Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offizielle Schreiben des Erzmagus Ita'En
BeitragVerfasst: 13.04.11, 14:55 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
An folgende Adressen werden Schreiben entsendet:

- Die Elementare Ordensgemeinschaft EE (Abt)
- Die Kirche der Viere (Calator)
- Das Lehen Ersont (Jasper Herderwaldt)
- Das Lehen Malthust (Oberkommando)
- Die Rittergarde (Gardemeister Gropp)

ein jedes ist mit einem Wachsigel versehen das eine Waage zeigt, über jeder Waagschale steht ein "T" sowie einem zweiten Wachssigel welches sich als das Sigel des Elementaren Erzmagus zu erkennen sein dürfte.

Brief an den Abt der EE
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Geschätzter Abt des Ordens der Elementardienerschaft der Insel Siebenwind,

mit achtungsvollem Gruß wende ich mich an euch um mit euch meine Sorge um einen jungen Flammenweber, welcher jüngst auf der Insel Siebenwind wandelt, zu teilen. Jener junge Mann, Ley geheißen, hat vermehrt Schüler der königlichen Akademie der arkanen Künste bedrängt, bedroht und wurde tätig gegenüber meiner eigenen, mir als Mündel angesehenen, Schülerin.

Ich trete mit der bitte heran euch diesem Mann anzunehmen und ihn Ignis gefällig Mäßigung zu lehren um seinen Elan abzuwiegen, ihn gegen den wahren Feind aller Völker zu lenken, der scheinbar Ausgang und Ursprung seines tadelswerten Strebens gewesen ist.
Sowohl in eurem als in meinem eigenen Ansinnen kann es nicht liegen das die sich für den Dienst an den Elementarherren berufen Fühlenden mit einem Harnisch von Gewalt gewanden welcher zu Last jener geht die treu im Einklang mit Bewohnern der Insel Siebenwind stehen.
Auch weise ich darauf hin das dieser junge Mann, sollte er sein Verhalten gegenüber meiner Schülerin nicht beendet und beilegt jede weitere Handlung gegenüber ihr als Handlung gegenüber meiner Person zu vertreten hat mit den daraus erwachsenen Konsequenzen. Ich hoffe jedoch dass ihr in eurer Weisheit den Flammenweber auf den rechten Weg zurück bringen könnt und jenen zu einem Gewinn für das Wohl der Insel als auch im Besonderen für die Dienerschaft der Elementarherren formen könnt. Seid darüber informiert das der junge Ley mit einem Hausverbot für den Campus der königlichen Akademie der arkanen Künste belegt sei welches bis zu einem Widerruf bestehe.

Achtungsvoll verbleibe ich,

Magnifizienz Ita'En Johannes M. Tiberias zu Siebenwind
Erzmagus des Elementaren Pfades, Magister En'Drûn, Magister Magus der königlichen Akademie der arkanen Künste, Erzprinzipal der Kaufmannsgilde der Kronmark Siebenwind, Ehrenoberst der Garnision Schattenwacht, anerkannter Advokat vor dem königlichen Gericht etc. pp.
Schwingenwacht, Lehen Seeberg auf der Insel Siebenwind am 13. Tage des Mondes Dular des 22. Jahres der gloreichen Herrschaft seiner Majestät Hilgorad I.

Brief an den Calator der Heiligen Mutter Kirche
Hochheilig seien die Viere und in ihrem Namen entsende ich euch meinen Gruß Calator,

mit Sorge um einen jungen Flammenweber und jünger des Elementarherren Ignis, welcher jüngst auf der Insel Siebenwind wandelt, wende ich mich an euch. Jener junge Mann, Ley geheißen, hat vermehrt Schüler der königlichen Akademie der arkanen Künste bedrängt, bedroht und wurde tätig gegenüber meiner eigenen, mir als Mündel angesehenen, Schülerin.

