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 Betreff des Beitrags: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 1.02.10, 23:25 
Ehrenbürger
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Registriert: 14.01.10, 21:39
Beiträge: 552
Guten Abend

Wie wird das PVP auf Siebenwind gehandhabt?
Laut den Regeln ist es wie auf meinem alten Shard. Find das auch gut so. Den in meinen Augen gehört PVP auch dazu, obwohl ich mit meinem Newbie im Moment noch träumen kann :wink: .
Habe auf der HP die Sache mit dem Bewusstlos gesucht. Finde das irgendwie nicht gerade. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 1.02.10, 23:39 
Bürger
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Beiträge: 386
Wohnort: The Wastes
Wenn jemand mit !betaeuben auf bewusstlos getoggled hat, wirst du bewusstlos und stehst auf, sobald du 8 HP hast. Du bist dann besiegt und verletzt. Wenn jemand auf töten gestellt hat, wirst du ebenso am Boden liegen, aber eine Stunde nicht kämpfen können, bei halber HP bleiben und alles Mana verlieren. Das ist als potenziell lebensbedrohliche Verletzung auszuspielen, die man zu kurieren hat.

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 1.02.10, 23:44 
Edelbürger
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Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Ausserdem wird beim Töten dem Char eines seiner max 5 "Leben" abgezogen (Die sich nur um 1 pro Woche wieder auffüllen). Sind alle weg landest du auf der "Toteninsel" was mmmm das Ende deines Chars bedeuten könnte. Also Vorsichtig damit umgehen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 15.06.06, 16:01
Beiträge: 1223
Tach!
Mit Magie, Wundern oder einem wirklich guten Heilenskill (nur für wenige Klassen zugänglich) kann man die Stunde mit dem gelben Lebensbalken, das sog. Todesgift, aufheben bzw. durch den Skill deutlich verkürzen (lassen).
Leben "auffüllen" heisst, Du bekommst zwei dazu, aber nie mehr als die fünf insgesamt, und das geschieht immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Grüsse,
Dochrian

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PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 15:26 
Ehrenbürger
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Beiträge: 552
Sagen wir mal ich habe !betaeuben drin und der andere nicht. Was passiert dann? ich betäube ihn nur und er schickt mich ins Labyrinth?

Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 15:29 
Ehrenbürger
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Beiträge: 740
Wohnort: Sachsen
Labyrinth wurde abgeschafft, wenn er gewinnt verlierst du ein leben, bekommst ca. eine Stunde Todesgift (gelber HP-Balken) und liegst nach dem Kampf erstmal ca. 5 min. rum mit dem Autoemote *schwer verletzt*

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 15:39 
Ehrenbürger
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Beiträge: 552
Danke

Doch was ich eigentlich fragen wollte. Wie besprecht ihr, ob beide das gleiche machen? !betaeuben oder nicht?
Mich würde es interessieren, wenn ich !betaeuben drin habe, ob das für den anderen auch automatisch ist?

Danke


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 15:56 
Edelbürger
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Beiträge: 3269
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Nein, das kann jeder individuell entscheiden. Ist auch eine Sache des RP's ob man jemanden einfach nur bewusstlos schlagen will, oder ob man demjenigen tatsächlich lebensbedrohliche Verletzungen zufügen will, bzw. ihn länger außer Gefecht setzt.

Lg

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 16:12 
Edelbürger
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Wohnort: Kesselklamm
Jup, kann man nicht sehen im Spiel, höchstens OG absprechen.
Also würde ich es grundsätzlich auf betäuben setzen. Je nach RP dann eben für zwielichtige Chars umschalten denen man es wirklich verpassen will.

Gehts es eigentlich immer noch das man jemand bewustlos schlagen kann, dann auf "Töten" umstellen und ihm den finalen Schlag verpassen?

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 17:23 
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Beiträge: 417
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Also bei Raufereien die den Gegner nicht ernsthaft verletzen sollen ist betäuben sicherlich sinnvoll (z.B. Tavernenschlägereien)

Geht es jedoch um den Kampf zwischen gut und böse und es geht z.B. um ernste Wegelagerer oder Überfälle, dann ist es ja schon sinnig den jenigen, ernsthaft niederzuschlagen.

Es ist deshalb auch sinnvolll, damit z.B. Zwielichtige Charaktere daran gehindert werden unendlich unrealistisch viele Überfälle oder Angriffe zu organisieren, wenn sie jedesmal dabei drauf gehen. Genauso gut, sollten die "guten" Charaktere, darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie etwas besser auf ihren Char aufpassen sollten und bei Gefahren lieber kuschen ODER die Beine in die Hand nehmen.

Ich kann es nämlich, ehrlich gesagt, auf den Tod nicht ausstehen, wenn Chars ihre Klappe groß aufreißen, weil sie denken, denen könnte ja nichts passieren. Aber durch das System der 5 Leben, denkt man dann lieber zweimal nach ob man einen überlegenen Gegner anmault oder nicht :P

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 17:29 
Bürger
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Beiträge: 386
Wohnort: The Wastes
Ich halte es so, dass ich nur töte, wenn der Gegner besonders lernresistent ist.

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[Ork Schamane]

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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 18:09 
Edelbürger
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Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

ich ging bisher davon aus, daß diese Regel immer noch Gültigkeit besitzt:

http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=6&t=45044&p=430331&hilit=bewu%C3%9Ftlosigkeit#p430331

LG,
Tyan


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 18:23 
Einsiedler
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Beiträge: 225
Dolo hat geschrieben:
Ausserdem wird beim Töten dem Char eines seiner max 5 "Leben" abgezogen (Die sich nur um 1 pro Woche wieder auffüllen). Sind alle weg landest du auf der "Toteninsel" was mmmm das Ende deines Chars bedeuten könnte. Also Vorsichtig damit umgehen.


Nachdem ich allerdings einmal von einer gewissen Gruppierung 3 mal hintereinander in direkter Folge engine getötet wurde, würde ich raten schon bei 1 Lebensverlust sich für die Woche rauszuhalten und nicht erst auf 1 Leben runterzuspielen. Da ich noch nie alle Leben weg hatte, weis ich nicht ob man bei rekill (da rekill auf vielen anderen Shards verboten ist) von Hütern begnadigt wird und weiterspielen darf.


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 Betreff des Beitrags: Re: PVP auf Siebenwind
BeitragVerfasst: 2.02.10, 18:33 
Edelbürger
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