Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.09.25, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Fort der Guten
BeitragVerfasst: 14.08.03, 23:53 
Altratler
Altratler

*am 14. Querlar zur Zeit des 8. Hellzykluses tritt ein in einer grünen Robe gekleideter junger Mann, der die Zeichen eines Dieners Vitamas trägt, im Fort auf den Platz*

*einige mögen bemerkt haben wie er sein Haupt senkte, mit seinen Händen eine Raute formte und dann in lauten Worten das Bussgebet der Viere sprach*

Ihr Vier erhoert mich!
Astrael, ich trage meine Last vor dich, hilf mir damit! Morsan, ich trage meine Schuld vor dich, erlass sie mir! Bellum, ich trage meine Suenden vor dich, vergieb sie mir!
Vitama, ich trage meine Schwaeche vor dich, staerke mich!
All dies trage ich vor euch!
Ich bitte euch um Hilfe, Erlassung der Schuld, Vergebung der Suenden und Staerke.
Ihr Vier erhoert mich!

*dann verstummt er und berautet sich, anschließend sieht er sich stumm um*

*schließlich wendet er sich mit dem Wort "Verloren..." ab*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.03, 04:02 
Edelbürger
Edelbürger

Nachdenklich sah Elodia vom Pranger aus Benion nach. Sie wußte, daß sie für diesen Ausbruch verantwortlich war. Sie hatte ihn auf Gedanken gebracht, auf die er noch nicht vorbereitet war. Sie hatte ihm ein wenig zugesprochen danach, hatte ihm die Hand gereicht, aber sie wußte, daß es nicht mehr als eine Geste war. Trotzdem plagten sie keine Schuldgefühle. Sie hatte ihm lediglich die Augen geöffnet. Benion war ein Träumer, wie wohl alle die sich Vitama ebenso verschrieben hatten wie er. Sie konnte nichts dafür wie Tare war, auch wenn sie selbst nicht gerade dazu beitrug, daß es besser wurde. Schuld, Schuld war ihr fremd, ebenso wie Sühne. Das einzige was sie noch kannte war das Mitleid und sie mußte sich eingestehen, daß er ihr leid tat. "Armer Benion." murmelte sie, als er das Lager verließ.
"Warum?", säuselte ihr Mithäftling. "Er lernt mehr als alle anderen hier." Sie nickte ihm matt zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.03, 13:05 
Einsiedler
Einsiedler

*das Tor hatte in Flammen gestanden, seltsame geflügelte Wesen stürzten sich aus dem nahen Berghang auf das Fort nieder*

Als die Wesen und Flammen vernichtet, konnte sie endlich das Fort betreten, doch was sie dort sah, liess sie mehr erschrecken, als der Angriff.

Sie kletterte auf den Torturm und betrachtete die Leute unter sich.

*Nortraven und Leute in Uniform fochten einen Streit aus im Südwesten des Lagers*

*In der Mitte des Lagers, stand ein edler Herr in den Insignien des Gottes des Krieges und redet auf eine junge Frau ein, in den gleichen Farben, welche darauf hin ungläubig zu dem edlen Herrn sah und ihre Insignien ablegte*

*In dem Käfig bettelte jemand um Freilassung, und ein junger Mann in grün sah sehr müde aus. als er mit jemandem darinnen sprach*

*aus Richtung Westen waren laute Stimmen zu höhren und Waffenklingen*

Traurig sah die junge Frau in den Farben des Himmels hinab auf die Zwietracht in diesem Lager.

