Mondtag, der 22. Seker des Jahres 21 nach Hilgorad
Werter Freund,
die Geschehnisse um den König erreichten auch uns, doch bin ich überrascht, dass Siebenwind so tiefgreifend betroffen ist. Eure Beschreibung klingt nach einer sehr „belebten“ Zeit auf Siebenwind. Ich muss gestehen, dass bei uns das Leben wie seither verlaufen ist. Wir scheinen deutlich zu weit vom Geschehen entfernt zu sein.
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Herr Mercator und die Ekres die Insel verlassen haben. Besonders im Wissen, dass ihr Fortgang die Insel für Euch ein wenig einsamer erscheinen lässt. Ich bin mir sicher, dass sie einen schönen Fleck auf dem Festland gefunden haben um dort ihr Leben zu verbringen.
Herr Nassau war nebenbei der Erste mit dem ich Geschäfte in Falkensee geführt habe. Deshalb freut es mich umso mehr zu hören, dass es ihm und seiner Frau gut geht. Mit Frau Aurora hatte ich leider nie persönlichen Kontakt, aber ich erinnere mich sie in einer bereits sehr hohen Position in Falkensee kennen gelernt zu haben.
Ich bin sicher es gibt einige Gelegenheiten um sich zu treffen und bei einem Umtrunk längere Gespräche zu führen, auch wenn ihre Pflichten sie nun sehr einnehmen werden.
Ich hoffe Ihr entscheidet Euch dazu wieder zu lehren. Ihr seid für die Akademie gewiss eine Bereicherung und ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass ein Besuch Euch von wichtigen Aufgaben abhält.
Da meine jüngste Nichte nun den frühsten Monden entwachsen ist und meine älteren Geschwister zu meinem Glück entschieden haben vorerst nicht mehr Neffen und Nichten das Leben zu schenken, schätze ich hier bald nicht mehr derart intensiv benötigt zu werden.
Ich gedenke mich alsbald wieder auf die Reise nach Siebenwind zu machen. Meine Familie drängt mich zwar auf wärmere Tage zu warten, aber mich begeistert die Idee an den neuen Wandlungen in Siebenwind teilzuhaben.
Ich hoffe Siebenwind gegen Mitte oder Ende des Sekar zu erreichen, so das Wetter gewillt ist und freue mich auf eine herzliche Begrüßung.
Auf nun recht bald,
Rajka Sanseha