Nun mehr einen ganzen Morsan war der alte Bergarbeiter auf der Insel Siebenwind . Sorgen kamen in ihm auf während er den fallenden Schnee beobachtete und an die vergangene Zeit zurückdachte.
Während das Feuer im Kamin knisterte und der harzige Duft der verbrennenden Bergkiefernscheite den Raum erfüllte, nahm der alte Dwarschim eine Feder zur Hand und begann in eher schlampiger Schrift zu schreiben.Amroscha ahr
Terra kha khem Brescha ahr Rahema krell Grobosch’grembargha !
Mein Bart hat hier auf der Insel Siebenwind jene Brüder gefunden welche Angamons Heerscharen die Stirn bieten.
Die Binge welche sie Kesselklamm nennen ist zweifelsohne noch sehr jung und es ist wohl schon die 3. Wenn nicht gar 4. Die errichtet wurde.
Möge Terras Fels die Mauern und die Binge mit mehr Glück segnen als es bei den anderen der Fall war.
Eure Bärte werde kaum glauben welche prächtigen Höhlen mein Bart hier schon erkundete. So viele Höhlen er aber auch erkundete , das Geheimnis der Amroscha ,die er einst als junger Bart sah und in seinem einstigen Traum, welcher seinen Bart erst zu der Reise hier her bewogen hat, ruht noch immer im Verborgenen. So langsam fragt mein Bart sich ob er es jemals lüften wird.
Das Hammerschwingen hat mein Bart nun erlernt und seine Fertigkeiten als Belagerungsmeister ausgebaut. Vielleicht kann mein Bart eines Tages auch die Schuld gegenüber meinem Bruder tilgen indem er ihm hier Ehre bereitet die er hätte als dwarschim Krieger erlangen sollen. Mein Bart hat euch noch einen Schlachtenbericht beigelegt.
*Auf einer zusätzlichen Pergamentseite wurden die groben Schlachtenberichte beigefügt* Wie geht es euren Bärten in Boldukr ? Es gab doch keine weiteren Angriffe von den Feenbestien aus Ma‘ahn?
Mein Bart würde sich freuen wenn ein paar eurer Bärte hier her kämen , scheut eure Bärte nicht vor der Reise denn hier warten unangetastete Erzadern, Gesteine und Schätze und die Pflicht alle Bärte vor dem Einen zu beschützen und große Ehren zu erlangen.
Mein Bart wird euch einen bärtlichen Empfang bereiten wenn er von eurem kommen hört ,
gez.
Urdak*Das Klanwappen der Grobosch'grembargha (Steinbärte) prangt unter dem schreiben in dunkelgrünes Wachs gesiegelt *............/\..........
.../\...../...\...../\...
./....\/...//\\..\/....\.
/..........\\//..........\