Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.11.25, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Aushang] Frist an Ersont
BeitragVerfasst: 17.09.10, 16:42 
Edelbürger
Edelbürger

*Ein Aushang an mehreren Laternen auf Dwarschimboden, ebenso in Kesselklamm*
Zitat:
Volk von Siebenwind, Dwarschim!

Hauptmann Delarie muss gehen.
Es begann mit einer langen Reihe von Verfehlungen und Respektlosigkeiten, und Hass gegen unsere Götter. All das ertrugen die Dwarschim des Frieden willens. Doch seine offenen Beschuldigung gegen unseren Kan'thrag Murrin Hammerschwinger der Eine würde die Dwarschim beeinflussen oder sogar die Dwarschim mit ihm im Bunde stehen zwingt die Dwarschim zu Handeln.
Hauptmann Delarie muss gehen.

Der hohe Dharkep der Dwarschim setzt Ersont eine Frist bis zum 20. Carmer 21 nH den Dwarschimhass erfüllten Hauptmann Delarie seines Postens zu entheben. Sollte dies wieder erwarten nicht geschehen, sehen sich die Dwarschim ab dem 21. Carmer zu folgendem gezwungen:

- Aufhebung des Waffen und Rüstvertrags vom 6. Carmer 20nH, damit Aufhebung des Rüstrechts für Ersonter in Kesselklamm.
- Reitverbot für Ersonter auf Reichsgebiet der Dwarschim.
- Aufforderung an alle Händler der Dwarschim Falkensee zu meiden und statt dessen Seeberg aufzusuchen.

So verkündet vom hohen Dharkep am 16. Carmer 21nH.

gez.
Bumpur Purbier
Kregror krell Kesselklamm

Murrin Hammerschwinger
Kan Thrag krell Kesselklamm

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

Betreff des Beitrags: Re: [Aushang] Frist an Ersont
BeitragVerfasst: 19.09.10, 13:22 
Edelbürger
Edelbürger

*Zur Mitte des Tages kann man einen Mann des gehobenen Alters sehen, manche kennen ihn als Edelherrn Waldemar Delarie, wie er nach einer Durchsicht des Tales der Dwarschim sich resignierend an das Nachrichtenbrett vor dem Handelshaus begibt und dort eine Notiz verfasst.*

Zitat:
Ehre der Krone Dwarschim!

Es betrübt mich, dass mir so schwere Anschuldigungen entgegen gebracht werden. Sie Reihen sich ein in eine Gruppe von Missverständnissen und einer Welle konzentrier Angriffe auf meine Person. Ich habe niemals gegen die Dwarschim gefochten, habe immer gut mit euch gesprochen, habe immer gut über euch gesprochen und euch stets gegen orkische Übergriffe verteidigt, wenn diese einmal wieder auf den Straßen Dwarschim überfielen. Selbst Verhandlungen gegen das Lehen Malthust habe ich mit den Orken für euch aufgenommen, als Kan'thrag Hammerschwinger sich entschloss das alte Lilienwall für die Dwarschim übernehmen zu wollen. Doch heute muss ich erkennen, dassall die guten Taten, die man erbringt nichts wert sind in den Augen derer, die den blinden Anfeindungen gegen meine Person von Löwen, Malthustern und allerlei anderen Gruppen folgen.

Da ich meinen Rang innerhalb der Garde des Ersonter Bundes behalten werde und nicht daran denke auch nur einen Schritt zurück von diesem Posten zu machen, so lange es in den Reihen der Garde keinen Nachfolger gibt, habe ich keine anderen Mittel als mich aufrichtig bei eurem Volk zu entschuldigen für die missverstanden Worte, die nur daraus entstanden, dass der Kan'thrag Hammerschwinger meine Begierden nach Vorbereitungen gegen den Kampf der Sammler und nicht zu einem Gespräch mit ihm damit quittierte der Garde des Ersonter Bundes alles Rüst- und Waffenrecht auf eurem Lande zu nehmen. Auch sprach er aus nicht mehr in den Kampf gegen den Einen ziehen zu wollen mit uns. Ich hätte für solche Aussagen andere Worte finden können, das ist richtig. Die getroffenen Aussagen waren übereilt und treffen sicher nicht auf die Dwarschim zu. Es besteht kein Zweifel daran, dass ihr nicht von den Intriganten des Einen beeinflusst seid, wie ich es so vorshcnell äusserte.

Ich übergebe, da kein Dwarschim anwesend ist, ein Geschenk in die Hände eurer treuen Bänkerin Dolana. Möge es meine Entschuldigung seiner Ernsthaftigkeit untermauern. Ich bin kein reicher Mensch, da ich niemals auszog mich an Gefechten in den Verstecken der Wesenheiten des Einen zu bereichern. Das mir wertvollste Eigentum, mein goldenes Kettenhemd, mag euch somit beweisen, dass ich diese Worte ernst meinte und damit einhergehend meine Entschuldigung.

Um aber der Verunglimpfung Herr zu werden fordere ich Kan'thrag Murrin Hammerschwinger zu einem Bellumsduell am kommenden Wandeltag, zu Beginn des 7. Hellzyklus. Findet euch auf dem Turnierplatz Falkensee ein auf das wir unsere Streitigkeiten aus der Welt schaffen können um uns auf das wichtige zu konzentrieren. Den Kampf gegen den Einen. Ich werde nicht erdulden, dass man dem Lehen mit Krieg droht wegen einer hitzigen Diskussion zwischen zwei Männern! Vorallem nicht dann, wenn es doch einen wichtigeren Feind gibt.

Edelherr Waldemar Delarie zu Ersont
Gardehauptmann des Ersonter Bundes

*Gerade als er diese Schrift fertig hatte und sie am Nachrichtenbrett fixierte umringten ihn drei Dwarschim. MIt jenen sprach er einige Zeit und übergab ihnen dann ein goldenes Kettenhemd, bevor er sich stolz erhobenen Hauptes wieder aufmachte zu seinem Ross.*

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]