Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 14.07.25, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneiderei und Sachkunde
BeitragVerfasst: 9.03.10, 14:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 27.12.01, 23:53
Beiträge: 179
Grüßt euch,

ich hab ein bissl in den Foren gewälzt aber bislang niemanden gefunden der mir den genauen Sachverhalt erklären konnte. Man hat es zwar versucht aber die Aussagen sind jetzt so wiedersprüchlich das ich wieder am Anfang stehe.

Skalliert Schneiderei mit Sachkunde jetzt ja oder nein?

Beispiel:
Schneiderei 13: Erstelle ein Hemd oder eine Hose ganz frisch und wende dann Sachkunde 13 auf den hergestellten Gegenstand an. Ich erhalte jetzt regelmäßig die Aussage, dass der Gegenstand alt aussieht und im schlechten Zustand ist.

Wenn ich jetzt einen höheren Schneidernskill hätte, würde sich die Aussage einer angewandten erfolgreichen Sachkundeprobe auf den Gegenstand verändern? Also ist der Skill auch eine Angabe über die Qualität des hergestellten Items?

Mich irritiert das wirklich sehr, da es bislang ALLES betrifft was ich herstellen konnte und ich würde das doch ganz gerne mit meinem RP konform bespielen können. Nicht das ich am Ende 2 wiedersprüchliche Darstellungen habe, wo die Engine besagt sieht Sch***** aus udn ich emote es als gelungenes "Meisterwerk" weil ich mir dafür auch sehr viel Zeit genommen habe bla bli blubber.

Ich hoffe man konnte meine Problematik verstehen und hilft mir aus der Verständnissfalle!

LG
Nefumuk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiderei und Sachkunde
BeitragVerfasst: 9.03.10, 14:09 
Meines Wissens nach hat Sachkunde _keinen_ Einfluss auf irgendwelche hergestellten Gegenstände. Weder auf Haltbarkeit noch sonst was.
Dein Hemd sieht nur schlecht aus und gibt keinen Schutz, weil es auch tatsächlich keinen Schutz gewährt. So würde ich das zumindest meinen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiderei und Sachkunde
BeitragVerfasst: 9.03.10, 14:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Kurze Anmerkung: Meine Tränke sehen auch immer alt aus und was da nicht alles steht wenn ich sachkunde anwende.

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiderei und Sachkunde
BeitragVerfasst: 9.03.10, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Ich weiß es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das
a) an der Nicht-Reparierbarkeit von Kleidung liegt
b) Kleidung an sich eine im Vergleich zu Rüstungen geringe Haltbarkeit hat, wenn man damit in einen Kampf kommt. Anstatt für Kleidung eine neue, angepasste Skala zu nehmen, hat man vielleicht die von den Rüstungen genommen und Kleidung eine der untersten schon bestehenden Zustands-Stufen zugewiesen. Im Vergleich zu einem Kettenhemd ist ein Stoffhemd natürlich viel näher dran an der potentiellen Zerstörung und daher "alt und in schlechtem Zustand"

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneiderei und Sachkunde
BeitragVerfasst: 9.03.10, 14:13 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 27.12.01, 23:53
Beiträge: 179
Alles klar, dann liegt es also immer noch im ermessen des POs selbst was er da zusammen zimmert!

Perfekt ich danke für die schnelle Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de