Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positive Zauber auf NPC-Begleiter
BeitragVerfasst: 31.01.10, 13:28 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

wenn ich z.B. einen Bären als Begleiter habe- kann ich diesen dann mit Protection versehen damit er mehr Rüstungspunkte hat?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: positive Zauber auf NPC-Begleiter
BeitragVerfasst: 31.01.10, 13:31 
Edelbürger
Edelbürger

Ja.
Du kannst Protection, Segenszauber und Heilmagie zur Stärkung deiner NPC Begleiter nutzen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 31.01.10, 13:33 
Einsiedler
Einsiedler

Kaputter Typ hat geschrieben:
Ja.
Du kannst Protection, Segenszauber und Heilmagie zur Stärkung deiner NPC Begleiter nutzen.

Super, danke Dir.

:)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 31.01.10, 13:40 
Edelbürger
Edelbürger

Wobei: zum Protection muss ich allerdings sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie es sich da bei NPC mit ihren Natur-RS verhält.
Bei Spielern wird berücksichtigt, wie hoch ihr RS auf den einzelnen Körperpartien ist (gibt verschiedene Zonen, die zusammengerechnet die gesamte RS ergeben). Der normale Protection-Zauber hat nur eine Wirkung, wenn die zuvor vorliegende RS einen gewissen Wert nicht überschreitet oder erhöht die RS nur um x Punkte pro Zone; bringt die Rüstung dann schon mehr RS, verpufft die Wirkung von Protection in dieser Zone. Eines von beidem. Wie dem auch sei: ich weiß nicht, ob der natürliche Rüstungswert von NPC dabei ignoriert wird oder gerechnet wird, als sei es eine angelegte Rüstung. Vielleicht war meine Äußerung etwas vorschnell.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 31.01.10, 14:04 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Tierkunde nutzen.
Ich glaub wenn dein NPC-Begleiter mehr als 90 RS hat (was eigentlich so einige haben) würde ich das mit dem Protection vielleicht doch lassen. Das sich Protection und die Rüstung zusammen nicht vertragen halte ich zwar immer noch für 'ne ziemliche Grütze, denn so ist's Rüstungstragen mehr ein Malus als ein zusätzlicher Bonus. Dann vielleicht doch besser Protection etwas weiter herunterschrauben und dann die RS zu den bereits vorhandenden Rüstungspunkten addieren. Da wär der Supporter dann vielleicht ein bisschen gruppenfreundlicher.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]