Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 15.05.26, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *ein Brief der Dwarschim an die Ritterschaft*
BeitragVerfasst: 2.07.02, 16:21 
Edelbürger
Edelbürger

*ein Dwarschim, gekleidet in voller Rüstung, die Axt auf den Rücken gebunden, betritt den Burghof und gibt bei der Ritterschaft einen Brief ab. Er sagt nur kurz: Vom Rat der Dwarschim für Euch. Im Weggehen murmelt er: Bellum mit Euch*

*Im Briefe steht in sauberer Schrift geschrieben*

Bellum zur Ehr, Herren der Ritterschaft!

Am heutigen Tage wenden wir uns in dieser Form an Euch, denn die Geschehnisse der letzten Zeit bedürfen, besprochen zu werden. Da unser persönliches Erscheinen allerdings nicht als Grund ausreichte, uns bei den hohen Herren der Ritterschaft vorsprechen zu lassen, wählen wir diesen Weg. Wir, das Volk der Dwarschim, sind in höchstem Maße überrascht über das Verhalten der Ritterschaft, waren Es doch Eure Lordritter, die um mehr Verständigung zwischen dem unseren Volk und der Ritterschaft baten. Bedenkt, was für eine Wirkung es auf das unserige Volk hat, wenn die Worte und Taten der Ritterschaft nicht einander entsprechen. Ich weiss nicht, was vorgefallen ist, und kann mir das Verhalten nicht erklären.
Ich, als Dwarschim und Bürger der Insel Siebenwind muss darum dringenst um ein klärendes Gespräch bitten. So erwarte ich ein Anwortschreiben von Euch, in dem mir ein Termin für ein Gespräch zugesagt wird, bei dem ich eine Erklärung für das Verhalten der Brigarde gegenüber Bruder Achil bekomme, sowie eine Erläuterung, warum das Volk der Dwarschim, trotz der vielen Anfragen und der zugesagten (wie ihr es nanntet) besseren Verständigung, so lange auf ein Gespräch warten muss.

*sauberst unterzeichnet*

Altumion Eisenbruch

Obmann der Arphet'Dwarschim

*feinsäuberlich wurde hier das Siegel von Brockentals in den Wachs gedrückt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.02, 19:17 
Einsiedler
Einsiedler

*ein Herold in den Farben des Falkenordens reitet nach Brockental und gibt ein Dokument mit folgendem Inhalt ab für den Rat der Dwarschim*

*ein rotes Siegel von der Ritterschaft der Sieben Winde verschließt die Pergamentrolle*

Ich grüße den ehrenwerten Rat der Dwarschim.

Es ist erfüllt mich mit Demut, daß ich durch eine niederträchtige Tat, in den letzten Wochen nicht meinen Verpflichtungen als Ritter des Lehens nachkommen konnte.
Ich werde am 3. Querler im Verlaufe des 7. Zykluses euren Rat aufsuchen und gewisse Dinge von wichtigem Belang mit euch besprechen. Mögen endlich die Dinge zwischen uns ins Reine kommen und diese unsegliche Zeit der Mißverständnisse verschwinden.

gez.
Aspin Schwertklinge von Fahlenau
Lordritter des Falken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2.07.02, 20:24 
Edelbürger
Edelbürger

*als er an seinem Tisch sitzt und grade einen Schluck des Brockentaler Traubenweines kostet klopft es heftig an der Tür, auf Aufforderung wird die Türe geöffnet und ein Krieger der Talwache stpaft mit klirrendem Kettenhemd zu ihm heran*

Krieger: Das wurde soeben abgegeben, von einem Herold, Obmann!

*der Obmann streckt sogleich die Hand nach dem Schreiben aus, bricht das Siegel auf und beginnt zu lesen*

*Nach einiger Zeit nickt er zufrieden und murmelt leise* Auf einmal geht es ja doch

*nickt dem Krieger dankend zu, der darauf den Raum verlässt*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]