Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metalle
BeitragVerfasst: 14.07.10, 09:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola hermanos e hermanas

Ich habe Ingame schon oft gefragt was besser ist als mein Kurzspeer. Der Kurzspeer passt ja gut zu meinem Char und ich möchte eigentlich an dem nichts aendern. Wenn ich schmiede gefragt habe, haben sie mir immer die Pike angeboten. Anderes Metall wurde mir immer verneint.
Ist dem so, dass es auf Siebenwind keine versch. Metalle gibt? Habe Ingame auch keine verschiedenen gesehen. Einfach als bestätigung frage ich mal nach.

Gracias

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Metalle
BeitragVerfasst: 14.07.10, 09:42 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

Waffen beinhalten durchaus verschiedene Metalle, das ist aber nach aussen nicht gekennzeichnet und gilt nur fuer wenige Exemplare. Die grosse Mehrheit der Waffen wird aus Eisen gefertigt.

LG,
Tyan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.10, 09:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dito. Dazu kommt, dass die derzeitige Auswahl an Speeren und Infanteriewaffen sehr gering ist.
Ich hatte ja gehofft, dass deshalb meine Speer- und Infanteriewaffengumps teilweise eingebaut werden, aber nichts da ;-)
-->

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild

BeitragVerfasst: 14.07.10, 09:50 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das heisst also, der Kurzspeer gibt es nur in einer Ausführung und punkt.

Danke für eure Antworten

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.10, 10:01 
Edelbürger
Edelbürger

Gibt es neben dem Kurzspeer nicht noch den besseren Jadgspeer? Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mein Jäger mal einen hatte, und ich einen spürbaren Unterschied zwischen den beiden festgestellt hätte. Aber vielleicht werfe ich da auch was durcheinander, ist schon ne Weile her. Aus Eisen sind die aber so oder so. Generelle Ausführungen ein und derselben Waffe in verschiedenen Metallen wie bei Rüstungen gibt es nicht.

Es gibt da noch einen orkischen und einen mytischen Knochenspeer, als Rassenwaffe. Ob die besser sind, weiß ich nicht. Wie du da rankommst, weiß ich auch nicht. Wie Menschen, Elfen, Orks und Myten drauf reagieren würden, wenn dein Matirapa (?) so einen Speer trägt, weiß ich ebenfalls nicht. Du siehst, ich weiß nur wenig. Weil Stich/Stangenwaffen auf Siebenwind wirklich ein Schattendasein fristen :(

MfG

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 14.07.10, 10:22 
Bürger
Bürger

Die Waffen unterscheiden sich darin, wie gut sie im Kampf sind. Langsame Waffen mit hohem individuellen Schlagschaden sind in den meisten Fällen zu bevorzugen. Deshalb haben dir die Schmiede auch wohlwollend die Pike angeboten.

Mit der Kriegerreform soll sich diese Situation ändern.

BeitragVerfasst: 14.07.10, 18:56 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt noch einen "Leichten Speer" der Körper lang ist, ich schätze der dürfte besser sein.

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

BeitragVerfasst: 14.07.10, 19:42 
Edelbürger
Edelbürger

charapo hat geschrieben:
Ist dem so, dass es auf Siebenwind keine versch. Metalle gibt?

Auf SIebenwind gibt es:

Eisen
Kupfer
Bronze
Gold
Fethril

5 Metalle. Die Waffen, wie schon einheitlich vor mir genannt, gibt es aber nur in einer Ausführung und die ist meist Eisen. Nur Rüstungen gibt es in den 5 verschiedenen Ausführungen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.10, 19:47 
Edelbürger
Edelbürger

Es gibt auch noch Silber.

Aber das ist so selten und wertvoll, dass man es als Spieler eigentlich unmöglich erhalten kann. Aber aus Silber besteht auch der Astreyon (Silbermond) und deswegen könnte man theoretisch in einer Silberrüstung zaubern (je edler das Metall, desto weniger negative Beeinflussung). Rein magietheoretisch betrachtet :mrgreen:

Lg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.10, 19:54 
Altratler
Altratler

Moin,
eine Magietheorie die gnadenlos veraltet ist und sich zudem mit den Regeln über das Tragen von Rüstungsteilen als Magiewirker beißt. :mrgreen:

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.07.10, 22:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

was beides herzlich wenig mit dem thema zu tun hat spammt doch besser im OG forum.

Was die speere angeht so gibt es da noch den Ogerkneifer, das ist eine kriegsgabel und ich glaube das es sich dabei auch um eine Stichwaffe handelt. aber ob die besser zu deinem char passt wies ich nicht, das musst mit dir selber ausmachen.

Khalandrier Channel: #7W-Barbaren

1. Erklärter Ticket gegner!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]