Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an die Arkadrella
BeitragVerfasst: 10.04.11, 01:15 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Zu später Stunde erreicht ein Bote in Gewand der Bruderschaft der Flammen das Tal auf der Insel Siebenwind auf der Suche nach den Arkadrella die dort leben, er übergibt einer Torwache ein Schreiben für die Arkadrella ehe er sich zur Taverne begibt. Auf Fragen und Ansprache reagiert er stets mit gleicher Antwort.

"Hrrm ... mein Grrembargh seis geschuldet das man mich auf diese unglückseelige Rreise schickte - grrässlich unbärrtlich diese Überrfahrrt.
Was ich hierr tue? - Narr, Brresch, ich brring eine Nachrricht.
Was drrin steht? - homhm jarr weiß ich auch nicht Brresch, war nicht an mich gerrichtet wie käme ich dann dazu - bei meinem Grrembargh - also die Nachrricht zu lesen?
Nun lasst mich dochmal mein Trrosh genießen! Ich muss schon bald wieder aufbrrechen."

Auf weitere Fragen reagiert er mit immer barscher werdendem Ton und beklagt sich darüber das sein Bart noch eine Ewigkeit nach Salz schmecken wird.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Für das Schreiben wird eine Reaktion hier erwartet in entsprechener Form

Betreff des Beitrags: Re: Ein Brief an die Arkadrella
BeitragVerfasst: 10.04.11, 10:36 
Edelbürger
Edelbürger

In den frühen Stunden stapft ein Zwerg in roter bestickter Robe aus der Miene und watet grummelnd durch Matsch und Regen. Auf dem Weg aus dem Dorf heraus wird er von Bragor aufgehalten.

Arkadon kha khem Bra'gar.

Hoar! Eine Nachricht an die Arkadrella?

Mein Grembargh nimmt sie. Wer hat sie überbracht?

Sorgsam wird das Schreiben in den Tiefen der Robe verborgen ehe die kurzen Schritte des Zwergen erneut durch den Matsch platschen - erst in die Binge - kurze Zeit später mit zwei gefüllten Steingutkrügen zur Taverne; ein Brettchen quer auf dem Krug haelt den regen ab.

Arkadon kha khem Kharadarn krell Bruderschaft der Flammen.

Mein Grembargh ist Kubix Bergglut, Arkadrell krell Klauenberge.

Er stellt dem Boten ein frisches Bier hin und versucht ihm mehr als die bekannten Worte zu entlocken.

BeitragVerfasst: 10.04.11, 15:11 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Als der Arkadrella sich mit den Krügen nähert erhebt sich der Bote um ihn zu begrüßen.

"Ahhhh... Arrkadon kharr Dhrrarr, Dwarrschim kha'khem Vaterr! Ich habe am Abend leiderr keinen von euch antrreffen können, ihrr habt die Nachrricht vom Torrwächterr errhalten? - Jarr...

Mein Grrembarrgh ist Krrogrrin Harrthrrak vom Clan der Glimmhrraka und mein Hrrom steht im Dienst der Brruderschaft der Flammen. Ein Arrkadhrrall Namens Frraomarr überantwortete mir den Auftrrag den hiesigen Arrkadrrella die Nachrricht zu überbrringen. Was darrin steht ist mirr nicht bekannt, nurr das ihrr sie allein lesen solltet, sagte err meinem Grrembarrgh - Der Krrug ist für mich Vater Arkadrell?"

Krogrin wird darauf keine weitere Kunde mehr verbreiten können die mehr über den Inhalt des Briefes offenbart, er berichtet das er einige Wochen, Monde unterwegs war und lässt sich besonders lebhaft über einen Trollangriff in den Schluchten und Tälern der Drachenschwinge aus sowie über die vermehrte Präsenz von Trollen und Ogern in den Heimatbingen welche er jedoch eher als "Herausforderung" als als "Bedohung betitelt.

BeitragVerfasst: 13.04.11, 13:17 
Edelbürger
Edelbürger

Im Schein von Kerzen an einem Sekretär sitzend holt der junge Zwerg das Schreiben aus der Robe - faltet es sorgsam auf - streicht es glatt und beginnt es zu lesen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]