Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.06.25, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine bitte an die Alteingessesenen.
BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:03 
Bürger
Bürger

Das ist jetzt nicht das erste mal, dass ich gebeten werde mich vorher zu informieren, bevor ich meinen Mund aufmache und irgendwelche Vorschläge mache, mich doch bitte vorher zu informieren.

Also sehe ich jetzt 3 Möglichkeiten.

1. Entweder die Informationspolitik ändert sich, und womöglich ein externes Wiki wird aufgesetzt, wo auch Engine Sachen stehen, dass man sich vorher informieren kann.

2. Oder ihr sperrt alle Nutzer, die nicht einen Magier, einen Krieger und einen Handwerker auf Stufe 20 gebracht hat. Und davon einer ein Stadt und einer ein Naturchar war.

3. Ihr findet euch damit ab, dass Neuspieler versuchen sinnvolle Vorschläge zu bringen und 7w zu verändern. Auch wenn es nunmal in eine Richtung geht, die in den nunmal schon ewig vielen Jahren schon ausgeschlossen wurde, oder sie einfach nicht das wissen haben, was andere in den ganzen Jahren sich schon aneignen konnten.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Eine bitte an die Alteingessesenen.
BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:06 
Edelbürger
Edelbürger

7w-Wiki

Es müsste sich nur mal mehr füllen, dann kann man es auch benutzen.

Zudem hat sicher niemand etwas gegen konstruktive Vorschläge oder Änderungen

Zuletzt geändert von Bashnak: 1.06.10, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ich finde mich damit ab, dass Neuspieler SINNVOLLE Vorschläge bringen und begrüße das auch. Was genau du allerdings wieder willst, ist mir schleierhaft.

Making 7wind a better place for our children.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:12 
Ach, jeder freut sich doch über Vorschläge. Nur sollte man halt vorher kurz fragen wies aktuell ist bevor man ne riesen Diskussion vom Zaun bricht. Und wenn man halt über seinen Irrtum aufgeklärt wird sollte man nicht gleich rumzicken.
Gibt bestimmt genug Leute im IRC oder so die gerne auf so Fragen antworten.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:19 
Techniker
Techniker

Wie immer macht der Ton die Musik.

Natürlich darf jeder hier Vorschläge bringen. Ein paar grundsätzliche Regeln helfen sicherlich, in Zukunft solche Dinge einfacher zu gestalten.

Bevor jemand ein neues Thema zu einer Idee veröffentlicht, sollte derjenige auf jeden Fall einmal die Forensuche benutzen. Dort kann man eigentlich recht gut sehen, ob es das Thema schon einmal gab.

Man kann natürlich auch alte Ideen noch einmal hervorkramen. Allerdings sollte man das nur tun, wenn man wirklich neue Informationen in das Thema einbringt. Die selben Argumente ein Jahr später bringen die Idee nicht vorran.

Wenn jemand feststellt, dass es ein Thema schon mal gab, dann kann derjenige einfach die Links zu diesen Themen heraussuchen und den Threadersteller freundlich darauf hinweisen.

Schon können wir wieder alle friedlich miteinander über neue Ideen diskutieren.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:39 
Edelbürger
Edelbürger

Huhu,

ich kann dem ganzen nicht ganz folgen, sorry :O
Klar kann man als Neuling Vorschläge machen, und ein Vorschlag in einem Forum ist meiner Ansicht nach sinnvoller als erst stundenlang im Forum oder in einer Wiki herum zu lesen. Natürlich kann man kurz schauen, ob schon ein ähnlicher Vorschlag aufgetaucht ist, (obwohl es dann noch nicht sicher ist, dass man diesen auch findet) aber normal wird man ja von anderen Spielern darauf hingewiesen (meist auch mit Link).
Was vielleicht ärgerlich sein mag, ist der Ton der ab und an im Forum angeschlagen wird.

