Werte Bürger und Herrschaften dieser Lande,
Ich, Heidenreich Frierhofe, Schreiber, Kartenzeichner und Mathematiker, biete Euch hiermit meine gottgefälligen Dienste an. Meine Dienste erstrecken sich von einfachen Abschriften bestehender Bücherwerke, über das Anfertigen von schematischen bis hoch detaillierten Karten, bis hin zu wissenschaftlichen und bautechnischen Recherchen.
Meine Fähigkeiten habe ich auf dem Festland unter dem bekannten Mathematiker Brandenfels und im Dienste wechselnder Lehen geschult. Ebenfalls kann ich eine detaillierte Raumnutzungskarte Seebergs, ein eigens entwickeltes und niedergeschriebenes Rechensystem für das arbeitende Volk und eine wissenschaftliche Abhandlung in Buchform vorweisen.
So Ihr denn überzeugt seid oder gerne mehr erfahren möchtet, nennt mir Zeit und Ort, an dem ich Euch aufsuchen soll. Neben einer schriftlichen Nachricht ist es auch durchaus möglich mir mündlich eine Mitteilung bei den örtlichen Bankiers zu hinterlassen. Die Gebühr für diesen Dienst wird selbstverständlich von mir getragen.
In Ehrerbietung,
Heidenreich Frierhofe, Schreiber und Mathematiker