Registriert: 13.10.10, 22:38 Beiträge: 55 Wohnort: In einem Körper, der nicht mir gehört ...
[ooc: Ein schönes Video zum verschönern des Leseerlebnis: Klick.]
Katzenträume Die Geschichte von Myril dem Tiergeist
So manchen mag es wundern, das Katzen auch Wesen sind mit ganz eigenen Gedanken ganz eigenen Empfindungen! So ist nicht nur Putzten und nach Mäusen jagen etwas, womit sie die Katze von Tare beschäftigt nein! Es sind auch wichtigere Dinge als ein Fellknäuel oder Katzenminze! Auch Fisch oder gekrault werden ist nicht so wichtig. Aber einer Katze hört man ja niemals zu. Immer wird mir gesagt Katzen schweifen ab sind nicht Zielstrebig. Ich sage das stimmt nicht. Wo war ich? Ach ja! Wichtiger als ein warmer Ofen im Morsan oder ein ansehnlicher Kater. Vor allem nicht zu verlaust sollte er sein, das Fell geputzt auch wenn das bei Männern selten ist, dass sie wirklich putzen!
Die Dame sind da viel reinlicher!
Und, richtig. Wichtiger als eine Schale Milch und noch viel wichtiger als eine kraulende Hand am Ohr.
Hmm ich mag es am Ohr gekrault zu werden, da am Ansatz ein wenig weiter links! Herrlich!
Und noch viel wichtiger als ein angenehmes Schnurren wenn es mir gefällt, mein weiches Fell mein langer Schwanz die vielen Muster die ich tragen kann. Da ein schwarzer Fleck ist doch dazu gekommen! Hmm gut könnte auch ein Schlammfleck sein.
Ich bin nicht so wie die Hunde, so dumm und willig, ich habe meinen eigenen Kopf! Und ich weis genau was ich will! Fast immer! Das Leben ist zum genießen da, mich wirst du niemals ein Stöckchen holen sehen.
Vor allem nicht wenn DU es willst.
Frech und launisch doch liebevoll vor allem mag ich es gestreichelt zu werden. Doch pass auf ich bin ein Raubtier!
Wenn du mich ärgerst dann kratz ich dich!
Viel mehr von mir könnte ich dir erzählen, von meinen Brüdern und Schwestern, von anderen meiner Art. Es soll sogar welche mit langen Haaren geben! Verwandte in den tiefen Wäldern die noch wild und unberührt vom Menschen leben.
So wäre ich auch manchmal gern, aber eigentlich gefällt es mir hier. Ich war in der Nähe von Falkensee unterwegs, ich mag die Stadt denn hier gibt es viele Ratten und im Felaviertel fällt ab und an etwas leckeres in den Müll.
Was die großen Kinder alles für Schätzte weg schmeißen!
Mich hat sogar mal eine kleine gefunden und mich neugierig gemacht. So bin ich zu dem Menschenkind hin und habe mich streicheln lassen. Wo sie wohl jetzt ist? Dann aber bin ich gestorben, ich kann mich nicht einmal daran erinnern wie es passiert ist, nur dass es nicht schnell ging, es tat weh es hat lang gedauert bis ich tot war. Wusstet ihr eigentlich, dass es sogar in Morsas Reich Platz für Katzen gibt? Das sagt man zumindest! Gut ich kümmerte mich nicht um die Götter und ging auch nicht in den Tempel wie die Kurzhaarigen langen. Vielleicht bin ich deshalb auch nicht dort hin gekommen? Na, irgend wann wird dieser Morsan schon sehen, dass ich eigentlich ganz ordentlich bin und ich werde mich in seinem Schoß einrollen und kraulen lassen.
Der Morsan wird mich schon auch noch mögen!
Ach ja, ich bin übrigens Myril!