*kratzt sich am Kopf*

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:41 
Da es vermutlich um den Salbenthread geht, da ist Saalko der Erste der sich im Ton vergreift 0_o viewtopic.php?p=720133#p720133
Aktion - Reaktion. Wie man in den Wald schreit so kommts halt auch wieder raus.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 13:44 
Edelbürger
Edelbürger

Ahh das .. nun okay .. Schwamm drüber :O

ich bin übrigens ein Fan von Punkt 3, Vorschläge sind immer was gutes. Man sollte nur versuchen sie Schlüssig den anderen darzustellen und auch deren Argumente berücksichtigen. Glaub mir ich bin auch schon ein paar mal mit meinen Vorschlägen auf die "Schnauze" gefallen da ich am Ende feststellen musste, dass diese nicht umsetzbar oder nicht gewollt sind.
Dennoch spam ich das Forum weiter mit allem zu, was mir einfällt ..
HA Dagegen könnt ihr nichts machen Muharhar! Die nächste Idee kommt bestimmt! *hust*

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D

BeitragVerfasst: 1.06.10, 15:38 
Bürger
Bürger

Es geht schlichtweg darum, weil ich nun eigentlich schon 3 mal aufgefordert wurde mich vorher zu informieren.

Nach dem ersten mal war ich in 7w-fragen, da wurde mir gesagt, das ist Engine, das musst du schon selber herausfinden (ging glaube damals darum, was man ab welchem Skill herstellen kann.) um da mal mehr als nur 2 Welfenklassen Sinnvoll vorschlagen zu können.

Und Bashnak, toll ich soll meine Unwissenheit in einem fast leeren Wiki stillen. (Oder soll ich es mit meinem Unwissen anfüllen?)

Ich meine ja, zum einen sagt man mir ich soll mich vorher informieren, zum anderen wird gesagt, nein das solltest du schon IG herausfinden.

Und im anderen thread habe ich nunmal all mein Wissen aus den Posts, wo gesagt wird, dass Bandagen so toll sind. Ich nutze weder als Alchemist (Oder als Schurke) noch als WM Bandagen.

Und wenn ich schreibe Krieger können einen max Skill von 13 haben. Und im nächsten Post steht das man Krieger mit Heilskill 14 (Was meines Wissens nicht geht) eben alles mit Bandagen können.

Und dann bekommt man eine PM, wo dieses konfuse Zeug nicht entwirrt wird, sondern die Kernessenz der Aussage ist: Halts Maul Noob und informier dich gefälligst bevor du postest (War freundlicher Ausgedrückt) Aber keine Klarstellung oder sonstetwas.

Ich meine beim Salbenthread habe ich extra geschrieben, dass ich wenig Ahnung habe. und dass das eben meiner Meinung nach Alchemisten und Heiler stärken würde. Und was kommt als Antwort? Eine PM mit dem Hinweis, das ich mich doch bite informieren soll (Antworten im Thread haben ja meine Unwissenheit berichtigt.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.06.10, 15:46 
Edelbürger
Edelbürger

Das Problem bei neuen Vorschlägen Saalko ist, das die Technik mehr als genug zu tun hat, und sachen wie Kriegerreform, Geweihtenreform, XXXreform etcetc eine lange Warteschlange bilden. Daher ist es gerade bei neuen Vorschlägen recht wichtig, das der Arbeitsaufwand den Nutzen überhaupt wert ist, denn seeeehr viele Leute warten auf diese Reformen.

Niemand macht dir Vorwürfe, das du etwas nicht weißt. Aber gerade so Sachen wie was kann man mit welchem Skill Herstellen sind nunmal Dinge, die man IG rausfinden "muß", im gegensatz dazu kannst du jeden gern fragen, was man mit einer Bandage alles machen kann.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 16:58 
Bürger
Bürger

Bashnak hat geschrieben:
Niemand macht dir Vorwürfe, das du etwas nicht weißt.

Falsch und da ist genau der Knackpunkt, der den Thread ausgelöst hat.

Und ja, ich verstehe es ja, dass man halt Sachen auch IG herausfinden muss. Okay kein Problem. Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, das Bandagen Gifte heilen (seltsam, für so etwas gibt es doch Salben). Und soll ich da jetzt in den #7w-fragen Channel gehen und Fragen, werde ich entgiftet, wenn ich ein Brot Esse? (Wäre für mich ebenso Skuriel wie Gifte mit Stoffetzen (und mehr sind Bandagen ja nicht) zu bekämpfen).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.06.10, 17:06 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Bandagen symbolisieren das nicht-magische/nicht-alchemistische Heilen.

Wundpressen, Ausbrennen, Giftaussaugen etc.

BeitragVerfasst: 1.06.10, 20:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Finde Saalko's Einwände gar nicht so verkehrt...

Ich bin außerdem auch der Meinung, dass Neulinge ziemlich schnell den rauen Umgangston adaptieren. Aber wir sind hier ja auch nicht auf einer Blumenwiese.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.06.10, 20:54 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

saalko ich würde vermuten ein etwas weniger aggressiver ton würde welten helfen.

