Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.06.25, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin neu und brauche das Geld. ^^
BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:30 
Edelbürger
Edelbürger

Also, da es hier ja keine NPC Händler gibt, bin ich ein bisschen überfragt wie man Kohle verdienen kann? Aber selbst wenn es diese geben würde, wüsste ich nicht wie ich mit meinen Erdwächter an Geld rankomme.... :?

Reagenzien an NPC verkaufen würde gehen...aber wie gesagt die gibt es ja nicht. ^^

Also überlege ich, Reagenzien an Händler verkaufen? Hmm wohl eher nicht da viele sich selber ihre zusammen suchen.
Alchemie? Kann ich noch nicht. ^^
Monster killen? Nun ja...eher werde ich gekillt. :lol:

Also, hat jemand vllt. eine Idee für mich? Sonst muss ich in Falkensee betteln und die Wachen prügeln mich aus der Stadt. :D

Aldaron - Erdwächter Priester

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu und brauche das Geld. ^^
BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:34 
Edelbürger
Edelbürger

Moin,

Geld ist auf Siebenwind eher von nachrangiger Natur. Später wirst Du genug haben. Schließe Dich doch einer Gemeinschaft an, die IG zu Dir passt - da wirst Du dann meistens geholfen und kriegst den Kram den Du für den Anfang brauchst.

-Quen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:34 
Techniker
Techniker

Ach, das mit den Reagenzien geht schon. Du musst nur rausfinden, welche sich verkaufen lassen und welche eher nicht.

Ansonsten gibt es auch noch einige reine RP Jobs, für die du also in der Engine nichts beherrschen musst. Das können sowas wie Botendienste oder dergleichen sein. Da musst du einfach mal andere Spieler ansprechen, ob sie irgendeine Arbeit für dich haben.

Verkäufer in Läden oder in einer Taverne fallen mir da auch noch ein und mit solchen Jobs knüpfst du noch schneller neue Kontakte.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:35 
Ratsleitung
Ratsleitung

Gorion hat geschrieben:
Reagenzien an NPC verkaufen würde gehen...aber wie gesagt die gibt es ja nicht. ^^

Also überlege ich, Reagenzien an Händler verkaufen? Hmm wohl eher nicht da viele sich selber ihre zusammen suchen.
Alchemie?

Hast du es überhaupt mal ausprobiert?

Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:38 
Altratler
Altratler

Ich würde dir empfehlen zu versuchen einfach deine Reagenzien oder sonstige Produkte, die du beschaffen/herstellen kannst mal abends auf dem Markt zu verkaufen.

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:41 
Edelbürger
Edelbürger

Es kauft keiner Reagenzien? 8O

Ich muss Werbung machen.....

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:41 
Edelbürger
Edelbürger

1. Wenn du dir den Hintergrund zu deinem Erdwächter durchgelesen hast, dann hätte dir da schon auffallen können, dass du mit dem Char voraussichtlich nicht reich wirst. Das soll nicht heißen, dass er bettelarm bleibt, aber Geweihte sind nun mal keine auf Gelderwerb ausgelegten Handwerker.

2. Es gibt sicher Alchis, die sich das Kräutersuchen sparen wollen und froh sind, wenn ihnen jemand diese Arbeit abnimmt, obwohl sie es selbst machen könnten. Bei fast allen Handwerkern die ich kenne ist es so, dass sie sich anfangs selbst versorgen, um Geld zu sparen. Irgendwann ist beim durchschnittlichen Handwerker das Geld aber kein Problem mehr, und Zeit wird zum wertvollsten Rohstoff. Dann kauft man von den neueren Rohstoffsammlern, die genug Zeit aber noch nicht genug Geld haben.

3. Du kannst versuchen, Anschluss an eine Glaubensgemeinschaft zu finden. Die gibt es auch für Elementargeweihte jeder Sorte und Rasse. Dort wird man i.d.R. mit dem Nötigsten ausgestattet.

