem Schutze meines Eigentums, welches zum Großteil aus Rohstoffen, die zu Spendenzwecken gedacht waren, bestand, habe ich baldigst entsprochen. Für eine Visite, welche ihr sicherlich vornehmen wollt, ist meine Botin berechtigt. Da ihr zum Zeitpunkt meiner Anwesenheit nicht mehr anzutreffen ward, habe ich den Bankier eine Befugnis über eintausend Dukaten zu meinen Lasten erteilt. Wendet Euch zur Tilgung des Strafmaßes direkt an ihn.
Eure haltlose Anschuldigung des Rebellentums kann ich nicht nachvoll ziehen und hoffe, dass es sich dabei um einen Fehler eures Schreibers handelt. Eine Tat, die eine solche Anklage rechtfertigt, würde meinen Grundsätzen wiedersprechen, denn wir ihr wisst, habe ich mich selbst der Ritterschaft und somit der Treue und dem Gehorsam unseres geliebten Königs verschrieben. Diesbezüglich bitte höflichst um ein klärendes Gespräch.
Die Vier mögen über euch wachen, alle Tage
*in elfischen Buchstaben*
Sylvir Sailune
|