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Du überlegst schon lange, Siebenwind mal von einer anderen Seite kennenzulernen?
Du möchtest einmal einen absoluten Anti-Helden spielen?
Du suchst eine spassige Community, um einfach Spass am RP zu haben?
Du weißt leider nur noch nicht genau wie?...vielleicht können dir diese Anregungen helfen und man sieht sich demnächst im
Hafenviertel Brandenstein!
Unterschiedlichste Charaktere hat es hier an Land gespült, die ein gemischtes Potpourri aus Händlern, Handwerkern, Seeleuten, Dieben, Abenteurern, Glücksrittern, Lumpen und sonstigen Charakteren bilden. Hier findest du Anschluss an eine lebendige Community und damit auch einen leichten Einstieg in die Welt Siebenwinds.
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Archecharaktere:
Der Krämer (Klasse: Händler)
Viel ist es nicht, was sich in den Netzen an Treibgut findet. Allzu viel wird nicht weggeworfen von den Städtern. Nur wenig kann man finden in den Wäldern. Doch alles was sich zusammentragen lässt, lässt sich zu Dukaten machen, oder kann getauscht werden, um über die nächsten Tage zu kommen oder nur für ein Paar Krüge Bier, um über die eigene Unglückliche Situation hinweg zu kommen.
Der Beutelschneider (Klasse: Schurke / Dieb)
Er wankte ziellos die Gasse entlang. Stinkend nach Alkohol roch man ihn wohl Schritte gegen den Wind. Es ging alles ganz schnell. Ein kurzer Rempler, aus Versehen, ein schneller Griff, ein unbemerkter Schnitt. „Trunkenbolt! Achte auf deine Schritte!“ fuhr der Mann im feinen Zwirn den Säufer an. Mit gesenktem Blick taumelte jener einige Schritte zurück; machte ein paar Schritte weg und bog dann eilig um ein Eck. Ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht…wohlwissend das ein Geldbeutel den Besitzer gewechselt hatte.
Der Einbrecher (Klasse: Dieb)
In den Dunklen Zyklen in denen Fela die Gassen von Falkensee nicht mit Licht erfüllen kann, schleichen sie wie lichtscheue Mäuse durch die Schatten Falkensees. Wie Katzen so geschmeidig erklimmen sie die schmalen Balkone und Fenstersimse der Häuser. In ihren Beutel wird eilig alles gestopft, was auch nur ein wenig Wert besitzen könnte.
Die Dirne (Klasse: Schurke / Dieb / Abenteurer)
Ein kleiner Augenaufschlag und paar zärtlich gesäuselte Worte ins Ohr des feinen Herren, mehr brauchte es nicht und er folgte ihr in die kleine Kammer im Obergeschoss. Der Wein zeigte seine Wirkung und schnell schlief der unglückliche Herr. Leise schlich sie aus dem Bette und durchwühlte eilig den Kleiderberg auf der Suche nach der Geldkatze. Hastig kleidete sie sich an und schlich sich aus der Kammer. Wieder ein paar Dukaten mehr im Beutel.
Der Bettler (Klasse: alle Klassen)
Auf dem Boden kauerte eine Gestalt, mehr tot als lebendig. Abgemagert bis auf die Knochen. Kein Funken Hoffnung mehr in den Blicken. Zu schwach einem Tagwerk nachzugehen. Gehindert durch körperliche Pein, die ihm angetan wurde. Nur noch ein Stumpen, wo früher eine Hand gewesen. Jener Stumpen der nur noch unter den kargen Lumpen vor den Blicken Tares versteckt wird.
Das hart-arbeitende Volk (Klasse: alle Handwerker / Landarbeiter)
Zyklus um Zyklus; Tag um Tag; Mond für Mond; Götterlauf um Götterlauf. Der Schweiß rinnt von seiner Stirn. Der Schein des Schmiedefeuers spiegelt sich in seinem Gesicht wieder. Der Körper ist gezeichnet von den Brandflecken der Esse, die er über die Jahre sammelte. Körperlich rang ihm die Arbeit alle Kräfte ab, jedoch brachte sein Tagwerk kaum etwas ein, um über den Tag zu kommen. Ein Ende des Elends…unwahrscheinlich.
