Siebenwind - Die Welt des Rollenspiels - Wandeltag, 12. Sekar 28 nach Hilgorad
[ Zurück zum Index ] [ Zurück ] [ Homepage ] [ Logout ] [ Login ]

Regeln und Nutzungsbedingungen

Siebenwind ist eine Gemeinschaft und daher gilt es Regeln zu achten, damit diese Gemeinschaft eine Basis hat. Jeder der sich bei Siebenwind anmeldet, muss daher den folgenden Grundregeln zustimmen.

Der Rat behält sich vor, diese Regeln zu verändern oder zu erweitern. Die Spieler sind dazu verpflichtet, sich regelmässig über Änderungen zu informieren und diese zu beachten.

1. Allgemeine Regeln
  1. Es gilt grundsätzlich das "Siebenwind Konzept" in seiner Gänze zu kennen und es zu akzeptieren. Zu finden ist es auf der Siebenwind Page in der Sektion "Konzept".
  2. Die Spielleitung und der Staff von Siebenwind sind zu achten.
  3. Die Spielleitung steht gegenüber den Spielern nicht in der Pflicht. Es erwachsen aus der Erstellung eines Accounts und Chars keine Ansprüche auf beständige Fortführung des Servers.
  4. Es besteht kein Anspruch auf den Besitz und Werte des Charakters. Der Charakter bleibt rechtlich Eigentum von Siebenwind.
  5. Eine Bevorzugung von Spielern ist verboten, somit auch Versuche dahin zu wirken.
  6. Jeder Spieler darf nur einen Account haben. Wird ein Mehrfachaccount gefunden, so erfolgt die Löschung aller Accounts (und somit auch der Chars) des Spielers.
  7. Erstellte Texte und Materialien zu Siebenwind werden für die Ausschmückung der Welt verwendet. Du wirst damit zu einem Teil dieser Welt, was eine Rückgabe des Gemachten ausschließt.
  8. Die Meldung von Bugs hat zu erfolgen, bei besonders schwerwiegenden Bugs, bzw. solche die man ausnutzen kann, hat dies per Email erfolgen.
  9. Das ausnutzen von offensichtlichen Bugs ist strengstens Untersagt!
2. Ingame Regeln
  1. OOC Gespräche sind verboten, so denn es kein nötiges Gespräch mit einem Hüter oder Gesandten ist.
  2. Dem Rat, Hüter, Gesandten oder Berater ist IG angemessen zu entgegnen, wenn es sich um OOC handelt. Im anderen Falle ist der Char entsprechend seiner Rolle weiter zu spielen.
  3. Beim Spiel ICQ oder IRC zu nutzen ist unpassend. Es wird gebeten diese Kommunikationstools nicht zu verwenden. Ihr setzt damit die Eigendynamik der Welt außer Kraft, da ihr mehr Wissen habt, als ihr IG eigentlich haben könntet.
  4. Das "Siebenwind Konzept" ist zu beherzigen. Ganz besonders die Tatsache, dass Siebenwind lebt. Der Spieler selbst das Recht hat, seinen Char zu spielen, so denn er noch lebt, aber nicht das Recht auf erworbenes Eigentum etc. hat, falls es ihm durch ein Ereignis auf Siebenwind abhanden kommt.
  5. Unpassende Namen für Chars sind nicht gestattet und werden erst gar nicht freigeschaltet. Davon Betroffen sind vor allem Namen mit Adelstiteln wie "Sohn des" oder bekannte Fantasynamen. Sollte dennoch einer durch die Prüfung kommen, behält sich der Rat vor, den Namen IG zu ändern.
  6. Sinnloses Player Killing (PK) ist nicht gestattet!
  7. Power Emotes sind verboten, jedoch sind Emotes gleichzeitig die Grundlage von Handlungen im Spiel.
  8. Eine der Welt und dem Char angemessene Sprache ist zu gebrauchen.
  9. Gewaltverherrlichende, zu brutale wie auch perverse Schilderungen und Emotes sind InGame untersagt. Der Maßstab ergibt sich aus der Tatsache, dass auf dem Server auch Jugendliche spielen. Sollte jemand die Grenzen überschreiten, so ist mit sofortigem Accountbann zu rechnen.
3. Nutzungsbedingungen
  1. Das Projekt Siebenwind stellt eine Plattform des Rollenspiels zur Verfügung, bestehend aus Pimärmedien (Spielserver) und Sekundärmedien (Forum, Homepage). Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der durch die Spieler publizierten Aussagen, versuchen aber in unserem Rahmen und mit unseren Möglichkeiten und Mitteln Verstöße gegen bestehendes Recht zu unterbinden.
  2. Mit der Anmeldung und dem Akzeptieren der Regeln im Zuge der Accountanmeldung stimmt der Spieler zu, dass Siebenwind die IP-Adressen des Spielers zum Zweck des Schutzes vor Missbrauch und Verstössen gegen die Regeln Siebenwinds speichern darf. Die IP-Adressen werden nur bei der Nutzung unseres Spielservers (Login) und unserer Foren gespeichert. IP-Adressen aus Zugriffen auf unsere Homepage werden nicht gespeichert. Zugang zu den gespeicherten IP-Adressen haben nur die Mitarbeiter des Projektes Siebenwind. Die gespeicherten IP-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Die gespeicherten IP-Adressen werden nach spätestens 3 Jahren gelöscht.
  3. Mit der Anmeldung und dem Akzeptieren der Regeln im Zuge der Accountanmeldung stimmt der Spieler zu, dass das Projekt Siebenwind, vertreten durch den Rat, die uneingeschränkten Nutzungsrechte für alle Beiträge hat, die der Spieler ins Projekt Siebenwind einbringt. Z.B. Geschichten, Bilder oder Entwicklungsergebnisse für die technische Infrastruktur, insbesondere Server und Homepage.
  4. Mit der Anmeldung und dem Akzeptieren der Regeln im Zuge der Accountanmeldung stimmt der Spieler zu, dass er die Bestandteile des Projekts Siebenwind weder ganz noch in Teilen ausserhalb des Projektes Siebenwind verwendet. Dazu zählen Bilder, Geschichten, Konzepte und technische Entwicklungsergebnisse (Programmcode des Servers, des Spielservers, des Accountbereichs, des Forums und der Homepage) ganz oder in Teilen.

Weitere Regeln finden sich auf der Homepage Siebenwinds. Auch diese Regeln sind integraler Bestandteil des Freeshard Siebenwind und müssen als solche akzeptiert werden, bevor das Spielen ermöglicht werden kann.

- Regeln von Siebenwind Rat -