Moinings, wir suchen nen Programmierer, der gewillt ist einen Autopatch-Programm für Siebenwind zu schreiben. Darunter stelle ich mir ein Programm wie den Patcher von UO oder Neocron vor.
Also ein Programm, dass beim Start die installierte Version mit der aktuellen Programmversion abgleicht.
Folgendes kann verwendet werden: Über ne dynamische "Webseite" (meinetwegen ne Textdatei oder ne Binärdatei in nem Wunschformat) kann die neueste Version abgefragt werden und es kann auch über diese Seite dann ermittelt werden, welche Dateien heruntergeladen und installiert werden müssen, um die installierte Version auf die neueste Version zu bringen.
Diese Webseite müsste nicht selbst geschrieben werden, sondern würde ich übernehmen.
Wie genau das gepatche dann abläuft ist dem Programmierer überlassen. Ob nun mittels herunterladen eines WinPatch-Moduls und patchen unter Verwendung der Winpatch.dll oder ein komplett eigenes Patchverfahren ist dabei gleichgültig.
Die verwendete Programmiersprache ist dabei gleichgültig. Sollte ein eigenes Patchverfahren verwendet werden, dann sollte dies jedoch in eine DLL gekapselt sein, so dass es auch in anderen Programmen verwendet werden kann (z.B. Installer). Des Weiteren wäre dann ein Programm zum erzeugen der patches notwendig.
Weiterhin sollte der reine Patchvorgang zumindest über "Wine" in Linux funktionieren.
Folgende Werkzeuge können wir bieten:
- CVS-Repository über SSH-Zugang
- Bugtracker (TUTOS)
Der Programmierer sollte sich jedoch über folgende Dinge im klaren sein:
1. Der Code muss für den Staff verfügbar sein, am besten wäre OpenSource.
2. Es gibt keine Vergünstigungen, egal ob nun Ingame oder Outgame.
3. Außer nem Dank und der Erwähnung auf der Homepage / in eurem Programm können wir nicht mehr bieten.
Bei Interesse meldet euch bitte hier oder per Mail an mich (
redcube@siebenwind.de).