Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Loot und Überfälle
BeitragVerfasst: 15.07.10, 12:09 
Einsiedler
Einsiedler

Habe zwei Fragen bezüglich Überfälle.

Auf der Hp steht, dass man nur 30% des Wertes stehlen darf. Heißt das, dass ich nur 30% jedes einzelnen stapelbaren Items stehlen darf?
Oder darf ich zum Beispiel auch alle Dukaten stehlen, wenn ich andere Sachen liegen lasse?

Zählen Rassenwaffen auch zu den Sonderitems?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Loot und Überfälle
BeitragVerfasst: 15.07.10, 12:41 
Altratler
Altratler

Rassenwaffen sidn keine Sonderitems
und 30% bezieht sich auf den Wert der items ingesamt
wenn du also beispielsweise 5000 steine mit einem gesamt wert von 5000 Dukaten (1 Dukate pro Stück) bei dir trägst und dazu 2 rubine im Gesamtwert von 1000 Dukaten (je 500 Dukaten pro Stück)
darfst du 30% von 1000Dukaten + 5000 Dukaten stehlen. also in dem fall sachen im wert von 1800 Dukaten. 1800 Steine oder die 2 rubine und 800 Steine oder 1 Rubin und 1300 Steine. etc.

ich hoffe jetzt mal selbst für mich das das so richtig ist und ich keine grütze rede

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

BeitragVerfasst: 15.07.10, 12:55 
Edelbürger
Edelbürger

Das geht irgendwie davon aus das der Räuber genau weis was alle Items wert sind... Ich persönlich würde grundlegend nur Gold klauen, bei allen anderen Items ist es schonwieder sone Situation wo ich sagen würde "Es ist ne kleine Insel, jedes Item ist handgemacht und rein RP mäßig wären die Chancen das ein gestohlenes Item wiedererkannt wird ziemlich hoch." - wenngleich diese chance von der Engine her natürlich absolut null ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.10, 13:15 
Einsiedler
Einsiedler

Der Knackpunkt ist jetzt natürlich, dass ich nicht weiß, wieviel jedes Item wert ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.10, 13:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

man muss ja nicht, wenn man sich nicht sicher ist, ans limit looten :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.07.10, 13:17 
Techniker
Techniker

Wenn man es nicht weiss, dann sollte man nur so viel nehmen, dass man sicher unter der 30% Grenze bleibt. Und wenn es dann vielleicht nur 10% sind. Die 30% sind schließlich eine Maximalgrenze, kein Richtwert für das, was man nehmen sollte.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 16.07.10, 00:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Wird das nich von der engine geregelt was und wieviel ich dem opfer mopsen darf?

BeitragVerfasst: 16.07.10, 10:21 
Edelbürger
Edelbürger

Die engine regelt glaube ich nur, dass du nicht alle 2 Sekunden ( übertrieben ) was aus dem Char lootest. Dass es den Wert des geklauten regelt wäre mir neu

Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...

"...es tut uns mehr weh als euch."

BeitragVerfasst: 16.07.10, 11:01 
Einsiedler
Einsiedler

Heeron hat geschrieben:
Wird das nich von der engine geregelt was und wieviel ich dem opfer mopsen darf?

Ich denke, der Engine ist das nicht möglich, da ja der Wert von Gegenständen nirgendwo zentral hinterlegt ist.

"Das Viertel ist eben das, was es auch sein soll: Meist einfach nur eine Zweckgemeinschaft der Armen und Freien
und hin und wieder ein unzuverlässiger Haufen Abfall - aber manchmal auch ein kleines Stück Familie." - Grim -

Bild
Das Viertel, wo wahre Freiheit zuhause ist! (Link zum Forum)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.10, 11:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ich hatte das allerdings mal, daß ich Jemanden looten wollte, aber zunächst nur Sachen im Backpack verschoben habe. Als ich dann etwas herausnehmen wollte, bekam ich eine Meldung, in etwa der Art: Du hast schon zu viele Sachen entnommen und darfst nun nicht's mehr herausnehmen. (ist eine ganze Weile her, daher erinnere ich mich nicht an das exakte Zitat) und auch nach einer Weile ging das nicht weg (allerdings nur ein paar Minuten Wartezeit dazwischen). Daß es am Wert der Gegenstände lag, vermute ich weniger, eher ein Zeitfenster, in dem man Sachen "bewegt" hat.

¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.07.10, 11:32 
Altratler
Altratler

ich glaube die engine prüft ob innerhalb von ?2? stunden nciht merh als 30% gelootet wurden
Und in den Scripten ist sehr wohl ein Wert hinterlegt, zu meiner damaligen Zeit hat der aber nur bedingt die Ingamewirklichkeit wiedergespiegelt. mitlerweile kann sich das ja schon geändert haben.

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.

BeitragVerfasst: 21.07.10, 22:06 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, ich finde die Regel eher doof um ehrlich zu sein. Sagen wir mal ich hab nen großen Arkanium splitter und laufe mit nichts anderem in der tasche rum dann kann er nicht geklaut werden. Wenn ich jetzt ne fette rüstung tragen würde um mich im notfall gegen banditen zu wehren könnte er geklaut werden... Sowas ist einfach doof.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.07.10, 22:11 
Edelbürger
Edelbürger

Ich glaube ja, dass der Räuber aus einem Überfall, wo er jemandem gegen seinen Willen etwas wegnimmt, ohnehin keinen echten Spielspaß ziehen kann. Das sorgt doch in den meisten Fällen für OG Frust, und das wären mir die Pixel nicht wert. Dafür muss natürlich die Opferseite bereit sein, freiwillig was abzudrücken und sich nicht selbst dann hinter dieser Engine Funktion verstecken, wenn der Überfall vom RP 1a abläuft. Die sehe ich persönlich eigentlich nur für die Fälle, wo kein Einverständnis herrscht. Und in dem Fall würde ich lieber abbrechen als gehen, statt mir den Krampf mit einem unwilligen Opfer anzutun.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]