Wenn du unsicher bist, dann sei weniger vorwurfsvoll.

aktuelles beispiel meine ich diesen post ausm anderen thread:
Saalko hat geschrieben:
Achtung: Dieser Beitrag stammt von der WM und Alchemistenlobby

Ähm Bashnak? Du weißt, das Krieger heilen Menschen "nur" auf 13 haben können?

Ich meine, wenn Salben und Heiler so überflüssig sind und bleiben sollen, warum entfernt man denn nicht einfach beides aus dem Spiel?

Ich finde es sowieso etwas na ja, dass Krieger sich sehr günstig und unbegrenzt mit Bandagen heilen können. Das macht Heiltränke und salben ja eigentlich witzlos. Ich meine Wenn ein Krieger (Spiele keinen ka wie es da wirklich ist.) nach jedem 3. Kampf sich eine Bandage auf die wunden klatscht, dann müsste er nach einer halben Stunde als Mumie verkleidet aus dem Dungeon kommen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Bandagen eine gewisse Abklingzeit zu verpassen, damit eben Salben und Tränke sinnvoller werden. (Ich erfahre hier, das Bandagen das Allheilmittel sind)

Ja klar kann sich ein Krieger alleine verarzten. Aber das sollte nicht so gut klappen (wie es anscheinend im Moment ist.)

Ich meine wozu gibt es denn noch Heiler und WMs? Um halt ein schöner RP Gegenstand zu sein, den man mal aufsucht, wenn man gerade nichts besseres vorhat?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 05:45 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Lol?

Sein Beitrag ist vollkommen normal. ich sehe da keinerlei Angriffe oder sonst irgendwelche "badwords". vielleicht etwas sarkasmus/ironie und vielleicht auch etwas pampigkeit... aber das wird man eben wenn man ein wenig schickaniert wird. Da gehen andere Leute aber weitaus mehr ab...

Ich möchte darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach solche Ideen willkommen geheissen werden sollten, selbst wenn es den thread vor 5 jahren schonmal gab. immerhin kann man ja komplett neue ideen aus einer anderen spinnen. DAS ist auch der Grund, warum auf 7wind die Threads nur selten geschlossen werden. Weil aus jeder Idee... und war sie schon fünfmal da... und ist sie auch noch so unumsetzbar und/oder stupide oder menschenverachtend... immernoch etwas gutes herauskommen kann. siehe einsteins atomenergie... daraus wurde die atombombe! toll, nicht? und das nur weil man eine bestehende Idee weitergeführt hat.

Leider ist es wirklich so, dass auf 7w Ideen gerne mal schlechter gemacht werden als sie sind, nur weil irgendein "altspieler" nen scheiss tag hat oder von einer diskussion genervt ist.

Saalko ich als "Alt"-spieler (über 5 Jahre denke ich sind genug um mich so zu bezeichnen. Aber das gehört sich nicht diskutiert.) entschuldige mich hiermit bei dir für die Uralt-spieler und meine Mit-alt-spieler für ihr benehmen. Ich hoffe, dass sich das ändern wird. Denn bedenkt mal: Ohne Leute wie Saalko würde es den Shard nicht geben. Denn im Gegensatz zu euch ist Saalko derjenige, der täglich einlogged und die Wirtschaft der Insel aufrecht erhält.

Soviel von Cerrado/Illuminu, der schon seit "31.10.2003 - 14:54:31" (kopiert aus dem 7w-Accountbereich) auf Süchtig-Mach-Wind dabei ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 09:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Cerrado hat geschrieben:
vielleicht etwas sarkasmus/ironie und vielleicht auch etwas pampigkeit...

mehr hab ich auch nicht gesagt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 17:58 
Edelbürger
Edelbürger

das ist aber kein grund gleich aggressiv zu reagieren. man sollte eher versuchen ihn zu beruhigen, indem man asuf ihn eingeht.

schönen gruß,

ein sozial inkompetenter.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 18:10 
Bürger
Bürger

Cerrado hat geschrieben:
das ist aber kein grund gleich aggressiv zu reagieren. man sollte eher versuchen ihn zu beruhigen, indem man asuf ihn eingeht.