"Hier muss der Herr der Lügen sich nicht anstrengen um zu seinem dunklen Ziel zu gelangen, hier sind diejenigen, die eigentlich gegen ihn einstehen wollten, schon vergiftet von seiner dunklen Macht" sprach sie in ihrer endophalischen Muttersprache, bevor sie sich abwandt und hinabkletterte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.03, 17:47 
Edelbürger
Edelbürger

Müde strich sich Elodia über das Haar. Jeder hatte seinen Zerreißpunkt. Sie war sich unsicher ob sie an ihrem angekommen oder ihn bereits überschritten hatte.
Ihre gegenüber, ein Mann und eine Frau, sein Gesicht war ihr bekannt aber sie konnte es nicht zuordnen, sie, ja, sie kannte sie, glaubte sie zumindest mal. Die beiden waren drauf und dran ihr den Hals um zu drehen. Naja vielleicht auch nur er. Nein nicht vielleicht. Wie auch immer es war ihr so egal. Sie war müde, endlos müde.
Noch immer hallten die Worte, die sie Benion gesagt hatte in ihrem Kopf nach. "Die Schlacht um Siebenwind mögen wir gewinnen. Oder auch nicht, das ist ohne Belang. Aber den Krieg um unsere Seelen haben wir verloren."
Unwillkürlich hatten ihre Lippen diese Worte nachgeformt. Es paßte mehr oder weniger in das mittlerweile versteifte Gespräch. Mehr oder weniger. Die beiden hatten genickt und ihre Zustimmung bekundet. Sie hatte kaum hingehört. "Armer Benion" durchfuhr es sie wie so oft in den letzten Zyklen. Vielleicht würde er zwar nicht verstehen was sie getan hatte aber vielleicht half es ihm seinen eigenen Widerspruch auf zu lösen. Vielleicht ließ es ihn auch nur noch tiefer stürzen. Sie wußte es nicht. Sie war froh, ihn wenigstens vor den weiteren Paradoxa und Widersprüchen bewahrt zu haben, die sie beschäftigten, diese hätten ihm das Genick gebrochen. So viel war schief gelaufen.
Eigentlich hatte sie vor gehabt, noch mal Kraft zu schöpfen, aber auch wenn sie sich dies nicht eingestehen wollte, der letzte Tag hatte sie ziemlich ausgelaugt. Sie wußte nicht ob das, was sie tat, richtig war. Sie wußte nicht, ob es falsch war. Sie hatte das Gefühl, mehr zu wissen als jemals zuvor und doch weniger als jeder andere.
Sie reckte den Kopf zum Himmel und lachte. Lachend ging die Welt zugrunde. Sie war nicht die Prophetin des Untergangs, sie spielte lediglich die Musik dazu, zum Klirren der Schwerter und dem Surren des Bolzen, den der Schütze auf dem Turm ihr nachgeschossen hatte in die Dunkelheit hinaus. Daneben. Pech gehabt.
Nun war sie also hier. Sie war gespannt wie schnell sich das herumsprechen würde. Sie dachte an Benion, Agranor, Goldfeder, Laurec... und an Tanja. Achselzuckend wandte sie sich zur Tür des kleinen Zimmers in das sie sich zum Nachdenken zurück gezogen hatte. Sie erwarteten eine Entscheidung. Eine Entscheidung die sie ihnen aufgezwungen hatte. Warum eigentlich? Sie hatten ihre Schwächen und sie war es gewohnt, Menschen zu kontrollieren. Ängste, Hoffnungen, Schwächen, bloße Karten in einem Spiel das sie spielte und doch war sie zu leichtsinnig, sie wollte nicht bloß zusehen, sie wollte mitspielen. Nun lagen alle Karten offen. Ihr Zug. Der letzte, so viel stand fest. Es war Zeit, alles auf eine Karte zu setzen. Sie alle hatten eh nichts mehr zu verlieren. Alles was sie hatten hatten sie schon verspielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.03, 01:30 
Altratler
Altratler

*als am nächsten Tag die Menschen von der Schlacht bei Westhever zurück in das Fort kehren, mag man von der ein oder anderen Wache Gerüchte hören... Gerüchte über einen Mann in grüner Novizenrobe der Vitama der sich nach einer gewissen Elodia Tanadon erkundete. Wie er seine Stirn runzelte und sich dann nachdenklich in ein Eck verzog. Schließlich will eine der Wachen gesehen haben, wie sich der Grünberobte kurz darauf durch das Tor aufmachte in Richtung Angilager*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]