Zitat:
1. Siebenwindischer Drachenlauf
Ehre den ewigen Drachen,
Es sind gelandet 5 kleine Drachen im Grünland der Insel Siebenwind. Jeder von ihnen hat ein Nest, findet die Drachen und bringt je ein Ei von jedem Drachen zu Shlomo Shechter. Dort tauscht die 5 Kugeln gegen ein Los, für ein solches Los bekommt ihr einen Überraschungspreis. Doch eilt euch ihr fröhlichen Sucher, denn es gibt nur 10 Preise bei diesem Lauf. Doch seid gerecht und nehmt nur 1 Ei pro Nest, denn es gibt auch nur einen Preis pro Person.
Wo sind jene Drachen zu finden?
Der erste Drache sprach: " Ich bin gelandet auf blutig`m Sand. Wo tapfere Streiter sich messen, ist mein Nest."
Der zweite Drache sprach: " Ich bin gelandet auf ersonter Grund. Um mein Nest steht ein Wald aus steinernen Bäumen ohne Kronen"
Der dritte Drache sprach: "Ich bin gelandet auf königlichem Boden. Mein Nest liegt vor der Eisenhaltigsten Boden des Lehens"
Der vierte Drache sprach: " Ich bin gelandet auf festem Stein. Von meinem Nest sieht man auf den schicksalsträchtigen Pass zwichen 3 Lehen"
Der fünfte Drache sprach: "Ich bin gelandet auf malthuster Grund. Mein Nest liegt am Tor zur weiten Welt."
-Shlomo Shechter
Shechters Werkzeug und Arbeitskleidung im Viertel Hütte 6