Was ja der großteil war.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 19:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

tja, tut mir leid dich erinnern zu müssen, das wir auch nicht alle gutmenschen ohne launen sind ;)

ich hab nur versucht zu erklären, warum womöglich die reaktionen so aggresiv ausgefallen sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 21:44 
Edelbürger
Edelbürger

ich als alteingesessener muss saalko recht geben.
der umgangston hier von manchen alteingesessenen (ich schliess mich da garnicht mal aus) ist ziemlich rechthaberisch und arrogant. hab neulich auch mal ne idee angebracht und wurde genauso im viereck rumgeschickt worden und zum schluss noch blöd angemacht worden ... weil ich nerv.

saalkos kritik ist durchaus berechtigt.

BeitragVerfasst: 2.06.10, 21:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Ton macht die Musik. Und man sollte Neulinge nicht noch für ihr Unwissen bestrafen. Zudem man kein Gameplay-Regelwerk hat, woraus man sich im Vorfeld etwas schlauer machen kann, wie der Hase nun genau läuft. Ich hatte am Anfang massiv Probleme mit einigen Sachen, trotzdem ich UO-Erfahrung hatte - neben den wirklich hilfreichen Tipps hab ich aber auch ziemlich pöbliges "Finds doch IG raus und nerv nich' rum." bekommen.

Es ist nicht so, daß alles bescheiden ist. Aber manchmal fühlt man sich bei einigen Sachen als letzter Vollhorst dargestellt. Wenn man als "Erfahrener" doch mehr Wissen hat, kann man das auch in einem vernünftigen Ton mitteilen - ebenso aber als Neuling genauso freundlich Gegenpunkte annehmen und akzeptieren! Es ist eben ein aufeinander zugehen beider Seiten.

¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 22:08 
Edelbürger
Edelbürger

aber man kann nicht von jemandem erwarten der neu hier ist und genug probleme hat sich überhaupt mal mit uo zurechtzufinden, dass er gleich auf gegenvorschläge usw. eingeht. das ist in mah holay opniun einfach mal too much.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.06.10, 23:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Klar versteh ich das - hab ja selbst darunter gelitten und leide heute noch. *G* Ich mein eher, daß man sich da einfach in der Mitte treffen muss - und nicht gegenseitig aufeinander rumhacken.

¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6.06.10, 01:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

viewtopic.php?f=7&t=82758

Soviel übrigens zum Tonfall. Ich finde das zeigt nochmal sehr deutlich, dass der Umgangston der "Alten" in keiner Weise davon abhängt, ob da ein Neuer spricht oder nicht. Hier gehts nur darum, wie man sich gegenüber anderen verhält und bei nem Ton so derbe unter der Gürtellinie muss man sich nicht wundern, wenn die eigenen Ideen nicht mehr auf Aufgeschlossenheit stoßen.

Man kann sich nicht immer nur als das arme Opfer sehen, dass von den Alten und dem Staff nicht nett behandelt wird, während man gleichzeitig mit Stöcken und Steinen schmeißt. Einfach mal auch selbst n bisschen Bescheidenheit und Zurückhaltung an den Tag legen, statt auf alle einzudreschen - Miteinander wird immer noch gemeinsam, und nicht nur von der anderen Seite gemacht.

BeitragVerfasst: 6.06.10, 10:31 
Techniker
Techniker

Wer neue Mitspieler haben will, der muss auch nett zu ihnen sein. Wir tun Neulingen keine Gefallen, dass sie hier spielen dürfen, sondern sie uns, dass sie das Spiel bereichern, neue Ideen und einen frischen Blickwinkel einbringen und die Spielerschaft auffrischen.

Meiner Ansicht nach hat Saalko mit seinem Eingangspost völlig recht.
Strukturierte offizielle Informationsquellen sind auf 7w Mangelware. Das meiste läuft hier über inoffizielle Kanäle oder wird in Offtopicdiskussionssträngen verborgen und ist Neulingen daher nicht so zugänglich.
Das passt weder mit den schroffen Verweisen auf die Suchfunktion zusammen, noch mit latent agressiven Verweisen darauf, dass Idee X vor Jahren so ähnlich ja mal abgelehnt worden wäre.

Dass man hier im Forum leicht die Contenance verlieren kann, geht selbst den meisten Altspielern so. Das sollte man Neulingen erst recht nicht vorwerfen.

