Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 31.07.25, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief an Sire Laurec Llewellyen
BeitragVerfasst: 1.12.13, 22:02 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Felatag, 01. Sekar 24 nach Hilgorad,
Falkensee

Ehre den Hochheiligen Vieren, der Krone und dem Ersonter Bund, Sire Laurec Llewellyen.

Wie ich Euch zusagte möchte ich Euch mitteilen, dass Eure Bestellung fertig gestellt ist und im Weberknecht von einem Eurer Knappen oder Bediensteten abgeholt werden kann. Ihr entschuldigt gewiss, dass ich in Anbetracht der aktuellen Umstände ein paar Tage länger als üblich benötigte, um Eure bestellten Stücke zu fertigen. Ich würde Euch bitten mir schriftlich einen oder mehrere Termine zu nennen, die Euch recht wären, um die Übergabe zu gestalten.
Zudem wollte ich Euch mitteilen, dass im Ersonter Rat gerade der nächste Termin zu einer Zusammenkunft vereinbart wird. Wir werden Euch eine schriftliche Einladung zusenden, wenn man sich geeinigt hat.

Der Segen der Viere mit Euch.

Gezeichnet
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont

Betreff des Beitrags: Re: Brief an Sire Laurec Llewellyen
BeitragVerfasst: 8.12.13, 22:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Felatag, 08. Sekar 24 nach Hilgorad,
Falkensee

Ehre den Hochheiligen Vieren, der Krone und dem Ersonter Bund, Sire Laurec Llewellyen.

Wie ich Euch zusagte erhaltet Ihr hiermit die Einladung, am 11. Sekar 24 nH zur 20. Stunde vor dem Ersonter Rat während der offiziellen Zusammenkunft zu sprechen, damit wir die letzten Differenzen beiseite legen und an unserer zukünftigen Zusammenarbeit arbeiten können.

Gezeichnet
Bild
Statthalterin zu Falkensee
Lehenskanzlerin des Ersonter Bundes
Freifrau zu Ersont

BeitragVerfasst: 29.12.13, 11:09 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Felatag, 29. Sekar 24 nach Hilgorad

Ehre der Krone werte Freifrau Aldorn,

entschuldigt bitte, dass ich auf keine der Nachrichten reagierte. Leider war es mir nicht möglich.

Ich werde diese Tage bei Ihnen im Geschäft vorbeikommen und alles persönlich abholen.

*Schwungvoll signiert und gesiegelt*
Bild

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.03.14, 12:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Koenigstag, 22. Duler 25 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee,
Schloss Finianswacht

Ehre den Hochheiligen Vieren und der Krone, Sire Laurec Llewellyen.

Eure Pagin hat mir Euren Brief pflichtgemäß überreicht und ich legte Euren Wunsch nach einer Zusammenkunft meinem Rat vor. Nach einigen Tagen des Wartens und Sammelns kann ich Euch folgende Termine anbieten, dass Ihr uns in Schloss Finianswacht besuchen könnt und wir zusammen einiges zum Wohle der Insel und unserer Beziehung besprechen können:

28. Duler, 31. Duler oder der 1. bis 3. Dular 25 nach Hilgorads Krönung. Jeweils zur 21. und einer halben Stunde.

Bild
Vogt der Provinz Falkensee

Bild

BeitragVerfasst: 26.03.14, 18:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Mittentag, 26. Duler 25 nach Hilgorad
Burg Schwingenwacht
Provinz der Ritterschaft der Sieben Winde
Ritter Laurec Llewellyen

Ehre unserer Majestät Freifrau Aldorn,

Ich möchte euren Terminvorschlag zum 28. Duler wahrnehmen und werde zur angegebenen Stund am Schloss Finianswacht erscheinen.

*Schwungvoll signiert und gesiegelt*
Bild
Bild

[/quote]

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.03.14, 15:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Koenigstag, 29. Duler 25 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee,
Schloss Finianswacht

Bedauerlicher Weise seid Ihr nicht zum ausgemachten Termin erschienen und Ihr mögt nicht abstreiten können, dass der Rat der Provinz Falkensee sich ungehalten über Euer wiederholtes unentschuldigtes Fernbleiben zeigte. Wir halten es der Ritterschaft im Allgemeinen doch zu Gute, dass Sire William Glaron zu einem späteren als den vereinbarten Moment erschienen ist und sich mit Höflichkeit und Offenheit dem gemeinsamen Gespräch stellte.

Wie sich herausstellte scheint es einige Unstimmigkeiten zu geben und der Weg der Ritterschaft bestimmte Reglementierungen anzugehen ist ungefestigt. Sowohl die Provinz Falkensee, als auch das Banner Falkensee, werden sich nicht jenen launischen Schwankungen Burg Schwingenwachts aussetzen können und das Vertrauen in Einzelfallentscheidungen legen, ob das Banner sich außerhalb Falkensees Stadtmauern bewegen darf oder nicht. Hier widersprechen sich zu stark die Aussagen der letzt verbliebenen Ritter.

Bis die Ritterschaft sich einig sei und bereit ist mit abgestimmter Meinung in Vertragsverhandlungen zu gehen, wird das Banner Falkensee nur noch in den eigenen Mauern agieren und die Ritterschaft nicht beim Schutz und der Kontrolle der umliegenden Ländereien durch Patrouillen oder das Ausräuchern von Räuberlagern unterstützen.

Die Garde der Ritterschaft hat bis zu einer neuen Vertragsschließung weder Reit-, noch Rüst- oder Waffenrecht innerhalb von Falkensees Mauern – ausgeschlossen, sie begleiten einen Ritter als Leibwächter: in diesem Fall dürfen sie Rüstung und Waffen tragen. Zudem haben sie keinerlei Legitimierung weiterhin nach Falkensee zu reiten und „nach dem Rechten“ zu sehen.

Im Falle einer Bedrohung wider der Stadt Falkensee sicherte uns Sire William Glaron weiterhin seine Hilfe und seinen Beistand an. Dies gilt auch für das Banner Falkensee. Wenn es zu einer großen Bedrohung gegen des Grünlandes kommt, wird das Banner seine Hilfe und Unterstützung nicht verweigern. Davon abgesehen gelten die oberen Richtlinien.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 25.04.14, 11:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Zitat:
Endtag, 25. Dular 25 nach Hilgorad,
Provinz Falkensee,
Schloss Finianswacht

Unser letzer Brief an Euch ist nun bald einen Mond her und wir haben bedauerlicher Weise noch keine Antwort von Euch erhalten.
Die Provinz Falkensee strebt weiterhin eine Zusammenarbeit mit der Garde der Ritterschaft zum Schutz und Wohl der Ländereien an, doch benötigt es noch immer eines Vertrages oder einer Absicherung des Hochmeisters der Ritterschaft.
Teilt uns binnen eines Wochenlaufes mit, ob Ihr einen Termin für die Vertragsverhandlungen auszumachen wünscht. Ansonsten werden wir Verhandlungen mit Sire William Glaron anstreben, sofern er berechtigt ist für die verbliebene Ritterschaft und die Rittergarde Verträge abzuschließen, die vom Hochmeister nicht widerrufen werden.

Das Licht der Viere mit Euch.

Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]