Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.06.25, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Straßenkind
BeitragVerfasst: 14.07.10, 11:49 
Einsiedler
Einsiedler

*Sie atmet tief durch. Sieht sich noch einmal um und schenkt dem Kapitän ein freundliches lächeln. Sie dreht sich um und rollt mit den Augen als sie vom Schiff geht. Und betritt den Hafen. Fischgeruch liegt in der Luft. Wieder eine dieser abscheuliche Geruch, den sie so verabscheut.*

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Wieder 2 Abscheulichkeiten weniger. Und dem Kapitän habe ich auch noch ihre Heuer erspart. Ganz zu schweigen von der überteuerten Überfahrt. Der hat sicher nicht oft so ein Glück Gäste wie mich überfahren zu können. Habe ihm bestimmt mehr Geld gegeben und erspart als er sonst mit einer überfahrt verdient.

*Sie sieht sich um und nickt* Provinzkaff, uhh wer da wohl wohnt? *Sie betrachtet die Burg und geht weiter. sie schaut zu dem Seemann. Hilfe? Wenns sein muss.

Boah ist der Dumm? Oder kann der nicht mehr als die 2 Sätze? Idiot. Na mal schauen ob es in der Stadt was sinnvolles zu tun gibt.

*Sie geht in die Stadt und sieht sich auf dem Markt um, dann schlendert sie durch die Gassen. Und trifft auf eine Verkäuferin. Die allerdings auch nicht klüger als der Seemann wirkt. Und sie sich erst einmal in eine ruhige Ecke legt.*

...

*Sie öffnet die Augen. Und erspäht ein paar Leute. Na ja wohl eher eine Stadtwache.*

Oh dem kann ich bestimmt was abnehmen. Faule Gardisten stehen dumm in der Gegend rum und tuen nichts. Außer die wollen mal wieder wen verknacken.

*Sie nähert sich ihm und schaut an ihm auf und ab. Sie lächelt ihn an und stolpert. Ihre Hand gleitet in seine Tasche. Jeoch entdeckt er ihr tun. Er nimmt sie fest und führt sie zur Burg. Ein anderer Mann kommt. Er sagt Hand ab. Er genießt ihre Furcht sichtlich. Der Gardist zieht sein Schwert. Sie zittert, schließt die Augen. Sie spürt einen Schmerz in der Hand.*

...

*Schweißgebadet wacht sie auf. Dunkelheit.*

Oh mein Gott der Kerker.

*Sie tastet neben sich und streichelt, die Seite, des Körper neben sich. Sie atmet tief durch.*

Nur ein Traum.

*Sie küsst die Wange. Ein lächeln huscht über das Gesicht des Körpers. Sie selbst wickelt sich wieder in die Felle ein und kuschelt sich an.*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Das Straßenkind
BeitragVerfasst: 15.07.10, 14:12 
Einsiedler
Einsiedler

Zu spät, zu spät, zu spät. Wie konnte ich das nur vergessen?

Ihr Hintern schmerzt. Das ständige Galopp, macht ihr wohl zu schaffen. Aber ihr allzeit treues Pferd, lässt sie nie im Stich. Sie atmet erleichtert auf, als sie die Stadttore Brandensteins erblickt. Sie reitet heran und schwingt sich vom Pferd. Zielstrebig führt sie es durch die Gassen, nur kurz bleibt sie am Bauernhof stehen, wo sie kurz einen Seufzer von sich gibt. An der Taverne angekommen lässt sie ihr Pferd vor der Taverne Grasen. Eilig huscht sie hinein und dreht das Schild um.

Schade eigentlich, dass ich ihr den Auftrag nicht erteilen kann, na ja vielleicht nächste Woche dann.

Ruhig sitzt sie in der Taverne und wartet auf die angekündigte Kundschaft. Nach einer ganzen Weile sagt sie dann zu sich.
Tja dee jommt wohl neesch, wa? Damit erhebt sie sich und geht aus der Taverne heraus. Zum Handwerkshaus.

Ob schon meine Bretter da sind?

Sie öffnet die Tür und schaut hinein. 3 Gestalten.

Der Martel ist da und Arn. Und wer ist das da? Na ja dann fange ich erstmal damit an, ihm zu sagen, dass das mit dem Portal wohl nichts wird. Aber das mit dem Aufbau morgen, da werde ich vorbeikommen. Und der Stand der Seeschlange wird wohl auch besetzt werden, mit etwas Glück. Da muss ich auch noch mit Lina reden. Vela? Hmpf nicht mehr da? Typisch. Na wenn ich die erwische. Die bekommt nochmal was von mir zu hören. Geldgeile Dirne. Denkt damit glücklich zu werden. Soll sie doch, wenn sie mir und niemandem von mir geschickten deshalb an den Karren pisst ist alles gut.

Nach dem sie der neuen die Stadt gezeigt hat öffnet sie die Taverne wie jeden Mittentag. Und legt sich nach dem Tag auch zu Bett.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]