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 Betreff des Beitrags: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 12:46 
Festlandbewohner
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Hallo!

Eine nette RP-Situation gestern auf dem Markt zu Falkensee, warf doch eine Frage auf, die ich hier stellen möchte.
In wie weit sind "Erfindungen" durch Spieler auf Siebenwind möglich? Damit sind halt neue Technologien oder Maschinen gemeint.
Kann soetwas beantragt werden? Sind kleine Erfindungen einfach so ausspielbar, oder generell unerwüsncht?

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"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 12:56 
Ehrenbürger
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Jaein.
Frag mal bei dem Eventteam an. Es gab zumindestens schon einige Spieler die InGame etwas "erfunden" haben oder neue Rezepte entdeckt haben. Ich glaube Mendorlis hat damals so einiges übers Eventteam gemacht.

Oh, und was die Technologie angeht - Siebenwind hat U-Boote.

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 12:58 
Edelbürger
Edelbürger

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Spielermeinung!

Nein!
Mir reicht es schon, dass die Zeit des Wandels die IT-Politik und den Staff betrifft, sowie dessen Mentalität. Da braucht es wirklich keine Revolution der Spielatmosphäre und des Hintergrunds noch dazu!

Grüße
VFlex

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 12:59 
Techniker
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Man kann immer versuchen, etwas ig zu erfinden. Aber vieles wird dann auch rein im RP bleiben. Es wird zum Beispiel nicht jedes Gericht, was ein Koch hier erfunden hat eingebaut. Bei jeder Erfindung kommt es auch darauf an, ob es in die Welt von Siebenwind passt. Feuerwaffen werden zum Beispiel nie erfunden werden können.

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:02 
Wie schauts mit Dampfmaschinen aus?


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:02 
Festlandbewohner
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Gut, das könnte man jetzt endlos weiterspinnen á la: Wenns U-Boote gibt, dann müsste es ja auch XY geben.
Darauf will ich aber nicht hinaus. Es geht halt wirklich nur darum, in welchem Umfang sowas erfunden werden kann. Kann ein Charakter Schießpulver erfinden oder doch eher nur den Eierschneider? Denn sicherlich werden einige Erfindungen den Hintergrund des Shards verändern.
Und da ist halt die Frage interessant, in welchem Ausmaß diese Erfindungen keine Absegnungen benötigen seitens der Spielleitung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:06 
Einsiedler
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Ich glaube mit Dampfmaschinen ist der Weg zum Steampunk vorgelegt. Vor allem in Verbindung mit der Welt-Krieg-1-Uniform dies im Spiel gibt : ) Dampfpanzer go!


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:07 
Techniker
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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:08 
Edelbürger
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Zitat:
Und da ist halt die Frage interessant, in welchem Ausmaß diese Erfindungen keine Absegnungen benötigen seitens der Spielleitung.


Und wie willst du so eine Erfindung darstellen? Allein durch Emotes? Dann dürfte sich das tatsächlich eher auf Eierschneider-Niveau bewegen und weniger Richtung Schießpulver.

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<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:09 
Edelbürger
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Es wurde gewünscht das ich richtigstelle das das nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Damit ich weiteren Streit vermeide löscht bitte den Post hier.


MFG DPK :mrgreen:

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Zuletzt geändert von Dreiphasenkasper: 2.02.10, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:14 
Edelbürger
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Moin,

die Frage ist halt auch ob man sich dann ig eine Dampflokomotive erwartet.

Engine kann man nämlich nicht alles einfach umsetzen.

Das Eventteam zu fragen ist auf jeden Fall ein heißer Tipp ;)

Handwerkerevents sind auch sehr gefördert.

mfg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:15 
Ich find solche Entwicklungen wie das Streichholz klasse, genauso fänd ich es toll, wenn es Gelehrte ála DaVinci gäbe, die dann irgendwelche abstrusen Maschinen entwickeln/bauen und halt eben auch damit scheitern, aber so ihren Ruf als "verrücktes Genie" kriegen...

z.B. eine rein mechanische Vorrichtung wie die Wassermühle weiterentwickeln um andere Dinge anzutrieben.. (wer den Roman "Die Säulen der Erde" gelesen hat, weiß evtl. was ich meine ;-) )

Allein durch die Kombination/Arrangieren/Stapeln von verschiedenen Items im Spiel (z.B. durch geschicktes Stapeln wie es der Bierbaron mit dem Schweinebraten gemacht hat) kann man neue Sachen "erfinden"...
(Link zu Backpack-Art bei UO-Stratics)

funktionieren muss es ja nicht, auch Fehlschläge können tolles RP liefern :-)


Zuletzt geändert von Entfernter Benutzer: 2.02.10, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:15 
Festlandbewohner
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Mal ganz ruhig...
Es geht schon wieder in eine Richtung, die ich nicht möchte!
Niemand hat gesagt: Streichholz scheiße! Also Ball flach halten und das Thema sachlich betrachten. Vorallem den echten Sinn verstehen. Es geht hier NICHT um eine spezielle Sache!