BeitragVerfasst: 6.06.10, 10:48 
Bürger
Bürger

Richtig. Ich geh bereits ins vierte Jahr Siebenwind, aber wenn mich Neuspieler was im ICQ oder Skype fragen, kann ich zu 80% keine Antwort geben, da ich selbst nach fast 4 Jahren 7w nur das weis was mir IG begegnet und selbst da ist die Informationsquelle gleich Null. Es ist logisch, daß man dann irgendwann den Geduldsfaden verliert und ganz ehrlich? Mir gegenüber war Saalko bisher immer freundlich, das RP stimmig und die OOC Gespräche erfrischend. Ich sag da mal auch an die Anderen, der Ton macht die Musik, wenn man auf eine Frage oder einen Vorschlag schon direkt zu Anfang als Neuspieler abgeschmettert wird, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Leute irgendwann pampig werden!

Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!

BeitragVerfasst: 6.06.10, 10:55 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Vergesst bitte nicht IRC. Ohne IRC kann man Siebenwind nicht mehr spielen.

LG

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 6.06.10, 11:05 
Altratler
Altratler

Huhu,

meiner Ansicht nach kann das Informationsproblem - mit dem sich Siebenwind ja schon seit seiner Gründung herumschlägt - nur unter folgenden Umständen gelöst werden:

1. Der Rat stellt ein offizielles Wiki zur Verfügung, an dem sich alle Spieler beteiligen können.
2. Der Rat stellt genaue Regeln auf welche Informationen in das Wiki dürfen und welche nicht (z.B. kein aktuelles ig Wissen...).
3. Der Rat ernennt einige Moderatoren für das Wiki, die auf die Einhaltung der Regeln achten.
4. Der Rat erlaubt, dass im Wiki Herstellungslisten bis zum Talentwert X veröffentlicht werden.
5. Es finden sich Spieler, die aktiv an der Gestaltung des Wikis mitwirken.

Anmerkungen dazu:

Zu 1.: Es ist wichtig, dass das Wiki offiziell vom Rat zur Verfügung gestellt wird und damit auch direkt auf der Homepage verlinkt wird. Die bereits existierenden (sind es mehrere?) inoffiziellen Wikis haben hingegen keinerlei Sinn.

Zu 2.: Ein Wiki macht nur Sinn, wenn jeder daran mitarbeiten darf. Da die Zusammenarbeit mehrerer Menschen aber für gewöhnlich mit Problemen verbunden ist (siehe dieses Forum), bedarf es klarer Richtlinien was in das Wiki geschrieben werden darf und was nicht.

Zu 3.: Regeln machen natürlich ur Sinn, wenn sie auch kontrolliert werden.

Zu 4.: Die Forderung ist schon recht alt und auch ich habe mich zu meiner Zeit dagegen gewehrt. Inzwischen sehe ich es aber als für den Spielspaß wichtig an, dass die Herstellungslisten bis zu Talentwert X veröffentlicht werden. Niemandem ist damit geholfen, wenn ein Neuspieler nichts herstellen kann, weil er nicht weiß was er dafür benötigt. Am Besten wäre es daher, wenn die Technik ein System implementiert, dass in der Herstellung gleich angibt, was für den Gegenstand gebraucht wird. Das sollte vom Aufwand her überschaubar sein und hat den Vorteil stets aktuell zu bleiben. Alternativ könnten die Listen über das Wiki veröffentlicht werden, würden dort aber vermutlich erheblich mehr Wartungsaufwand bedeuten.

Zu 5.: Dieser Punkt ist in meinen Augen der schwierigste. Es liegt in der Natur des Menschen, dass nur ein sehr geringer Teil der Leute, die sich beschweren, letztendlich dann auch zur Tat schreiten und etwas dafür tun, dass es besser wird. Die anderen Punkte sind im Vergleich hierzu beinahe simpel umzusetzen.

MfG,
Tim

BeitragVerfasst: 6.06.10, 11:47 
Edelbürger
Edelbürger

Endymion hat geschrieben:

Die Behauptung stimmt nicht. Ich nutze ungern das IRC und wenn, dann nur zu unverbindlichen Gequatsche. Für alles andere, wie z. B. Eventanfragen, nutze ich das Ticketsystem. Man kann 7w also auch wunderbar ohne IRC spielen.

BeitragVerfasst: 6.06.10, 12:54 
Edelbürger
Edelbürger

Kikia hat geschrieben:
Endymion hat geschrieben:

Die Behauptung stimmt nicht. Ich nutze ungern das IRC und wenn, dann nur zu unverbindlichen Gequatsche. Für alles andere, wie z. B. Eventanfragen, nutze ich das Ticketsystem. Man kann 7w also auch wunderbar ohne IRC spielen.

Und vor allem Stressfreier. Ohne IRC spielt es sich teilweise besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]