4. Neben Kräutern kannst du mit Pflanzenkunde auch Nahrungsmittel ernten. Verhungern musst du schon mal nicht, und verkaufen kannst du sie vielleicht auch. Du könntest deinen Erdwächter als selbstversorgenden Eremiten ausspielen, der von der Hand in den Mund lebt, grad soviel wie Rien ihm bietet. Oder warum nicht als Gärtner, der für andere verantwortungsvoll Felder bestellt und Kräuter sammelt. Besser, ein Erdwächter macht es auf göttergefällige Weise, als dass irgendein Stümper zu viel erntet, den Boden über- oder unterdüngt, dabei andere Pflanzen beschädigt etc.

MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:45 
Edelbürger
Edelbürger

Ideen speziell für den Erdwächter (wobei ich noch nie einen gespielt habe - man nehme es mir bitte nicht übel, falls ich da was Unpassendes erwähnen sollte):

- Obst (gut, da wächst leider noch nichts, ebenso wie bei den Nüssen), Pilze, Gemüse, Knoblauch und andere Reagenzien sammeln und an Tavernen, Köche oder Gilden/Gemeinschaften (Hofstaat der drei jeweiligen Burgen etc.) verkaufen bzw. denen so etwas anbieten
- Blumentöpfe, Wasserkrug und Gartenschaufel kaufen, Blumen eintopfen und auf dem Markt anbieten (ebenso wie wie Reagenzien, Obst, Gemüse, Pilze ...)
- Gilden, Tavernen, evtl. auch verschiedenen Völkern anbieten, deren Gärten und Felder zu bepflanzen
- bei Gehöften Hilfe im Ernten anbieten; falls du auch noch Tierkunde gesteigert hast, kannst du in der Hinsicht ebenso helfen (Wachs und Honig sammeln, Schafe scheren, Ziegen und Kühe melken, Eier suchen - diese, wie auch Federn, kannst du im übrigen auch in Nestern finden und ebenso verkaufen)
- RP-Job in Ortschaften wie kranke Bäume sowie Grünanlagen pflegen
- ...

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:51 
Edelbürger
Edelbürger

Ich sehe schon, ihr seit von der ganz schnellen Sorte! :D
Sehr löblisch das einem hier so schnell geholfen wird. :)

@Kaputter Typ. Das ich nicht reich werde, dachte ich mir schon, aber ein bisschen Kohle rein zu bekommen, ist ja auch nicht verkehrt. ^^

Und wenn man mich so direkt fragt, nein habe es bissher nicht versucht an Händler Reagenzien zu verkaufen, was aber zum teil daran liegt, das ich keine ahnung habe, wie die Preise sind. :?

Ich glaube zwar kaum das man mich bescheissen tut, aber naja, es ist halt nicht so dolle wenn man unwissend durch die Gegend läuft. Eine Liste mit Preisen gibt es hier niht zufällig irgendwo im Forum? :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 13:59 
Edelbürger
Edelbürger

Um es mal ganz direkt zu sagen:

Log ein. hgeh zum nächsten Spieler. Frag ihn wo ein Händler ist. Geh zum Händler. Frag ihn wie die Preise sind. Frag wieder einen Spieler wo ein Händler ist. Geh zum nächsten. Frag wie seine Preise sind. Dann schlüsse daraus ziehen.

MFG DPK :mrgreen:

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hi,

eine Moeglichkeit waere auch ein Buch zu schreiben und an eine Bibliothek zu verkaufen. Eine Preisliste gibt es nicht, aber nach einigen Versuchen IG hast du das sicher schnell raus.

LG,
Adowen

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:02 
Edelbürger
Edelbürger

Siebenwind baut stark auf der Interaktion zwischen den Spielern auf, sprich man sollte an sich versuchen, so viel wie möglich IG rauszufinden, um dort für "Leben" zu sorgen. Da am Abend meist mehr los ist, würde ich dir empfehlen, dann einfach mal div. Chars zu fragen.

