Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.07.25, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morsans Frieden
BeitragVerfasst: 23.08.10, 00:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ein Rabe, der über der Tempelanlage von Falkensee kreist, sieht plötzlich etwas. Die Schwinge wird eingeknickt, und er geht etwas tiefer, seinen Fall auf der Fensterbank des oberen Stockwerks stoppend, Stolz, etwas fett, und zerzaust sitzt er da, und betrachtet die menschen vor sich.
"Bei Morsans Güte! Er hat sogar Galtor geschickt, er muss ihm wirklich die letzte Ehre erweisen wollen. !"
In der Ecke des Raums sind zwei der niederen Laiendiener Morsans, und ein Heiler im Gewand. Für ihn heißt das zwei mal Futtermensch, und einmal mögliches ziel für ein nachweißen. Er sieht sie im schönen, wenn auch nichtfedrigem Gewand dastehen. Er weiß, sie haben Futter dabei.
Der Rabe sieht beide interessiert an, und meint in einem durchaus forderndem, festem satz:
"Krah!"
"Siehst du? Er will uns weghaben. Damit er den Alten nach Vidor holen kann. "
"Hm... geht das überhaupt? Ich meine nichts für ungut, aber er sitzt noch. Kannst mir erzählen was du willst, aber Tote sitzen nicht. "
Trotzdem gehen beide beiseite, und sehen zum Heiler und dem Alten, Der alte sitzt da, ganz steif und starr. Die gebräunte, lederige Haut hat einen ungesunden blassen Teint, und sieht wirklich nicht sehr lebendig aus, Die Wangen wirken eingefallen, und straffen sich über den kahlen, dürren Schädel.
Der Heiler nimmt gerade das Ohr von der Brust des Alten, und sieht hoch zu den beiden.
"Und?"
"Nicht die gerinste Ahnung. Ich meine, er zeigt alle symptome von Tod. Kein Puls, fahle Haut, Leichenstarre... Aber dann ist da das..."
Der Heiler deutet auf das schild vor der Brust des Alten. "Ich Binn nicht Tot". steht auf diesem geschrieben.
Selbst der Rabe legt seinen Kopf schief.
"Na, ganz offensichtlich eine nette geste. Vermutlich wieder einer von seinen Tests"
"Komm schon, damit tust du ihm unrecht. Ich meine, das mit dem Kringel war doch spassig. Hätte nie gedacht, dass eine lösung für das Problem ist, den Kohlkopf blattweise durchzuschieben. "
"Neein, ich meine es ernst, das ist wie eine seiner geschichten von dem Torfelder, der behauuptet, dass alle Torfelder lügen. Wenn er tot ist, und nicht will dass wir ein Tara machen, dann hat er es geschieben. "
"Wie, er wusste dass er tot sein wird? Und hat vorher ein Schild geschrieben? das klingt doch sehr weit hergeholt..."
Der Heiler fügt sich in das Gespräch der beiden ein.
"Meine Herren, wie gesagt: Ich bin mir nicht sicher. es scheint so als sei der Patient tot, aber es scheint so, als sei der Patient lebendig. "
"UUhmmmmmm"
"Baldric, wieso hab ich das Gefühl, dass die Worte "Ich hab da so eine idee" sich rasant anbahnen?"
"Brruder edmund, du musst ein Zauberkünstler sein! Ich habe da nämlich so eine Idee. Wir haben ja einen Raben hier, oder?"
Alle augen wennden sich auf den Raben, den das ganze nicht zu stören scheint.
"Und?"
"Nun, so raben fressen ja gerne totes, und sind recht scheu, oder?"
"hmhmhm..."
"Naja, wenn wir jetzt etwas Totes auf den Bruder legen, dann wird der rabe es nur fressen wenn der Bruder wirklich tot ist, oder?"
"Baldric, du würdest eine gescheite Idee nicht einmal erkennen, wenn die nackt in deinem Zimmer tanzen würde. Probiers aus, wenn du denkst es hilf. "
Der Rabee beobachtet, wie der dickere der Futtermenschen aus seiner tasche ein stück Muhkuh schinken zieht, und auf die glatze des sitzenden legt. Dann sehen alle gespannt zu ihm.

Der Rabe war alt. Er war nicht alt weil er alles fraß. Er war nur deswegen alt geworden, weil er sehr genau aufpasste. Ihm war schon jetzt klar, was sie wollten. Durch den Raum fliegen, sich den schinken greifen, wenden, und raus. Es war zu einfach, deshalb beobachtete er.
Beobachtete, dass die brust des Alten sich ganz langsam hob und senkte, ein mal alle 12 teile eines Dongs von der Uhr. Er konnte sogar von hier sehen, dass sich der alte, ganz langsam bewegte. Er war also gar nicht tot, und es war eine falle.
Laut schimpft der Rabe in den raum herrein.
"Krah! Khrah krah krah!"

"Wie hat er das jetzt gemeint?"
Baldric, eine deiner Ideen ist gerade den bach herruntergegangen. sehen wir es uns doch kal so an. Wir sind Laienbrüder. Wir wollen das Zimmer hoier sauberhalten. Wir haben es saubergemacht, oder? Und dabei waren wir ganz vertieft in unsere arbeit, und haben nicht bemerkt dass da Kehrer sitzt, den besen auf seinem rücken, steif wie ein Brett, in einem der meditationsabteile. Kann Man ja leicht verwechseln, oder? Auf dem rückweg haben wir unseren Meisterheiler gefunden, und sind mit ihm in den kessel, ein Bier trinken. Alle einverstanden?"
"Ja, aber was ist wenn er jetzt gelogen hat, und doch tot ist? Oder wenn er meditiert hat, und dabei tot wurde? "
"Hör mal, baldri, das ist wie zu sagen dass wenn man von zu viel nichtstun tot wird. Und das schild sagt ja, dass er nicht tot ist- Wieso sollten wir, ein auszubildender totengräber, ein auszubildender friedhofsgärtner, und ein Heiler der sich nicht sicher ist ob wehr tot ist oder lebendig, ihm, einem diener Morsans, misstrauen?"

Mit diesen worten hat der dicke Rabe genug, und fliegt weiter. Er ist nicht so duumm, und fällt auf so eine offensichtliche falle herrein.

Zurück bleibt nur der zusammengesunkene Körper von Malachai, auf dem Meditationskissen sitzend, das Schild in den Händen, und sich nicht bewegend.

((OOC: Ich ziehe um, deswegen hab ich nur meinen EEE-PC für eine Weile, und auf dem läuft Siebenwind nicht so recht. Deshalb fällt Malachai mal pauschal in eine Totenstarre ähnlich tiefe Meditation. Der Thread läd zum mitmachen ein, und ich habe auch nen Fetzen mit mehr Details hinterlegt, der Malachais Körper symbolisiert. Der Fetzen wird bitte nur bewegt in Absprache mit der SL, die Malachai an die neue Stelle teleportieren sollte (danke im Vorraus). wär auch schick wenn die die ihn sehen, ihm begegnen, und ihn rumtragen, nen kleinen absatz hinterlassen. ))

Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard

Betreff des Beitrags: Re: Morsans Frieden
BeitragVerfasst: 24.08.10, 14:50 
Bürger
Bürger

In der Ecke, in der der alte Morsandiener sitzt, wurde eine Schale mit krautigem Räucherwerk plaziert. unter der Schale eingeklemmt liegt eine Schrift mit dem zierlosen Titel "Beizeiten"

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]