Die langen schlanken Beine tragen den jungen Elfen abermals zum Rathaus. Der Hauptmann ist nun seine einzige Hoffnung in dieser Stunde der Not. Doch hat sich nach dem zweiten Aufsuchens von der Gardistin Eleonora Finsterscheid, die an der Tür zum Rathaus Wache hält, diese Hoffnung zerschlagen. Er reichte ihr einen Bericht, auf dass dieser sofort an einen Weisungsbefugten weitergeleitet wird.
Der Bericht ist in Kohle geschrieben und nicht versiegelt.
Zitat:
Bericht - Entführung durch Diener des Einen in Brandenstein
Königstag, 29. Querlar 26 n.H. - 8. Dunkelzyklus
Im Handelshaus Brandenstein trafen drei Gerüstete und ein berobter älterer Mann ein. Einer der gerüsteten blockierte den Eingang, der ältere Mann, der mir zuvor als Salleos in Falkensee bekannt wurde, verwickelte einen Kunden in ein Gespräch. Daraufhin warnte jener Kunde mich und Gwendolyn Fersengold in der Sprache der Fey, dass es sich um Diener des Einen handelt.
Salleos lockte den Kunden mit einem Versprechen auf ein "interessantes Gespräch" aus dem Handelshaus. Dieser erwiderte, wohl mit der Absicht, die Diener des Einen aus dem Handelshaus zu schaffen, dass er in seinem Haus in Brandenstein dieses gerne fortführen wolle. Doch auf der Straße eskalierte die Situation und der Mann wurde von den Dienern des Einen niedergeschlagen und in seiner Bewusstlosigkeit von diesen mitgenommen.
Ein Ruf nach den Wachen blieb erfolglos. Aufgrund der Überzahl der Diener des Einen, war es weder mir noch Gwendolyn Fersengold, und der jungen Menschenfrau Zwifly, nicht möglich einzugreifen. Zwifly berichtete, dass Salleos sie zuvor nach Finsterwangen locken wollte, weshalb sie davon ausgeht, dass der Entführte dort ebenfalls hingebracht wurde.
Personenbeschreibungen
Der Kunde war uns nicht bekannt. 30-35 Vitama alt, blondes kurzes Haar, dunkle Leiderkleidung, Graumagier, war in Gemeinsprache, Elfisch und Run bewandert
Salleos: Etwa 50 Vitama alt, graues Haar, langer Bart, in einfache hellblaue Roben gekleidet, Magier
Die Gerüsteten: Einer der gerüsteten wurde als "Feradai" von dem blonden Graumagier bezeichnet. Seine Rüstung war bronzen und seine Kluft darüber in braun. Durch einen Helm war er nicht zu erkennen. Die anderen beiden Gerüsteten waren in blutroter Kleidung und Stahlrüstung gekleidet. Eine Frau, die jedoch vollständig vermummt war und ein Mann, recht jung mit schwarzen dunklen Haaren.
Tendarion Silberglanz
-Brandenstein, wohnhaft im Westhof Haus 33-