Und ich bin jetzt anders als zuvor! Ich kann immer noch durch Falkensee laufen und auch an viele andere Orte aber ich muss kein Fisch mehr essen, ich kann keinen Fisch mehr essen! Ich kann auch nichts bewegen und umstoßen. Das hat mir wirklich viel Angst gemacht am Anfang! Die Schmerzen meines Todes blieben mir dann lang in Erinnerung. Es war komisch aber dann hat es mir gefallen. Ich glaube Tiergeist nennt man mich nun, ich kann Dinge bewirken zum Beispiel eine Blumenvase umwerfen ohne dass die Langen mich beschimpfen oder etwas nach mir werfen. Nein sie Schimpfen dann mit dem Wind!
Könnte auch Zufall sein, ist es aber ganz bestimmt nicht!
Das ist wirklich Lustig und so begann ich eine Weile lang die Kurzhaarigen zu ärgern.
Irgend wann aber hörte ich eine Stimme nach mir Rufen, sie klang interessant, gemischt mit der Trauer und dem selben Schmerz den ich bei meinem Tot gespürt habe. So bin ich schnell dort hin gelaufen und tauchte in mitten dieser Menschen auf. Da war eine Frau und noch eine Frau und hmm noch eine Frau ein Mann war auch da und noch ein Mann weiter hinter. Den Ort kannte ich auch das war das Viertel für die stinkenden Langbeiner. Ich fühlte mich nun wieder so wie vor meinem Tod so lebendig so frei! Und freute mich so sehr dass ich den nächst besten Mann streicheln wollte.
Er soll mich auch streicheln!
Bestimmt mag er es mich zu streicheln! So tapste ich zu ihm hin, ich kann übrigens gut tapsen! Ganz leise bin ich eine lautlose Jägerin wenn ich will. Doch dieser böse Mann streichelte mich nicht er tötete mich einfach! Einfach so,
ich habe ihm doch nichts getan!
Und mit einem mal war ich wieder in der anderen Welt, ich konnte ihn sehen doch nichts mehr tun. Ich werde heraus finden wo er wohnt und dann ganz viele Vasen umschupsen! Und seine Unterhosen verstecken. Und seinen Käse klauen! Der wird sich noch wundern! Doch wer hat mich gerufen, diese eine Frau war es! Ich sollte sie wohl darum bitten mich öfters zu rufen.
Sie ist nämlich auch sehr sauer auf diesen Taoras oder so.
Darum hat sie auch eine Idee und mir davon erzählt! Da mache ich jetzt mit und werde ihn ärgern!
Der wird sich noch wundern sich mit Myril angelegt zu haben!
Und wenn alles vorbei ist bekomme ich bestimmt einen leckeren Fisch!
Also ganz bestimmt!
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Rollenspieler sind Krank, sie machen sich sogar zu solchen unwichtigen Sachen wie Beschwörungen Gedanken und schreiben Geschichten! Teil 2 Folgt im laufe des Tages. So was entsteht um 6 Uhr in der Früh, viel Spaß!
Eine einfache Antwort wäre wohl, es ist das Leben selbst.
Doch nicht bei mir. Mein Lebenssinn ist nur mit einem Verknüpft:
Meiner Aufgabe.
Alles werde ich tun um sie zu erfüllen und nicht zu scheitern.
Doch was passiert, wenn ich sie erfüllt habe, was passiert dann mit mir?
Dann ist es Zeit mein Leben zu beenden, denn nichts würde mich hier halten.
Doch was bleibt dann an meiner Stelle?
Blut oder Federn?
Blicke in die Augen einer unschuldigen Frau. Blicke tiefer in die dunkle Seele und sehe strahlendes Licht Splitterseele: 21 Umläufe alt, verstorben - Für RP-Storry weiterverwendet
Registriert: 13.10.10, 22:38 Beiträge: 55 Wohnort: In einem Körper, der nicht mir gehört ...
Das erste große Kunstwerk
Was ich schon immer mal haben wollte:
Himbeerkuchen!
