Ehre dem Ersonter Bund und der Krone.Trotz der aktuellen Zwistigkeiten verleugnet das Ersonter Lehen nicht die ehemaligen Bürger der Stadt Falkensee, die zu den Nortraven gezogen sind und dort eine neue Heimat fanden.
Mit großen Bedauern tun wir kund, dass die junge Schneiderin Isabell Kessler durch einen noch ungeklärten Unfall in Vänskap zu Tode kam.Sie hinterlässt ihren nortravischen Ehemann Halvard und ihre Schneiderei.
Ihre Gesellin, Lillian Lindqvist, kam trotz aller Widrigkeiten zu uns ins Schloss um ehrerbietig um Erlaubnis zu bitten, trotz des politischen Geschehens die Falkenseer Bürger zur Beerdigung einladen zu dürfen. Sie versicherte, dass sie die Nordmänner überzeugen könne, keinem Falkenseer während dieses tragischen Anlasses Schaden zuzufügen, solange das Gastrecht gewahrt würde.
Auf Bitten von Fräulein Lindqvist spreche ich daher mit diesem Schreiben die Einladung aus:
Die Beisetzung wird diesen Felatag in Vänskap stattfinden.Obgleich dies ein trauriger Anlass ist und weltliche Belange zurückstehen sollten beim Verlust eines nahen Menschen, wünschte Fräulein Lillian Lindqvist mehrfach und eindringlich die besondere Betonung, dass sie persönlich die Schneiderei weiterführen würde.
gezeichnet
Ersonter Meisterschneiderin
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Edeldame zu Ersont