Liebe Mitspieler,
die in einer Woche kommende Version wird folgende Features beinhalten:
- Behobene Bugs
- Multis
- Steuerungsfeature
- Siegel
- Anpassungen am Sammelsystem
- Allgemeines
Behobene Bugs- Das Wunder Bellums Unmut funktioniert wieder
- Dem Krankheitssystem wurden einige Fehler ausgetrieben
- Wenn ein Ork sich in ein Tier verwandelt, ist dieses nicht mehr grün
- Bei der Verwendung von Haarfarben oder Giften wird nun ein getragenes Schild voll berücksichtigt
- Umgeschnallte Waffen, die beim Hinlegen in den Rucksack gepackt werden, werden beim Aufstehen wieder umgeschnallt
- Calls werden bei Charlöschung mit gelöscht
- Moves und Spezialisierungen werden beim Skillreset mit zurückgesetzt
- Umlernpunkte von Moves und Spezialisierungen werden beim Umlernpunktreset mit zurückgesetzt
- NPCs haben wieder Sound beim Sterben
- (Debugausgabe, um Runenbuch-Gate-Mana-Bug auf die Spur zu kommen)
MultisDer Aufbau von zusammengesetzten Gegenständen wie Katapulten war bisher zu kompliziert. Daher wurden Multis umgesetzt, die alle Arbeiten mit solchen Gegenständen vereinfachen.
SteuerungsfeatureSiebenwind hat viel zu viele Befehle, die man sich merken muss. Aus diesem Grund wurde ein System geschaffen, welches abhängig vom Ziel Vorschläge gibt, was man mit dem Ziel anstellen kann. Über die Befehle !info oder !steuerung wird ein Auswahlkreuz erzeugt. Klickt damit auf ein Ziel eurer Wahl.
Es werden nur Optionen angezeigt, die ihr mit eurer derzeitigen Ausrüstung ausführen könnt. Um zum Beispiel eine Kuh melken zu können, muss die Kuh noch Milch geben können und es muss Futter im Rucksack mitgeführt sein.
Klick auf euch selbst- Waffe nehmen
- Waffe weglegen
- Ring abnehmen
- Ohrring abnehmen
- !Besitzerinfo
- !wo
- !region
- !wetter
- Verstecken
- Verwandlung/Haarfarbe beenden
- Schleichen
Klick auf ein Item- Herstellungspfad vom Item
- Sammelpfad vom Item
- Gegenstand reparieren
- Gegenstand identifizieren
- In (leeren) Beutel entkleiden
- Aus Beutel ankleiden
- Kiste verschliessen
- Kiste aufschliessen
- !drehen
- Hauptwaffe wählen
Klick auf eigene NPC- NPC sich selbst folgen lassen
- NPC anhalten
- NPC angreifen lassen
- NPC herumlaufen lassen
- NPC übergeben
- NPC entlassen
- Packsattel abnehmen
- Taube züchten
- Taube trainieren
- Taube versenden
- Taubenstandorte löschen
Klick auf andere NPCs/Chars- Als Gegner setzen (ohne in den Warmode gehen zu müssen)
- Tiere melken
- Schafe scheren
- Hühner ernten
- NPC zähmen
- Mit Namen vorstellen
- Mit Tarnnamen vorstellen
- !Beschwerde
- Klugheit schätzen
- Anatomie (Skill Menschen heilen)
- Tierkunde anwenden
- Sichtlinie prüfen
Klick auf Boden/Static- Mit Angel fischen
- Mit Netz fischen
- Holz hacken
- Kräuter sammeln
- Erz schürfen
- Ton schürfen
- Sichtlinie prüfen
SiegelFür die Gildenkommunikation wurden Siegel implementiert.
- Mit einem Siegel können ab nun Pergamentblätter, Pergamentrollen, Hadernblättern und Hadernrollen versiegelt werden.
- Die Siegel form entscheidet sich nachdem Siegel Item. Sprich, wenn unser Siegel, "Siegel der Stadt Falkensee" heißt. Dann wird das Siegel auf dem Dokument auch so erscheinen. Entscheidend ist der Teil nach "Siegel ", denn der wird beim Dokument dann auch benutzt.
- Per Doppelklick auf das Siegel erhalten wir unseren Cursor, mit dem müssen wir dann ein beliebiges Dokument wählen um es zu versiegeln. Es ist egal ob das Dokument bereits einen Inhalt hat oder nicht.
- Beim ersten Versiegeln setzt man lediglich das Siegel auf das Dokument, dann haben wir den Namenszusatz: [siegelname]. Beim zweiten versiegeln, versiegeln wir es ganz.
- Bei einem Doppelklick auf ein gänzlich versiegeltes Dokument erhalten wir folgenden Fragendialog:

- Wenn man das Siegel bricht, dann kriegen wir beim doppelklick auf das Dokument den Hinweis, dass das Siegel wohl aufgebrochen wurde.
- Dokumente deren Siegel gebrochen wurde, können durch die erhaltenen Siegelreste nicht mehr versiegelt werden.
Anpassungen am Sammelsystem- Minenarbeit ist im Sammelsystem kein unbekannter Skill mehr
- Zurückbutton im Tauschsystem
- Sammlungsfunde bei Erfahrungsgewinn
- Sammlungsfunde beim Angeln
- Sammlungsfunde beim Hühner füttern
- Sammlungsfunde beim Kühe melken
- Sammlungsfunde beim Schafe scheren
- Sammlungsfunde beim Ernten
Allgemeines- Die Sprache der Bücher, die in Fremdsprachen geschrieben worden sind sollen angezeigt werden, falls man sie auch lesen kann. So kann man sie auch unterscheiden. Gleiches Prinzip wie bei den Fremdsprachen.
- Orks können nicht mehr umgeritten werden
- Der Medizinmann der Orks hat Heilerfeatures
- Verschlossene Kisten öffnen sich bei Doppelklick, wenn man im Besitz des Schlüssels ist
- Neue Ertragsformel beim Ernten. Ertrag ist nun abhängig von investierten Skillpunkten.
- Schleichen wurde überarbeitet. Es ist nun leichter möglich, Strecken unter Ausdauerverbrauch zurückzulegen. Sinkt die Ausdauer auf 0, wird man aufgedeckt. Ausdauerregeneration ist unterbrochen.
- Beim Anpflanzen hat man ein Auswahlmenü für die Grafik
- Gruppenloot ist nun gestapelt
- Serverseitige Vorbereitung für eine Spielerkarte
- Warnmeldung an Spieler eine Minute vor Dungeon-Respawn