Pah von wegen das ist nichts für Katzen! Aber das versteht natürlich keiner von den Kaumhaarigen. Heute ist ein fauler Zyklenlauf, genau der Zyklenlauf ist Faul ich wäre das niemals! Ich habe mich auf einen Baum verzogen, irgend wo bei den Bärtigen. Die haben wirklich lange Bärte! Ob die es toll fänden wenn ich mit denen spielen würde?
Bestimmt doch!
Wenigstens haben die mehr Fell als die anderen und sind auch nicht so groß! Aber die scheppern dafür laut mit diesem Metallzeugs. Wenn diese Metallsachen nicht so schwer wären, würde ich sie einfach verstecken, so dass sie nur noch nackt herum laufen können! Aber leider haben sie viel zu viel davon und selbst das für die Hände ist mir zu schwer. Ach ja, und als Tiergeist kann man das ja nicht so einfach anfassen! Ich glaube ich sollte mal die Frau fragen die mich in die richtige Welt rufen kann, ob sie mich nicht mal mit den bärtigen spielen lässt! Jetzt aber hat sie mich für einen ganz anderen Zweck gerufen.
Diesen Taoras ärgern.
Der war auch wirklich böse! Zum Glück spüre ich keinen Schmerz mehr aber das hätte bestimmt ganz doll weh getan! Ich wäre ja zu ihm hin geschlichen und hätte ihn mit meinen Krallen zerkratzt aber diese Frau hat wohl eine andere Idee. Ich kenne sie kaum doch geht sie sehr liebevoll mit mir um. So gehört sich das auch! Darum mache ich heute ausnahmsweise das was sie mag. Naaagut nicht ganz genau das aber sie wird es mir schon nicht übel nehmen! Ich bekomme ein schickes Halsband aus einem weniger schicken Seil gebunden. Daran hängt sie aber keine Glocke wie ich es erst dachte, sondern eine Phiole mit rotem Zeug darin, Blut glaube ich.
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen Katzen Glocken umzuhängen?
Das klingelt doch die ganze Zeit in den Ohren und lenkt fürchterlich ab! Also sollte jemand versuchen mir eine Glocke umzuhängen dem werd ich aber .. aber ich wollte doch was anderes erzählen. Ach genau! In dem Tierblut was sie mir gegeben hat ist wohl etwas drin, was es fester werden lässt, ich kenne mich da ja nicht so aus. Ich soll nun damit in das Viertel laufen und dort eine Wand bemalen.
Zeichnen!
Ja wusstet ihr eigentlich das Katzen sehr gut Zeichen können? Katzen sind wirkliche Künstler! Ob nun mit Dreck richtiger Farbe oder wie hier Blut, es sieht am Ende wirklich gut aus! Wieder etwas, wo diese langen Affen uns unterschätzten! Es sollte mehr Katzenkunst geben! Irgend wann werde ich schöne Bilder malen. Die werden dann auch so schön sein, dass jeder sie mag! Heute aber ist es weniger Kunst als eine Nachricht die ich schreiben soll. Ich weis zwar nicht wie ich damit diesen Taoras ärgern soll aber gut ich habe mich ja entschlossen heute mal der Frau zu helfen. Also auf ans Werk:
Für Himbeerkuchen!
Wenn ich schon zeichne oder eher schreiben muss, dann bemühe ich mich besonders! So mache ich die Phiole kaputt und tapse mit meinen Tatzen in das Blut und beginne den ersten Buchstaben:
M
Gut es sieht ein wenig schief aus aber das liegt an der Wand! Ich stelle mich schon auf die Hinterläufe und stütze mich mit einer Hand an die Wand ab, nur ab und an hopse ich wieder auf den Boden wenn die Farbe, ach nein das Blut, ausgeht!