Der Schausteller (Klasse: Schelm / Abrichter / Abenteurer)
Bunt gekleidet warf sie die kleinen Bälle immer wieder in die Luft abwechselnd. Kaum war zu zählen wie viele es tatsächlich waren. Immer mehr Leute drängten sich in den Kreis um die junge Frau herum. Ausgelassen sprang sie hin und her. Sie nahm Ringe dazu, die sich nach einer Weile abwechselten mit den Bällen, jedoch weder ein Ball noch ein Ring wollte zu Boden fallen, wie von Zauberhand geführt erhoben sie sich immer wieder in die Luft. Beifall und Jubelrufe säumten den Platz. Ein paar wenige Münzen fanden den Weg in Hut der jungen Frau.
Der Glücksritter (Klasse: alle Klassen)
In der Taverne hatte er sie eine Weile belauscht. Allzu sehr hatte der Wein ihre Zungen gelockert. Ganz unverblümt sprachen sie über die Vorbereitungen, die zu treffen waren um den Schatz zu heben. Eine kleine Karte hatten sie zwischen sich liegen. Mit ein paar Krügen Bier im Arm setzte er sich dazu. Nur zu gerne labten sie sich an den Humpen, ehe ihre Köpfe schwer wurden und auf die Tischplatte fielen. Eilig griff er die Karte und verließ die Schenke; in Händen die Karte…ein Hoffnungsschimmer?
Der Schläger (Klasse: Schurke / Krieger / Schütze / Abenteurer)
Wo es Kranke und Schwache gibt, gibt es auch jene, die noch versuchen aus diesen ein paar Dukaten herauszupressen. Des Nachts, wenn du aus der Kneipe kommst, wollen sie dir die Kehle aufschlitzen für ein paar Münzen und ein Stück Brotkruste, oder dir einfach die Fäuste reindrücken, weil sie einen schlechten Tag hatten. Suchen sie dich heim solltest du ihnen besser geben was sie wollen, sonst folgen Schläge, Tritte oder schlimmer noch. Zahlst du nicht regelmäßig räumt man dir deine Hütte aus oder haut dir den Schädel beim Wasserholen ein.
Der Seemann (Klasse: Seemann/ Krieger/ Schütze/ Abenteurer/ Dieb/ Handwerker)
Der Ruf des Meeres hat ihn erfasst. Wenn ihm Wind und Wasser ins Gesicht wehen, fühlt er sich pudelwohl, schlafen tut er am liebsten in einer Hängematte oder einem Schaukelstuhl. Manch einer von ihnen ist ein raubeiniger Geselle, der durchaus auch den Säbel zu schwingen vermag. Bei Rum oder Grog löst sich seine Zunge und manch Schote aus aller Welt begeistert die Zuhörer.
Sie alle zusammen eint der Zusammenhalt im Hafenviertel - in der Gemeinschaft wächst man zuweilen über sich hinaus, oder aber geht gemeinsam gnadenlos unter. Es kommt, wie es kommt - Frust und Glück werden mit Bier und Schnaps heruntergespült, der nächste Morgen kommt bestimmt und alles geht von vorne los. Schließlich will die nächste Miete noch immer bezahlt werden.
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Präsenz im WWW:
link zum Lethentir-Wiki von SiebenwindAls OG-Gilde dient uns die Gilde "Am Rande der Gesellschaft - Die Gosse". Diese ist ein loser Verbund der oben beschriebenen Charakter-Archetypen. Das Leben im Hafenviertel ist natürlich auch ohne Zugehörigkeit zu dieser Gilde möglich.
IRC: #7w-Gosse