Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.07.25, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portraits
BeitragVerfasst: 11.07.02, 11:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo ich weis nicht is vielleicht schon in arbeit aber es wäre doch lustig wenn ein Maler ein Portrait von jmd zeichnen könnte.......es würde dann halt immer das Charbild bei rauskommen....viel muss man ja eigentlich nicht machen da man alle Charbilder bereits aufm Rechner hat, nur ein passender Rahmen müsste dafür gemacht werden.
Naja denkt drüber nach
mfg
SdN

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.02, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Ravensburg; Eckernförde; Flensburg; Wilhelmshaven; Plön; Tarp; Paderborn
Die Idee mit den Portraits gibt es bereits, wie z.B. beim Bund der Tausend Hände.
Derjenige von dem ein Portrait gemacht werden soll wird doppelgeklickt....dann macht man einen Screenshot....bearbeitet das Ding noch kurz mit einem Program und schon ist das Portrait fertig...und zwar so wie der Char iG aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.02, 17:59 
Altratler
Altratler

Moin,

ich denke er meint eine IG lösung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.02, 18:11 
Edelbürger
Edelbürger

Eine mögliche Lösung könnte ich mir so vorstellen:
Es muss nur ein Gump gezeichnet werden und zwar in der Grösse wie das Bild im Charprofil.
Malt man ein Bild von einer Person, doppelklickt man auf die Leinwand, dann erscheint das Auswahlkreuz und man klickt die gewünschte Person an. Nun werden die Infos auf dem Bild gespeichert, so wie sie auch im Charprofil gespeichert sind (Hose, Hemd, dazugehörige Farben....). Die weisse Leinwand wird in eine bemalte geändert. Bei Doppelklick auf das gemalte Bild öffnet sich dann der Bilderrahmen und drinnen sieht man dann das gleiche Bild wie im Profil (Daten wurden ja gespeichert). Technisch müsste das möglich sein, allerdings kann ich nicht abschätzen, wie komplex das zu skripten ist.

Zuletzt geändert von Sweetflake: 11.07.02, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.02, 18:34 
Einsiedler
Einsiedler

Wohnort: Ravensburg; Eckernförde; Flensburg; Wilhelmshaven; Plön; Tarp; Paderborn
Wenn es wirklich um eine iG-Lösung geht, kann ich mir kaum vorstellen das das Technisch so machbar wäre...allerdings habe ich von den technischen Möglichkeiten eines Rechners nicht wirklich Ahnung.
Ansonsten bleibt mir nur das zu sagen, was auch schon in einem diesbezüglichen Thread gesagt wurde.....macht es durch Rollenspiel und Vorstellungskraft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.02, 18:44 
Edelbürger
Edelbürger

Naja, es müssen ja nur die entsprechenden IDs ausgelesen und gespeichert und bei Abruf wieder zusammengesetzt werden. Wo ich mir nicht sicher bin, ist die Frage, ob die IDs der Kleidung und des Körpers bei jedem Bild abgespeichert werden können. Aber bei Büchern kann ja auch jedes Buch anderen Inhalt haben. Also müsste das auch hinzukriegen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.02, 17:56 
Altratler
Altratler

Ich denk eher er meinte, dass das Charportrait, das ja eh jeder hat einfach in nen schönen Rahmen gesetzt wird.

1. Zeichner nimmt Blatt Papier / leeren Bilderrahmen
2. Doppelklick auf Papier
3. Klick auf Zielcharakter
4. Zeichner erhält ein Item (Bild)

Bei Doppelklick auf das Item: Es erscheint das Charbild, so wie wenn man direkt auf den Charakter geklickt hat. Eventuell dann noch in nem schön gezeichneten Rahmen.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.02, 04:35 
Edelbürger
Edelbürger

Genau, so war es gedacht. Möglich ist es definitiv, allerdings würde wieder ein Platz für neue Itembilder durch den Rahmen wegfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.02.07, 13:26 
Edelbürger
Edelbürger

Beim Stoebern bin ich auf diesen Thread gestossen und finde die Idee immer noch toll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.02.07, 14:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

hui, ganz alter thread - gerade beim durchlesen ist mir dazu noch was eingefallen. man zeichnet das protäit von jemandem und bekommt ein standartisiertes, wenig aussagekräftiges Bild als Item zum an die Wand hängen. Das Bild wird nun allerdings bei einem Doppelklick das Charackterportrait des Models aufzeigen, so wie wenn man auf eine Spielfigur klickt.

Wäre sicher auch ne witzige Sache um Fahndungsbilder etc anzufertigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7.02.07, 15:15 
Altratler
Altratler

Huhu,

der Nutzen ist gegenüber dem Aufwand nicht gegeben.

MfG,
Tim

Zuletzt geändert von Tim_Benion: 7.02.07, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]