O
Ist der nächste Buchstabe, aber Moment mal! Der Buchstabe bekommt noch zwei kleine Striche oben drüber. Ja ich kann nicht nur Tapser an die Wand malen ich kann auch mit meinen Pfoten kleine Striche formen! So wird aus dem O ein Ö
R
Das ist besonders schwer aber natürlich gelingt es mir und es kommt ein schönes großes R dazu. Rasch hole ich mir neues Blut für den nächsten Buchstaben!
D
Ein D ist leicht zu malen, ein Strich und ein Bogen. Da fällt mir ein. Ist da nicht jemand? Als ich den Kopf dann drehte sah ich tatsächlich eine Frau. Ha! Mein erster Zuschauer und Bewunderer unter den Langbeinern!
E
Der nächste Buchstabe wird besonders schön. Man soll seinen Bewunderern ja auch etwas Bieten oder? Und sie schaut wirklich mehr als verwundert. Als ob sie noch nie eine malende Katze gesehen hat! Gut schreiben konnte ich vorher nicht, und so richtig weis ich auch nicht was dort steht. Wie die Buchstaben aussehen das sagt mir die Frau die sich versteckt hält.
R
Noch ein R hmm das wird deutlich besser als das erste! Eigentlich müsste sie jetzt begeistert seine meine Zuschauerin. Keine Milch keine Minze? Schade! Undankbare Felllose! Aber die werden schon sehen! Ein paar Tapser noch auf dem Boden vor dem „Kunstwerk“ hinterlassen und alles noch mal betrachten. Groß steht nun an der Wand geschrieben:
MÖRDER
Toll! Und jetzt ab zurück in den Wald. Die letzten Blutspuren verlieren sich dabei auf dem Weg und bleiben am Boden haften. Und schon bin ich verschwunden. Das nächste mal darf ich aber entscheiden was wir machen! Das werde ich der Frau schon sagen. Und sie muss auf mich hören, nein sie wird auf mich hören. Ja ganz bestimmt. Ach irgend was habe ich vergessen. Ach genau. Das nächste mal verlange ich den Himbeerkuchen davor!
Meiner Aufgabe.
Blut oder Federn?
Blicke in die Augen einer unschuldigen Frau. Blicke tiefer in die dunkle Seele und sehe strahlendes Licht Splitterseele: 21 Umläufe alt, verstorben - Für RP-Storry weiterverwendet
Was is das denn? Sein Blick ging etwas verwundert über den Schriftzug, ehe er zum Orken schaute, dann versuchte er ihm klar zu machen, was es hieß - Mörder - nach einer kurzen Weile und dem Erfolg davon - "Jemand der tötet ist ein Mörder", einem recht freudigem Ausruf und einem Nicken daraufhin wurde mit Blut darunter das Wort "BARI" in großen, galadonischen Lettern drunter geschrieben, warscheinlich von Menschenhand.
Eine tolle Begegnung im Armenviertel
Warum ich so lang nichts mehr von mir hören lassen hab? Das ist ziemlich einfach! Ich lag herum und hab die Seele baumeln lassen, mich in dem Felaschein gestreckt und mich ausgiebig gestreckt! Nein ich war also nicht faul! Wehe du behauptest das! Und übrigens gibt es in der merkwürdigen Welt der Geister wirklich mehr als man meinen könnte! Keine Nebelschwaden und gruslige Fratzen sondern Ku.. ah nein das …
Erzähl ich nicht!
Ich bin eben ein Leckermäulchen ich mag leckeres Essen und, wie oft muss man noch sage, dass ein halb vergammelter Fisch nichts leckeres ist? Das lernen die Langbeiner wirklich niemals! Nur weil wir Fisch mögen heißt das noch lang nicht dass wir wie eine Haussau alles essen, also nein wirklich nicht! Wir unterscheiden zwischen verschiedenem Fisch, ob Hering oder Forelle, Karpfen oder Shrimps. Gut Shrimps waren glaube ich etwas anderes. Aber frisch muss es sein, und nicht halb ausgetrocknet. Das lernen die Kurzhaarigen Fischer wirklich nie! Der Fisch kommt ja von ihnen aber auf dem Markt ist er immer ein wenig trocken! Also immer wenn ich fischen gehe, und ja ich kann wirklich gut fischen, dann sind sie immer sehr lecker und frisch!
