Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.05.26, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wirte, Köche, Bäcker, Piraten
BeitragVerfasst: 24.07.02, 21:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*über Nacht, wie von geisterhand, werden an allen Brettern auf der Insel.. saubere und mit eleganter schrift versehene Pergamente angehängt*
*mit scharfem Auge kann mit in der Dunkelheit vieleicht eine gestallt durch den Nebel huschen sehen*

*auf dem Pergament ist folgendes zu lesen*

An alle die eine Schenke leiten möchten:

Ihr solltet eucht im freundlichen umgang mit den Gästen und im Kochen/Backen verstehen.. dann steht euch der weg zur Leitung einer Schenke nichts im Wege..

hinterlasst hier nachricht und man wird mit euch verbindung aufnehmen..

*der zettel ist nicht unterschrieben, er ist nur von einem großen Greifen gesiegelt, wobei das siegelwachs feuerrot ist*

[ooc: ihr solltet mit dem char häufig online sein]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.02, 18:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Ein dicker mann schreibt umständlichmit dem gesunden arm einfach kreutz und quer auf die freie fläche des pergaments*
Ich besitze eine fähige Manschaft von leuten unter anderem den wohl bekannten cornelius Alvarez der das Lichthochfest organisierte. Meine männer und ich haben sehr viel erfahrung in der leitung einer Taverne und würden uns freuen unsere fähigkeiten mit der öffentlich keit zu teilen. Ich erbitte nähere informationin form eines briefe an mich. Im Nordstern Brandenstein neben der markthalle.

gez. Rodrigo Boriax

*reibt sich die kapute nase und geht*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.02, 11:12 
Mama des Shards
Mama des Shards

*liest langsam und leise murmelnd das Schreiben streicht sich dann nachdenklich mit einem Finger über die Lippen *

Noch eine Schenke..... aber wo...

*kramt dann mit diebischem Grinsen einen Kohlestift hervor und kritzelt ungelenk mit kindlicher Schrift unter den Zettel *

ahoi ich kan kochn und bin flaisig un zufärläsig hab auch schon oft inna taferne geabeidet nent nua zait un ort un ich wärte da sain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.02, 12:38 
Einsiedler
Einsiedler

*liest den Zettel *

*reißt ihn dann wütend ab und sagt leise*

Noch einer ? Ich finde selber kaum genug Personal !

*sagt noch leiser*
Falls er das in Brandenstein machen will kommt die Mannschaft und prüft ob er genug Möbel hat zwei Tage aufzumachen.

*grinst breit und geht weg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.02, 13:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*zwei schwer gerüstet Männer gehen nebeneinader auf das Nachrichten brett zu... auf ihren dunkeln Brustpanzern ist deutlich ein feuerroter Greif zu erkennen*
*als sie vor dem Nachrichtenbrett zum stehen kommen scheppern die Rüstungsteile gegeneinander.. und ein leichtes murren ist zu vernehmen als die den leeren Nagel sehen*

*dann sind kurz folgende worte zu vernehmen .. welche in normaler lautstärke gesprochen sind*

mir scheints als wenn es den leuten hier deutlich an respekt mangelt.. *dann die andere stimme* das wird sich sicher bald ändern..
*die andere stimme fährt dann normal weiter fort*
nun gestern waren hier noch 2 nachrichten dran einer von einem gewissen Rodrigo Boriax.. diesen lasse ich gerade prüfen.. und eine eher kindliche schrift... nun ich werde einen neuen Zettel anbringen.. und du frag mal den Bettler da an der hausecke ob er sah wer den zettel entfernte.. *der eine mann geht dann gelassen zum einer hausecke an der unten ein bettler sitzt .. wärend der andere einen neuen Zettel befestigt*
*auf dem neuen zettel ist in geschwungenen Zeichen geschrieben*
Zum Gruße Interessenten..
ihr seid eingeladen euch am 27. Querler oder 30. Querler am Anfang des 7. Zykluses uns vorzustellen.. wobei der Treffpunkt die Markthalle Tiefenbach ist.. oder manchen auch als Bank Tiefenbach bekannt
*der zettel ist erneut nur mit einen greifen gesiegelt wobei das siegelwachs feuerrot ist*

*nun tritt der zweite mann, zurückkehrend von dem bettler an das brett heran.. er sgt dann mit etwas gedämpfter stimme*
... für 50 dukaten war seine erinnerung sehr frisch und er meinte er kenn den namen nicht aber der Mann der den zettel abriss sei wohl der eigentümer des Nordstern
*darauf hin grinsen beide nur breit und wenden sich vom Brett ab und gehen richtung ausgang der stadt*

Zuletzt geändert von Arthur: 28.07.02, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]