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:09 
Einsiedler
Einsiedler

Reagenzien werden gerne angekauft. Es ist wirklich nicht schwierig, Abnehmer zu finden.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:22 
Edelbürger
Edelbürger

kk werde eure Ratschläge beherzigen. :)

Was Adowen sagt interessiert mich, ein Buch schreiben? Einfach ne Geschichte und die versuchen zu verkaufen oder wie? 8O

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:28 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Moin,

Jap, das geht erstaunlich gut. Damit hat mein Geweihter einige der wenigen Einnahmen seines Lebens eingefahren.

Ansonsten schließe ich mich dem Kaputten Typ da oben an:
Such' dir erstmal eine Gemeinschaft.. die du wohl auch schon gefunden hast. Da kriegst du dann das Nötigste (Essen, grundlegende Kleidung, Schlafplatz, Handwerksstellen). Dann kannst du schauen, dass du selbst ein wenig einnimmst um dem Orden zu helfen - sehen wir gerne, das. :D

LG
Der Brand.

BeitragVerfasst: 28.04.10, 14:32 
Edelbürger
Edelbürger

Alle Geschichten sind begehrt. Es gibt Bibliotheken, es gibt private Sammler. Was Adowen aber wohl v.a. meinte, war eine von dir recherchierte Preisliste als Büchlein zu schreiben. Nach dem Motto: wenn du dich jetzt eh schon rumfragst, warum schreibst du es nicht gleich auf und veröffentlichst es für künftige Kräutersammler?
Es gibt auch schon bestehende "Kräuterfibeln", die vielleicht auf eine Überarbeitung und Erweiterung warten? Abgesehen vom Finanziellen sind Bücher ein Weg, um den eigenen Namen in Siebenwind zu verewigen, auch wenn dein Char schon weg ist :)
Ob das Schreiben eines Buches aber zu deinem Char passt, musst du selbst wissen. Es gibt jedenfalls Papiere, Zettel, kleine Bücher und dicke Bücher IG zu kaufen, die man dann beschreiben kann. Dabei empfiehlt sich die Benutzung eines Buchtools (komme ich nicht mit klar), oder absatzweise copy+paste mittels selbsterstellten Makros aus einem Editor/Word File ins IG Buch...die Bedienung der IG Bücher ist einfach nicht handlich.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola

Gibt es irgendwo ein Guide über das auffinden von Honig, das Suchen von Eiern, und und und. Muss man das wirklich alles Ingame rausfinden?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:10 
Edelbürger
Edelbürger

charapo hat geschrieben:
Hola

Gibt es irgendwo ein Guide über das auffinden von Honig, das Suchen von Eiern, und und und. Muss man das wirklich alles Ingame rausfinden?

Ja oder ein Guide für die ganzen Sachen bei Pflanzenkunde?! ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:13 
Techniker
Techniker

Nein, so einen Guide gibt es derzeit nicht.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:14 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

höchstens in einer Ig-Bibliothek findste sone guides ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:22 
Einsiedler
Einsiedler

Ein ganz Heisser Tip sind auch die Hospitäler heute habe ich z. B. offen in Brandenstein. Dort kauft man btimmt deine Kräuter zu dem zhale jeden Neusiedler schon seid Jahren 400 Dukaten Begrüssung Gold oder wahlweoise Rohstoffe die er brauch im selben Wert.

Ich dachte sowas hätte sich in all den Jahren rumgeschwiegen.

Ah, und für Nögler aus meiner Tasche oder der meines IG - Mannes nur um das noch mal zu sagen.

Ein Herzliches Willkommen Gorion

Alavia Rabenschrey Heilerin in Brandenstein

BeitragVerfasst: 28.04.10, 15:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin Gorion,

also auf Siebenwind herrschen recht freie Märkte bzw. freier Handel...sprich du kannst dir mit einigen Gedanken vielleicht eine Marktlücke suchen, Rohstoffe verkaufen, bei einem anderen Händler einsteigen, Kredit holen etc. etc.