Vielleicht sollte ich für die langen Streichler fischen gehen, wobei nein das sind sie nicht wert die Fischkünste einer so begabten Fischerin wie mir zu nutzten! Immerhin muss man hier ganz klar festlegen, wer hier für wen arbeiten soll! Gut dafür muss ich eben manchmal mit nicht so gutem Fisch leben. Ach ja was wollte ich eigentlich erzählen? Richtig das aus dem Armenviertel! Diese Frau hat mich nämlich wieder gerufen und das war ziemlich lustig:
Sie rief mich direkt unter ihrem Umhang, damit keiner sehen kann wie sie das macht. Der Mann ihr gegenüber muss sonnst was gedacht haben! Immerhin habe ich mich auch schön weiter beweg so dass es aussah als hätte sie mit ihrer Hand …
Richtig genau ich wollte euch ja erzählen was dann passiert ist. Also ich glaube eigentlich wollte sie, dass ich etwas im Viertel mache, aber was genau dazu kam sie ja nicht, weil da ja noch der Mann war. Irgend wie war er neugierig und nett glaubte ich und streckte meinen Kopf hervor um ihn zu betrachten. Ja toll sah er schon aus, nicht so toll wie ein Kater mit seinem .. ahhh ihr glaubt gar nicht wie man für Kater schwärmen kann, auch wenn sie oftmals total unfähig sind! Männer eben!
Genau so wie der hier!
Ich glaube er dachte, ich hätte mich verlaufen oder wäre sogar aus dem Wald weg gelaufen! Pah als ob ich das nötig hätte ich habe sogar einmal einen Bären vertrieben! Ich habe hinter dem Baum gehockt als ich ihn gesehen habe und mich gestreckt. Und das hat ihm so viel Angst gemacht, dass er gleich verschwunden ist! Genau, ich könnte mich Myril Bärenjäger nennen, eine der größten Heldin auf ganz Tare! Wobei nein, dann wollen die Felllosen bestimmt, dass ich für sie arbeite!
Und das ist nun wirklich unter meiner Würde!
Der Mann war wirklich sehr nett, ich mochte ihn gleich und er begann mich auch zu streicheln, als ich es von ihm verlangte. Ich glaube er wollte mich mitnehmen zu sich, ob er nett wäre? Leider kann ich nicht mehr so lang an einem Ort bleiben, wirklich der größte Nachteil an dieser neuen Form! Ob er gut für mich gesorgt hätte? Ich schnurrte und zeigte ihm so, dass ich weiter gestreichelt werden will, spring sogar auf seine Knie hinauf. Er streichelt auch wirklich herrlich! Ja er weis wohl wirklich wie man mit einer Dame umzugehen hat, wo man sie berühren muss um ihr ein leises Schnurren zu entlocken! Ob er das auch bei Langbeinfrauen kann? Vielleicht sollte ich die Frau mal überzeugen, sich von ihm streicheln zu lassen. Ich könnte ihr ja beibringen, wie man sich dafür bewegen muss. Wobei! Nein nicht dass er dann nur noch sie streichelt! Das wäre doof, ganz blöde Idee, ganz blöde!
So wollte er mich zu sich tragen, doch ich will weiter spielen und so hopse ich herab. Ein anderer Mann ist dazu gekommen und hatte ein tolles Glöckchen am Bein! Begeistert spiele ich daran herum, lasse das Glöckchen klingen und schließlich gehört es mir! Bahn frei! Myril am Spielen!
Genau, spielen! Ich erzähl euch später weiter was passiert ist, denn gerade habe ich Lust mein neustes Spiel weiter zu führen:
Wolfgeister ärgern!
Meiner Aufgabe.
Blut oder Federn?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.