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:21 
Edelbürger
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Oki! Mein Fehler!


Naja ich denke alles ist IG erlaubt solange wir nicht einen Sprung in die Neuzeit machen!

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:27 
Edelbürger
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Man könnte Gebetsmühlen erfinden, oder irgendwas anderes womit man den Gott seiner Wahl noch viel viel toller anbeten kann als vorher, damit er noch mächtiger wird :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:30 
Altratler
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Moin,
ein kleiner Hinweis hier, das "U-Boot" war eine mehr oder weniger wasserdichte Kammer mit drei winzigen Fenstern ohne Luftaufbereitung das von übernatürlichen Kräften und Sirenen unter Wasser bewegt wurde und keinen Eigenantrieb hatte ;) Also nicht zu viel da reinlesen, das Ding war eine glorreiche Tauchglocke die sich ein paar Meter vor dem Ziel in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Erfindungen sehe ich wie Quentin: Sie können gerne "fortschrittlich" sein so lange sie dann irgendwie kaput gehen oder nicht richtig funktionieren. Das Uboot war eine einmalige Sache (und wurde auch nur angegangen weil man den König retten wollte und daher unter Wasser musste^^) und wird wohl wegen seiner kurzen Laufzeit auch nicht wiederholt werden.

MFG
Hagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 13:38 
Da kommt mir wieder die Diskussion über den Kühlschrank in Erinnerung ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 14:05 
Einsiedler
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Beiträge: 225
Erfindungen bitte nur zeitnah, ich möchte Siebenwind nicht als Steampunk erleben, auch wenn Arcanum ein schönes RP war (wobei mich deprimierten die frühen Industriestädte neben mittelalterlichen Städten, passte irgendwie nicht). Möchte weder Zwerge in Dampfpanzern rumrauschen sehen, noch Halblinge in Helikoptern aus Holz rumfliegen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 14:15 
Ehrenbürger
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Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen
Ich will Pulverbüchsen, Piratenpistolen und Musketen. :(

trefferchance 20%, schaden 120 HP, nachladezeit 1 minuten, maximal 1 tragbar im BP. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 15:43 
Ehrenbürger
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Beiträge: 813
naja, wenn du erst einmal den weg freimachst für ein schuss musketen, hat man automatisch auch das schwarzpulver.
dann ist der weg frei für schwarzpulver in päckchen (patronen), musketen die mit einer mechanisch drehbaren trommel ausgetattet werden ( winchester-revolver), gurtmunition, dann haben wir eine halbautomatik, und bevor wir uns versehen haben wir wirklich die schicksten dampfpanzer mit einem magier der es am schweben hält, einem wasserdruckkessel für die schusskraft, und bordgeschützen die aus acht musketen im kreis bestehen, in die jemand über Dampfdruck und ein uhrwerk automatisch neue patronen nachläd, und weiterdreht.
Voila, wir haben einen schwebepanzer mit gatling musketen.

mein rat ist halt:
so lange es dem einvernehmlichem RP dient,m und keinerlei engine auswirkungen in anspruch genommen werden, bene. So bald engoine auswirkungen in anspruch genommen werden, ans eventteam wenden, und sich darauf gefasst machen, dass die maschine von Gremlins überflutet wird, oder die erfindung nicht funktioniert.

auch wenn es mich schmerzt, weil ein zwerg in einem dampfbetriebenen panzer mit dampfbetriebenen torrisionsgeschützen..... *seuftz*

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Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 16:28 
Edelbürger
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Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Ich denke eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage gibt es nicht. Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen.
Bei speziellen Einfällen einfach anfragen, wenn du dir nicht sicher bist.

Mehr kann man zu dem Thema eigentlich nicht sagen.

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Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 2.02.10, 23:58 
Einsiedler
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Beiträge: 43
Ich fänds auch schön wenn wir das Mittelalter-Flair zumindest etwas bewahren. Man tendiert automatisch eh immer dazu, zu moderne Sachen einzubringen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Erfindungen IG
BeitragVerfasst: 6.02.10, 14:56 
Ehrenbürger
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Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Ich denke, man kann ganz pauschal sagen: Erlaubt ist alles, was keinen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen hat und ins Ambiente passt. Also Schwefelhölzer ja (Feuer hat eh jeder jederzeit zur Verfügung), Feuerzeug nein (passt nicht ins Ambiente), Schießpulver möglicherweise (Sprengtränke gibt es, die könnten auch auf etwas Schießpulverartigem basieren), Schießpulver in waffenfähiger Form nein (Raketen, Mörser, Kanonen oder gar Handfeuerwaffen hätten einen massiven Einfluss auf das Spielgeschehen, und ins Szenario passen sie auch nicht).

'Harmlose' Erfindungen wie einen wasserradgetriebenen Schmiedehammer, eine magiebasierte Thermoskanne, die Cäsar-Verschlüsslung oder Socken mit aufgestickten Wochentagen halte ich für völlig unbedenklich. Allerdings sollte man natürlich auch einen Char haben, zu dem solche Erfindungen passen.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


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