Viel konnte der dunkelhaarige Mann mit den mahagonibraunen Augen von der Insel noch nicht sehen. Ging er erst ein paar Schritte vom Schiff, kam er direkt auf eine sehr interessante Einweisung des Handelshaus Goldblatt zu. Ein Buch genannt "Abenteurers Fibel". Ein fantastischer Ratgeber für die Kriegerleute. Also hat sich die erste Hürde, einen Ort der Beute zu finden, erst einmal positiv erledigt.
Die zweite Hürde war, oder ist immernoch, diese füllige Stadt Falkensee. Er musste sich zusammenreißen nicht argh aufzufallen. Erst einmal wurde er gleich zweimal von Gardisten angesprochen, dass er unagenemessen gerüstet sei. Schließlich sei er nur ein Freier! Gereizt versuchte er durch die irreführende Stadt zu spazieren, und sich jedes Gebäude einzuprägen. Später entschied er sich auch bei einem Waffenstand ein Kurzschwert zu besorgen. Denn dieses dürfe er in der Stadt tragen. Wenigstens eine Waffe, die er tragen durfte! Ohne Waffe fühlte sich der große breitschultrige Mann stehts ziemlich nackt und unvollkommen. Das Schwert gehörte zu ihm, wie der Hammer zum Schmied, wie die Nadel zum Schneider und wie der Bart zum Zwerg.
Nun also würde hier sein neues Leben beginnen. Hier auf der Insel der sieben Winde. Ein neuer Anfang war immer schwer, denn hatte er nur das Nötigste mit auf die Reise genommen. Aber er ist zuversichtlich. Hat er doch jedes Problem bisher gemeistert. Mit allen Mitteln. So oder so...
_________________
|