Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.06.25, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Instandsetzung der Barracuda im Kampf gegen die Winzerin
BeitragVerfasst: 30.01.14, 23:13 
Altratler
Altratler

*an einigen Nachrichtenbrettern der Insel findet sich folgender Aushang*

Geschätztes Volk Siebenwinds,

wie dem ein oder anderen vielleicht schon bekannt sein mag wird die Insel von einer neuen schwer einschätzbaren Macht bedroht, die sich selbst die Winzerin nennt. Die Winzerin vertritt die Ideologie des Urchaos. Das bedeutet, sie will den Zustand wieder herstellen, der geherrscht hat bevor die Gohor die Grundlagen unseres Daseins geschaffen haben. Dies wiederum hat zur Folge, dass die Dame angeblich die gesamte Schöpfung vernichten will. Hierfür will sie sich der Hilfe eines Mondamuletts bedienen, welches ihre Schergen eifrigst auf dem Grund der Meere rund um Siebenwind suchen.

Um die Pläne der Winzerin zu vereiteln, oder es zumindest zu versuchen, benötige ich tatkräftige Unterstützung für die Instandsetzung der Barracuda, welche vor Radak auf eine Sandbank aufgelaufen ist und zahlreiche Witterungsschäden davon getragen hat. Sofern das Schiff wieder seetüchtig gemacht werden kann ist es mein Anliegen, gemeinsam aufs Meer hinaus zu fahren und dort den Anhängern der Winzerin Beine zu machen.

Gesucht wird daher:

• Ein Seemann, der in der Lage ist ein Schiff zu steuern und der Mannschaft Anweisungen zu geben,
    hilfsweise eine in der Schifffahrt erfahrene Person.

Die Entlohnung ist verhandelbar!
  • Fähige Handwerker, die eine Idee/Erfahrung haben ein auf Sand gelaufenes Schiff zu bergen.
    Die Entlohnung ist verhandelbar!
  • Motivierte Arbeiter, die bereit sind nötige Ausbesserungsarbeiten, die die Seetüchtigkeit des Schiffes wiederherstellen, vorzunehmen.
    Entlohnung: 2500 Dukaten je Arbeiter!
  • Mutige Krieger, Magier und Sonstige, die den Kampf gegen die Winzerin auf See aufnehmen wollen.
  • 400 Holzbretter. Preis ist Verhandlungssache.

Seemänner und Handwerker mögen bitte eine Nachricht hinterlassen wo und wann sie zu erreichen sind. Ich werde mich sodann um den Kontakt bemühen.

Die Arbeiten an der Barracuda sollen beginnen sobald ein Bergungsplan feststeht und sich ein geeigneter Seemann gefunden hat. Der Termin hierfür wird noch bekannt gegeben.

Sofern es gelingt die Barracuda wieder in Betrieb zu nehmen, wird ein gesonderter Termin für den Kampf gegen die Winzerin bzw. deren Anhänger auf See nachgereicht.

Für eine zahlreiche Unterstützung durch das Volk der Insel wäre ich dankbar.

*unterzeichnet mit*
Akora Dur

Betreff des Beitrags: Re: Instandsetzung der Barracuda im Kampf gegen die Winzerin
BeitragVerfasst: 6.02.14, 00:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Der Seemann Oleg tritt vor das Brett und richtet seinen Hut als er über die Zeilen ließt
Rasch hinterlässt er eine Nachricht.

Aye Akora,
ich bin Seemann und bereit dir bei deinem vorhaben zu helfen.

Treff mich in Falkensee und wir sehen ob wir zusammen passen.

*Unterzeichnet*

OLeG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Instandsetzung der Barracuda im Kampf gegen die Winzerin
BeitragVerfasst: 6.02.14, 14:29 
Einsiedler
Einsiedler

In Radak selbst wird dem Bankier ein Schrieb übergeben

Zitat:
An Akora Dur

Die Division Decaras ist bereit sich eurem Vorhaben anzuschließen. Sofern noch Magier benötigt werden hinterlasst eine schlichte Nachricht im Turm der Stadt, solltet ihr weiterer arkaner Hilfe bei der Bergung benötigen bieten wir uns natürlich ebenso an.

VGS

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 13.02.14, 23:35 
Altratler
Altratler

Geschätztes Volk Siebenwinds,

ich danke für das entgegengebrachte Interesse an der Bergung und Instandsetzung des Schiffes. Geplant ist nunmehr, dass am

Mondtag, den 17. Onar 25 n. Hilgorad ab der 20 Stunde
(Montag, den 17.02.2014; ab 20:00 Uhr)

die Reparaturarbeiten und im Anschluss daran die Bergung des Schiffes von der Sandbank erfolgen soll. Sofern dieses Vorhaben glückt, so ist weiterhin geplant am

Vierentag, den 20. Onar 25 n. Hilgorad ab der 20 Stunde
- gestrichen mangels fachkundiger Unterstützung bis auf unbestimmte Zeit -

mit der Barracuda in See zu stechen um die Schergen der Winzerin zu jagen. Zu beiden Terminen bietet Meister Toran Dur an kurz nach Beginn der 20. Stunde vom Wall aus ein Portal nach Radak zu öffnen. Jedem, dem der Weg nach Radak zu beschwerlich ist, kann auf diese Art nach Radak gelangen.

*unterzeichnet mit*
Akora Dur

Zuletzt geändert von Thara: 18.02.14, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.02.14, 17:16 
Altratler
Altratler

*ein weiterer hingekritzelter Kommentar findet sich auf dem Aushang*

Mangels fachkundiger Unterstützung konnten die Reparaturarbeiten an der Barracuda nicht durchgeführt werden. Der Termin am Vierentag, den 20. Onar 25 n. Hilgorad, die Bergung des Schiffes und der Kampf gegen die Winzerin entfallen damit bis auf unbestimmte Zeit.

Mein Dank gilt insbesondere jenen Helfern, die mir bisher unterstützend zur Seite gestanden haben, dies wären...

• Halvard und das Volk der Nortraven auf Siebenwind
  • der Seemann Oleg
  • Hochwürden Rowin Rodeberg
  • Hochmagus Quendan Comari
  • Schüler des Grauen Pfades, Sen
  • Jorge

*unterzeichnet mit*
Akora Dur

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]