Festlandbewohner |
 |
 |
|
Zitat: Mondtag, 06. Dular 26 nach Hilgorad, Provinz Falkensee Ehre den Hochheiligen Vieren und der Krone, Sire Ira Seregis.Nach meiner aktuellen Kenntnis über die Zuständigkeitsbereiche möchte ich Euch diese mir zugetragenen Nachrichten zukommen lassen. Binnen der letzten Tage traten zwei Männer auf mich zu und berichteten von Eiskreaturen, die ihr Unwesen im Norden der Insel hinter dem Schlachtenpass trieben. Lauert Stumpfbaum erzählte von Angriffen von "Kreaturen Morsans, kalt wie die vergangenen Monde unerbittlich wie eine meterhohe Decke aus Schnee. Wie ein Eissturm imm tiefsten Morsan nur schlimmer." Auch der Dwarschim Gnargor erzählte von Eiswesen, die magisch befähigt scheinen oder zumindest mit 'Blitzen' warfen. Er konnte knapp ein halbes Dutzend davon ausmachen, wovon er zwei niederstreckte. Nach seiner Einschätzung hielt er drei erfahrene Krieger für fähig genug das Problem zu beseitigen. Dabei konnte er jedoch nicht sagen ob es eine Quelle gibt, woher die Kreaturen kommen, oder ob sich verteilt noch mehr in den Wäldern aufhalten. Aufgrund der Vorfälle mit den Orken im Norden und denen mit den Dienern des Einen und den Goblins im Süden der Stadt haben wir aktuell nicht die Kapazitäten uns federführend um diese Angelegenheit zu kümmern, zumal es ein Gebiet außerhalb und fern unserer Provinz ist. Solltet Ihr offen zu einem Ausritt laden, dann wird diese Einladung jedoch in der Wachstube des Banners ausgelegt. Eventuell wollt Ihr den Bericht auch an die Marine weiterleiten.
Das Licht der Viere mit Euch, Vogt der Provinz Falkensee
|
|