AnfrageWäre es möglich, die Liste der topic icons für Forenthreads (immer unten in den Unterforum), z.B.

um Icons zu erweitern, die den aktuellen Stand der Idee/Diskussion darstellen?
MotivationIn vielen Foren (mir fällt das vor allem in Handwerkerforum auf) versacken viele Themen, werden vergessen und nicht mehr diskutiert oder rückgemeldet. Viele Threads erreichen den Status schon, wenn sie seit wenigen Wochen nicht mehr aktiv sind, oder von anderen nach unten gedrückt werden; damit findet man sie vielleicht gerade noch, wenn man ein gutes Gedächtnis hat und/oder die Suchfunktion benutzt. Einzige Abhilfe ist in einigen Fällen ein sich aufblähender, vom Gruppensprecher / Moderator gepflegter "Übersichtsthread" von abgelehnten Ideen, Weiterleitungen, usw, der oft nicht einfach nur unübersichtlich ist, sondern auch erstmal über abgelehnte Ideen von vor Jahren informiert. Zudem ist diese Art der Übersichtsinstandhaltung auch recht aufwändig für die verantwortliche Person.
Hätte man nun 3 Icons (z.B. entsprechend der Idee der Ratsprojekte: Ideenentwurf, Konzept, Review), liesse sich schon anhand der Forenübersicht recht einfach identifizieren, was noch offen ist, wo es noch Ideen zu holen gibt, was eingereicht ist und wo man Rückmeldung anfragen kann. Die Anwendung der Icons ist zwar dann immer noch optional, könnte aber sicher einigen Leuten (sowohl den Verantwortlichen Moderatoren als auch den Lesern) einiges erleichtern und zur besseren Strukturierung beitragen.
ImplementierungIch kenne mich zwar nicht mit phpBB aus, aber ich würde erwarten, dass es so modular ist, dass man einfach nur die Bilder ins imageset-Verzeichnis packen und ein Skript dementsprechend abändern muss.