Das mit dem Buch schreiben ist auf jedenfall eine sehr gute Idee da einige Siedlungen Bibiliotheken besitzen und ihr Archiv nicht zur genüge erweitern können und somit gute Bücher früher oder später gekauft werden. Das einzige was halt fehlt ist wohl a) eine Idee und b) Ingame durch zusammenspiel mit anderen an deine Kunden bzw. Kontakte zu kommen =)

Von mir aufjedenfall ein Teu Teu für den Start.

BeitragVerfasst: 28.04.10, 16:06 
Edelbürger
Edelbürger

Honig findet man, oh Wunder, in Bienenkörben.
Wenn man oben geeignetes Futter in ein Huhn reinsteckt, fällt unten ein Ei raus. Hab ich jedenfalls gehört. Und dann gibt es auch noch Nester.

Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 28.04.10, 17:42 
Und der Dolch den jeder Char im Startgepäck haben sollte ist in Wirklichkeit ein getarntes Schweizer Armeemesser mit dem man so manche tollen Sachen anstellen kann.... ;-)

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
z.B. Bienenstöcke/Obstbäume/Himbeersträucher mit dem Fadenkreuz anklicken, welches man bekommt wenn man den Dolch mal doppelklickt

BeitragVerfasst: 28.04.10, 17:44 
Edelbürger
Edelbürger

Klick mich wenn du wissen willst was so ein Messer wirklich kann!

Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 20:29 
Edelbürger
Edelbürger

Beltane hat geschrieben:
Ein ganz Heisser Tip sind auch die Hospitäler heute habe ich z. B. offen in Brandenstein. Dort kauft man btimmt deine Kräuter zu dem zhale jeden Neusiedler schon seid Jahren 400 Dukaten Begrüssung Gold oder wahlweoise Rohstoffe die er brauch im selben Wert.

Ich dachte sowas hätte sich in all den Jahren rumgeschwiegen.

Ah, und für Nögler aus meiner Tasche oder der meines IG - Mannes nur um das noch mal zu sagen.

Ein Herzliches Willkommen Gorion

Alavia Rabenschrey Heilerin in Brandenstein

Gut den Tipp merke ich mir, und danke für deine willkommens Grüße. :)

Halgar hat geschrieben:
Moin Gorion,

also auf Siebenwind herrschen recht freie Märkte bzw. freier Handel...sprich du kannst dir mit einigen Gedanken vielleicht eine Marktlücke suchen, Rohstoffe verkaufen, bei einem anderen Händler einsteigen, Kredit holen etc. etc.

Das mit dem Buch schreiben ist auf jedenfall eine sehr gute Idee da einige Siedlungen Bibiliotheken besitzen und ihr Archiv nicht zur genüge erweitern können und somit gute Bücher früher oder später gekauft werden. Das einzige was halt fehlt ist wohl a) eine Idee und b) Ingame durch zusammenspiel mit anderen an deine Kunden bzw. Kontakte zu kommen =)

Von mir aufjedenfall ein Teu Teu für den Start.

Och Ideen hab ich genug, ich sag nur "Kopfkino" den ganzen Tag. xD
Das mit dem Buch probiere ich bestimmt früher oder später mal. ^^

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.04.10, 20:31 
Edelbürger
Edelbürger

Ob du Alavia einen Gefallen damit getan hast, dass du dem Staff hier zeigst, wie sie IG Infos OG durchs Forum weiterverbreitet? 8)

Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 28.04.10, 21:08 
Edelbürger
Edelbürger

Kaputter Typ hat geschrieben:
Ob du Alavia einen Gefallen damit getan hast, dass du dem Staff hier zeigst, wie sie IG Infos OG durchs Forum weiterverbreitet? 8)

*Schaut sich unsicher um....startet ein Ablenkungsmanöver.....und rennt schnell weg!* :mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 7.05.10, 10:25 
Einsiedler
Einsiedler

Man könnte sich übrigens auch in Landwirtschaftlichen Gebieten umsehen. In Südfall gibt es große Höfe und sogar einen recht öffentlichen. Wenn man da einen Zettel hinterläßt findet man sicher jemanden, der mit einem zusammen arbeitet.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]