Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dem Magier seine Waffen
BeitragVerfasst: 21.02.10, 19:10 
Edelbürger
Edelbürger

Hiho

Ich dachte mir meinen Magier eine Waffe in die Hand zu drücken. Ich weiß das er damit keine Tiere schlachten wird wie ein Krieger. Aber ein Runen verziertes brennendes Schwert oder ein Degen gehören irgendwie dazu finde ich. Auch würde ich einen Magierstab nehmen.. hat man mir aber schon gesagt das er sich dann nicht mehr zum Kampf eignen würde wegen den Magischen Veränderungen.

Nun habe ich festgestellt das man für die Stäbe und andere Waffen eine gewissen Grundstärke benötigen.
Gibt es da irgendwas eine Liste welche Stäbe es gibt oder Waffen die noch zu einem Magier passen ?

Ich möchte nun keinen anmuten mir zu liebe einmal jeden Stab jedes Schwert jeden Degen herzustellen nur das ich ihn mal sehe und in die Hand nehmen kann um zu testen ne den kann ich noch nicht heben.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Dem Magier seine Waffen
BeitragVerfasst: 21.02.10, 19:25 
Techniker
Techniker

Die wenigsten Magier kämpfen auch konventionell, weil sie in der Regel zu wenig Leben und Ausdauer haben.
Die paar, die es taten, benutzten Fernkampfwaffen oder Stäbe. Über den Sinn kann man geteilter Meinung sein. Konventioneller Kampf wird auf jeden Fall nie eine Stärke eines Magiers sein, sondern sich immer auf der Ebene "Statt des teuren Zaubers, hau ich dem halbtoten NSC den Stab über den Kopf" bewegen.

BeitragVerfasst: 21.02.10, 19:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Tach!

Man kann sich natürlich auch IG informieren bei den einschlägigen Stellen, welche Waffen für Magier als standesgemäss angesehen werden. 8)

Gruss,
Dochrian

BeitragVerfasst: 21.02.10, 19:42 
Edelbürger
Edelbürger

Sagte ich ja es soll um Astraels willen kein Krieger aus dem werden. Meiner Ansicht nach gehört aber irgend eine Waffe zu ihm. Sei es bei Magierduellen oder um den Troll der noch 2 Lebenspunkte besitzt den Stab ins Genick zu schlagen oder das Floret ins Herz zu stechen. Auch finde ich es "effektvoller" wenn er Stab oder andere Waffe mit in seine Zauber einbezieht. Schwert in Boden rammen oder mit dem Stab eine Linie um sich herum in den Boden ziehen um einen Schutzzauber anzudeuten.

Edit:

Ich weiß ja schon welche Richtung es gehen soll.
Nur kann ich doch keinem bitten eben mal alles für mich Herzustellen um es mir zu zeigen das ich sagen kann "der da nun"
Dann kann ich das am Ende gar nicht tragen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.10, 20:27 
Edelbürger
Edelbürger

aber du kannst zu einem ansässigen schmied oder holzverarbeiter gehen und mal fragen...
die haben meistens ein lager in dem sie eine menge sachen haben.

und wenn du denen sagst, dass du auf der suche nach einer einfachen waffe bist und das du magier bist und dich auch so etwas verteidigen willst, oder sowas, dann wissen die oftmals schon was geeignet wäre.

oder aber du lässt dir ein paar waffen bringen und probierst einfach, wie gesagt: viele händler oder schmiede oder so, die haben ein lager in dem sie die meisten sachen ohnehin schon haben...

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"

BeitragVerfasst: 21.02.10, 20:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein paar Punkte in Stärke machen dich nicht zu einen Schlecheren Magier aber kannst dann schon grundlegende Waffen tragen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.10, 20:58 
Einsiedler
Einsiedler

Das wollte ich soeben auch sagen. Wenn du einige Punkte in Körperkraft investierst, wird deine Auswahl an Waffen größer werden.

Um halbwegs effektiv kämpfen zu können, wirst du nicht umhin kommen, einige Punkte in die Nahkampf-relevanten Attribute zu investieren. Neben der Körperkraft zum Führen von Waffen ist auch Gewandtheit wichtig. Außer du möchtest die Waffe rein zum Rollenspiel einsetzen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.10, 21:06 
Altratler
Altratler

Moin,
mit Körperkraft 35 kann man alle gängigen Stäbe im Spiel führen. Einhändige Schwerter sind ebenfalls nicht besonders anspruchsvoll, zweihändige Waffen hingegen eignen sich für Magier nicht weil die KK Anforderungen teilweise sehr hoch liegen. Dir sollte aber klar sein dass ein Magier mit den ihm zugänglichen Skills, Attributen und Waffen im Nahkampf nichts reißen wird, wobei es durchaus reichen könnte _sehr_ schwache NPCS abzuwehren oder mal nochn Schlag auf zwei zu verpassen wenn man nicht noch einen Zauber investieren möchte. Aber das wäre nichts worauf man sich gegen normale NPCS verlassen sollte.

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.02.10, 21:56 
Bürger
Bürger

Heyho,

ich kann mich mit meinem Stoßdegen gegen einzelne Wasserleichen, Skelette und Zombies gut erwehren. Bei Skelettkriegern wirds dann aber auch schon haarig.

Viele GRüße!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.02.10, 01:01 
Edelbürger
Edelbürger

Also den Vorteil den du als Magischer Char durch einen Stab bekommst:
Du kannst ihn im Kampf verwenden und er gibt dir zusätzliche Rüstungspunkte.
Und wenn du einen Magier haben willst der im Nahkampf was ausrichten kann, dann empfehle ich eh etwas KK zu erhöhen da dies für den Nahkampf dringend erforderlich ist. Und ein schwarzer Stab macht auch keinen schlechteren Schaden als ein Degen.

Und das wichtigste, wie cool sieht ein Magier mit Stab aus? :wink:

L.G.

- ???
Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 22.02.10, 01:32 
Edelbürger
Edelbürger

UO ist zwar ursprünglich so konzipiert das magier auch mit Waffen passabel umgehen können weil die reichweite im Spiel halt doch sehr begrenzt ist, aber auf Siebenwind hat man zu wenige skill und LP/MP/AP punkte um sinnvoll mit waffen zu kämpfen als magier.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]