Ich trete mit der bitte heran euch diesem Mann anzunehmen und ihm Respekt vor dem Wert der Heiligkeit der uns von den Göttern in so schwerer Stunde auferlegten Einigkeit zu lehren. Durch sein Verhalten hat er Angst und Sorge geschaffen die nicht in diesen Zeiten benötigt noch gewünscht seien. Ihr als Oberster Vertreter der wahren Kirche auf unserer Insel, nehmt euch einem Schutzbefohlenen an, der zwar nicht den Glauben an die Viere teilt wie es einem Verfechter der Tugenden des Glaubens recht zu Gesicht stehen sollte aber dennoch nicht vor der Gnade Güte und Gerechtigkeit der Götter verschont bleiben sollte. Mag sein das euer Wirken jenen Mann auf den rechten Pfad bringen kann und ihn vor dem Abstieg in niedere Sphären bewahren kann. Darum bete ich.
Sowohl in eurem als in meinem eigenen Ansinnen kann es nicht liegen das die sich die gegen den Ungenannten zu streiten berufen Fühlenden mit einem Harnisch von Gewalt gewanden welcher zu Last jener geht die treu im Einklang mit Bewohnern der Insel Siebenwind und der uns allen auferlegten Mission stehen.
Auch weise ich darauf hin das dieser junge Mann, sollte er sein Verhalten gegenüber meiner Schülerin nicht beendet und beilegt jede weitere Handlung gegenüber ihr als Handlung gegenüber meiner Person zu vertreten hat mit den daraus erwachsenen Konsequenzen. Ich hoffe jedoch dass ihr in eurer Weisheit und Güte den Flammenweber auf den rechten Weg zurück bringen könnt und jenen zu einem Gewinn für das Wohl der Insel formen könnt, ihn eventuell gar in den wahren Glauben führen könnt. Seid darüber informiert das der junge Ley mit einem Hausverbot für den Campus der königlichen Akademie der arkanen Künste belegt sei welches bis zu einem Widerruf bestehe.

Hochachtungsvoll verbleibe ich,

Erzmagus des Elementaren Pfades, Magister En'Drûn, Magister Magus der königlichen Akademie der arkanen Künste, Erzprinzipal der Kaufmannsgilde der Kronmark Siebenwind, Ehrenoberst der Garnision Schattenwacht, anerkannter Advokat vor dem königlichen Gericht etc. pp.
Schwingenwacht, Lehen Seeberg auf der Insel Siebenwind am 13. Tage des Mondes Dular des 22. Jahres der gloreichen Herrschaft seiner Majestät Hilgorad I.

Brief an den Hüter des Rechtes Jasper Herderwaldt
Ehre sei dem Ersonter Bund werter Richter Herderwaldt,

mit Sorge um einen jungen Flammenweber und Jünger des Elementarherren Ignis, welcher jüngst auf der Insel Siebenwind wandelt, wende ich mich an euch. Jener junge Mann, Ley geheißen, hat vermehrt Schüler der königlichen Akademie der arkanen Künste bedrängt, bedroht und wurde tätig gegenüber meiner eigenen, mir als Mündel angesehenen, Schülerin.
Ich bitte euch sollte jener Mann auch innerhalb der Grenzen des Lehens Ersonts schuldhaft verhalten jenen nicht zu schonen sondern mit aller Härte des Gesetzes zu verurteilen. Ich kann sein Verhalten nicht weiter tolerieren und will euch gleichsam vor ihm warnen.
Seid darüber informiert das der junge Ley mit einem Hausverbot für den Campus der königlichen Akademie der arkanen Künste belegt sei welches bis zu einem Widerruf bestehe.

In respektvollen Grüßen verbleibe ich,

Brief an das Oberkommando der Malthuster Armee
Ehre sei dem Bund der Viereinigkeit und dem Fürsten von Malthust
mit Sorge um einen jungen Flammenweber und Jünger des Elementarherren Ignis, welcher jüngst auf der Insel Siebenwind wandelt, wende ich mich an euch. Jener junge Mann, Ley geheißen, hat vermehrt Schüler der königlichen Akademie der arkanen Künste bedrängt, bedroht und wurde tätig gegenüber meiner eigenen, mir als Mündel angesehenen, Schülerin.
Ich bitte euch sollte jener Mann auch innerhalb der Grenzen des Lehens Malthust schuldhaft verhalten jenen nicht zu schonen sondern mit aller Härte des Gesetzes zu verurteilen. Ich kann sein Verhalten nicht weiter tolerieren und will euch gleichsam vor ihm warnen.
Seid darüber informiert das der junge Ley mit einem Hausverbot für den Campus der königlichen Akademie der arkanen Künste belegt sei welches bis zu einem Widerruf bestehe.

Brief an den Gardemeister Gropp
Ehre sei seiner Majestät dem König verehrter Grademeister Gropp
Er ist mehrfach innerhalb der Lehensgrenzen Seebergs auffällig geworden und ließ sich auch nicht durch bitten und Anweisung davon abbringen sein Verhalten zu ändern.
Ich bitte euch jenen Mann künftig von der Oberburg fern zu halten da jener den Burgfrieden mehrfach störte und Bewohner Seebergs bedrohte und angriff.

OOC: Schreiben werden im Laufe des Tages noch verteilt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]