Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.07.25, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Schreiben ergeht gen Halgar
BeitragVerfasst: 25.01.12, 10:50 
Edelbürger
Edelbürger

*ein in Leder gerolltes Pergament mag in Vänskap abgegeben werden, das Dokument trägt das Siegel der Ritterschaft*

An den ehrenwerten Halgar und ebenso die ehrenwerten Nortraven zu Vänskap.

Einen freundschaftlichen Gruße übersende ich Euch mit diesen Zeilen werter Halgar!
Groß sei der Dank an Euch im Namen der Ritterschaft wie auch des Restes der freien Völker Siebenwinds.
Für die Schwertarme, den Mut und die Aufopferung welche die Nortraven bislang vor dem Antlitz Siebenwinds zu Felde trugen, um die Feinde aus dem Grünland zu vertreiben, sei Euch gedankt. Doch noch ist dieser Weg nicht bis zum Ende gegangen!
Durch die Verwundung von Ritter Aurinas, und ebenso durch die Gefangennahme von Großmeister Rondragon, sowie die zahlreichen verwundeten beim letzten Sturme wieder dem Feind, mögen die Heere der freien Völker einen Rückschlag haben hinnehmen müssen, doch wird man und darf man nicht aufgeben! Daher zählt die Ritterschaft, die Krone, und alle freien Bewohner Siebenwinds auch weiterhin auf die Eure Hilfe!

Wir erhoffen die Anwesenheit von Euch zum nächsten Waffenrate in Falkensee.

Ehre sei mit dem Reiche, sowie der Krone und der Viere Schutz möge mit uns Allen sein.

24. Oner des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung im Tempel der Viere zu Falkensee, im Lehensgebiet Ersonts, auf Siebenwind.

Istrigur Tascaro, Knappe der Ritterschaft der Sieben Winde.

Bild

Bild

Bild

Petyr Unterbau, Soldat der Malthuster Armee auf Siebenwind

Betreff des Beitrags: Re: Ein Schreiben ergeht gen Halgar
BeitragVerfasst: 14.02.12, 10:17 
Edelbürger
Edelbürger

*ein in Leder gerolltes Pergament mag in Vänskap abgegeben werden, das Dokument trägt das Siegel der Ritterschaft*

An den ehrenwerten Halgar und ebenso die ehrenwerten Nortraven zu Vänskap.

Thjarek zum Gruße werter Halgar.

Ich hoffe das Ihr und die Euren sich wohl erholt haben nach den Strapazen und Entbehrungen des zurückliegenden Dunkeltiefs. Doch es ist noch nicht abgeschlossen. Immernoch liegt Der Wall in Schutt und Asche und vom Gegner besetzt, immernoch hällt der sich da Asmodeos nennt Seeberg in seinen Händen, immernoch haben die Anhänger des finsteren Einen Brandenstein in Ihrer Gewalt. Das Grünland ist bei weitem noch nicht wieder befreit. Gerade aus diesem Grund, und auch da wie ihr ja wisst unser Großmeister, Yves Rondragon, sich in Gefangenschaft der Sammler befindet, schreibe ich Euch diese Zeilen. Es muss uns gemeinsam gelingen den Feind zu verdrängen, wo mag man beginnen, eine wahrlich gute Frage. Meiner bescheidenen Meinung nach sollten wir versuchen die Sammler anzugreifen, beziehungsweise unter Druck setzen und so vom Wall vertreiben und im optimalen Falle auch den Großmeister zu befreien! Ich denke hierzu sollten wir auch die Dwarschim hinzu ziehen, wohlmöglich auch die Malthuster Armee und jedweden Anderen der sich diesem Vorhaben anschließen mag. Ich selbst sehe mich nur als einen einfachen Mann welcher sich Gedanken um das Grünland und dessen Zukunft macht, meine Position erlaubt es mir nicht hier anderes zu tun, nur Denkanstöße zu geben, dies sei mein Begehr.

Über Eure Sicht der Dinge würde ich mich freuen. Wohl mögt auch Ihr den Angriff zum Ruhme des Nortravischen Volkes führen?

Ehre sei mit dem Reiche, sowie der Krone und der Viere Schutz möge mit uns Allen sein.

14. Onar des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung im Tempel der Viere zu Falkensee, im Lehensgebiet Ersonts, auf Siebenwind.

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 14.02.12, 19:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Werter Istrigur,

ich werde die Tatsache, das ihr scheinbar bewusst eure Edelleute mit Titel und Rang nennt und meine Person, die nicht nur Jarl Greifenwalds und Vanskäps ist, sondern auch Vertrauter des Hetmanns und Verbündeter der Ritterschaft, nur beim Vornamen benennt vorerst ignorieren und eine angemessene Entschuldigung ein anderes mal fordern.

In der Tat würde ich gern den Großmeister befreit sehen und die Sammler vernichtet, doch die internen Grünlandprobleme, müssen zuerst gelöst werden bevor man vereint gegen die Sammler vorgehen kann. Denn wieder muss ich vernehmen das die Elementaren Magier nach Land und Leben der Hobbits trachten und anstatt ihrem König wider dem Feind zu dienen, sich an vermeidlich schwächere Bewohner des Grünlandes vergreifen und Kriegsdrohungen aussprechen.

Daher schlage ich vor, gemeinsam zuerst alle Kriegstreiber und Unruhestifter des Grünlandes zu verhaften, denn diese sind ebenso eine Gefahr wie die Besatzer des Falkenwalls oder Seeberg.

Ehre und Stärke,

Jarl Halgar Hakonson

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.03.12, 14:10 
Edelbürger
Edelbürger

An den ehrenwerten Jarl Halgar Hakonson und ebenso die tapferen Nortraven zu Vänskap.

Thjarek zum Gruße werter Jarl Halgar Hakonson.

Leider habe ich Euch nicht persönlich angetroffen in Vänskap, daher nun diese freundschaftlichen Zeilen an Euch.

Ich würde Euch und Eure Mannen und Frauen herzlichst zu meiner Schwertleite einladen, am Felatag, den 04. Duler.
Mögen die Nortraven gemeinsam mit uns Fisch und Met teilen und den Tag freundschaftlich begehen bei.

02. Duler des 23. Götterlauf nach König Hilgorads Krönung im Tempel der Viere zu Falkensee, im Lehensgebiet Ersonts, auf Siebenwind.

Bild

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]