Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inventar haufen
BeitragVerfasst: 26.03.10, 06:22 
Einsiedler
Einsiedler

Guden,
Mal ne Inventar Frage...also Ich habe einen Rucksack/Tasche in welchen ich noch 2 beutel habe. Warum sehen die Beutel aus wie Kisten? Is das generell so?
So wenn ich nun was in meinem inventar ablegen möchte ziehe den besagten Gegenstand in den Rucksack/Tasche oder in einen Beutel/Kiste...so weit so gut...allerdings belibt das zeug so gut wie nie da liegen wo ich es mit dem zeiger hinschiebe. Mach ich da nen fehler oder is das einfach normal? Beim Rucksack/Tasche geht es noch so aber bei dem Beutel/Kiste plöppt das so gut wie alles zu einem unübersichtlichen kneul in der mitte des behälters.

gruss

hab dann noch was das mir eben mal so eingefallen ist. past war net zum thema aber ich will das forum nicht mit jeder frage einzeln belasten :-)

so also was bedeuten Froggen und decay?...gibt es ne aufstellung der wörter...also so was wie in wörterbuch :-)
das nächste was bedeutet die zahl bei GESAMT: wenn ich !region eingebe?

danke schonmal im vorraus

und nochn gruss

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Inventar haufen
BeitragVerfasst: 26.03.10, 06:52 
Edelbürger
Edelbürger

Die fläche auf der man was ablegen kann ist erheblich kleiner als die grafik des Beutels, daran wirst du dich gewöhnen beim UO spielen. Wenn du was außerhalb der fläche aber immernoch auf der Beutelgrafik ablegst wird es zum nächsten ort wo was liegen darf verschoben.

Froggen: Das bewegen von Items die zu schwer sind um sie im inventar zu tragen indem man sie in der welt aufhebt und etwas weiter vorne wieder ablegt. (Vom englischen Frog - Frosch da die Items sich bei diesem vorgang in sprüngen bewegen)

Decay: Ein timer im Spiel der items die auf dem Boden liegen und einige Zeit nicht benutzt oder bewegt wurden löscht damit sich nicht haufenweise wertlose items überall ansammeln wenn Leute sie wegwerfen. (Englisch Decay - Verfall/Verwesung, Die items verfallen nach einiger Zeit)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.03.10, 15:03 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
mit !region kannst du sehen ob das gebiet in dem du gerade bist decay-zone ist oder nicht. (Server löscht Items: Ja/Nein)
Die Decay-Zeit beträgt (oder betrug vor einer ganzen weile mal) ungefähr 30 Minuten. Wenn du es immer wieder kurz aufhebst und wieder hinlegst kannst du etwas vor dem Verfall retten.

Orte wie Städte oder Keller oder die Kanalisation sind für gewöhnlich frei von Verfall. Aber prüf es trotzdem nochmal nach. Wenn dann dasteht "Server löscht Items: Nein" dann kannst du ohne bedenken dein Zeug auf den boden schmeissen, ohne, dass es gelöscht wird.

Nur ums nochmal etwas mehr auszuführen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.03.10, 15:47 
Einsiedler
Einsiedler

Danke das hilf mir weiter :-) uns so komme ich zu dem schluss das ich mir wohl einfach noch ein paar taschen zu lege muss *g*

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.03.10, 15:51 
Xeye hat geschrieben:
Danke das hilf mir weiter :-) uns so komme ich zu dem schluss das ich mir wohl einfach noch ein paar taschen zu lege muss *g*

Jetzt weißt du, wies den Frauen im RL geht :D Deswegen die riesigen Handtaschen.

Und jetzt ernsthaft: Alles was du mit dir rumträgst hast Gewicht. Je mehr Gewicht umso schneller verliert man die Ausdauer beim Rennen.
Außerdem muss man sich auch überlegen wo und wie man das ganze Zeug mit sich rumschleppt. Bisserl RP gehört ja auch noch dazu ;-)

BeitragVerfasst: 26.03.10, 16:26 
Einsiedler
Einsiedler

Ja jeder hat sein Päckchen zu tragen oder in dem Fall eben ne Handtasche ;-)

Also das mit dem Gewicht und dem Rp is kein prob. für gewöhnlich wird alles was ich nicht gebrauche entsorgt so das des Geweicht dann doch immer in einem Guten verhältniss steht. es ist eben blos nervig das sich die ganzen items immer alle extrem überlappen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.03.10, 18:07 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
wobei mir hier übrigens auffiel, dass man in stoffbeuteln die teile weiter in der beutelgrafik verteilen kann... und im abenteurergürtel rutschen sie alle auf eine Linie zurück.

Kann man da in den Scripts was ändern?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]